Der Gedanke eines Z4 QP Kaufs...

Hammer sowas will ich auch :O

Dann mal beim Zetti Utze im Forum melden, oder warten bis ich genaueres dazu sagen kann. Mir ist noch eine Funktion eingefallen. Wenn man eingestellt hat, dass der Wagen ab einer bestimmten geschwindigkeit abgeschlossen wird, schließt er automatisch wieder auf beim Schlüssel aus dem Schloss ziehen. Also kein lästiges 2x an der Tür ziehen.

Liest sich doch alles prima,

die "kleinen" Sachen sollten sich wirklich kostengünstig beheben lassen.
Wie viel hat der Wagen denn schon runter? :)

87000km hat er runter. Hätte noch ein tick weniger sein können, aber deutlich besser als um die 100000km rum. Da ich wenig fahre dauert es auch noch ein wenig bis ich die 100000km knacke :D

Die kleinen Dinge bekomme ich schon in den Griff. Hab da schon schlimmeres und größeres gerichtet.

So, dann werd ich mal anfangen Teile bzw. Zubehör und paar Dinge vom Z3 zu verkaufen die ich über hab. :) :-)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen ...
Wenn er unfallfrei ist und Dir das nicht originale Leder gefällt , alles top !!!
Glückwunsch :-)

Ich habe jetzt nicht alles gelesen ...
Wenn er unfallfrei ist und Dir das nicht originale Leder gefällt , alles top !!!
Glückwunsch :-)

Unfallfrei ist er nicht direkt. Je nachdem was man als Unfall sieht. Wie gesagt wurde hinten die Schürze ersetzt und lackiert. Habe da aber nichts unangenehmes finden können und auf den Bildern war der Streifschaden hinten rechts auch nicht sehr groß. Das nicht originale Leder ist kein Problem, muss bei mir nicht alles original wie ab Werk sein.

Edit: Mir ist gerade noch eine nette Nachrüstung vom Vorbesitzer eingefallen. Er hat die hinteren Scheiben leicht tönen lassen. Hatte ich sowieso vor und es sieht auch nicht zu dunkel und Tuning mäßig aus. Perfekt eigentlich. Wieder Geld/Arbeit gespart :D

Zuletzt bearbeitet:
Was bekommt man eigentlich noch so für die Serienfelgen Styling 108 mit guter Bereifung? Zustand wie beschrieben Mackenfrei.

Die Kiste?

Hast ihn Dir von unten angeguckt? Einige deiner Kriterien sind mit einer reinen Fahrt nicht wirklich überprüfbar. Todessalz z.B..
Sind Haube, Schweller, Spoiler und Diff schon bestellt?

Die Kiste?

Hast ihn Dir von unten angeguckt? Einige deiner Kriterien sind mit einer reinen Fahrt nicht wirklich überprüfbar. Todessalz z.B..
Sind Haube, Schweller, Spoiler und Diff schon bestellt?

Ja genau die "Kiste" ;-)

Ich hab extra unten drunter geschaut, so genau es ging und konnte kein verbogenes Blech finden. Wie gesagt hab ich ja das Bild gesehen vom Schaden und der wäre im Grunde genommen auch fast mit Smart Repair behebbar gewesen. Hätte ich diese Infos nicht gehabt, wäre mir das zu heikel gewesen.

Zum "Todessalz" habe ich schon geschrieben, dass ich minimale Spuren von einem Winterbetrieb gefunden habe, was für mich aber in Ordnung ist, da Der Wagen sei er 20000km auf der Uhr hat keinen Winter mehr gesehen hat.

Bestellt ist noch nichts ;-) Erstmal bekommt er normale Wartung und Pflege. Danach wird wohl erst das Diff folgen und dann mal weiter sehen was kommt.

Ok , jetzt habe ich ihn mir auch mal angesehen , schönes Auto , fast wie meiner :) :-)

Gibt es ein Gutachten von dem " reparierten Unfallschaden " ? Wenn Du das alles gut nachvollziehen kannst und die Karosserie keine weiteren Schäden aufweist , sollte das kein Problem sein , zumal Du ihn ja hoffentlich sehr lange behalten willst .
Ich wäre bei solchen Dingen ängstlicher als bei ein paar Salzkrusten ...;)

Weisst Du , warum die originale Caramellederleiste gewechselt wurde bzw. die Klavierlackmittelkonsole ?

What ever , ich wünsche Dir Glück damit und viel und lange Freude !

HG , Roman

Ok , jetzt habe ich ihn mir auch mal angesehen , schönes Auto , fast wie meiner :) :-)

Gibt es ein Gutachten von dem " reparierten Unfallschaden " ? Wenn Du das alles gut nachvollziehen kannst und die Karosserie keine weiteren Schäden aufweist , sollte das kein Problem sein , zumal Du ihn ja hoffentlich sehr lange behalten willst .
Ich wäre bei solchen Dingen ängstlicher als bei ein paar Salzkrusten ...;)

Weisst Du , warum die originale Caramellederleiste gewechselt wurde bzw. die Klavierlackmittelkonsole ?

What ever , ich wünsche Dir Glück damit und viel und lange Freude !

HG , Roman

Habe auch das Gutachten gesehen und die Bilder. Ich werd auch irgendwann mal dann die Heckschürze abnehmen und mal genauer nachforschen ob da irgendwas zu sehen ist. Kann ich mir beim Bild der Schäden aber echt unmöglich vorstellen. Da ist höchstens ein Plastikklips abgebrochen. Soweit kann ich das also ziemlich gut nachvollziehen was da war. Die Salzkrusten waren da auch zweitranging, das stimmt.

Möchte ihn eigentlich schon lange behalten ja :-)

Der hatte garkein Caramel Leder auf den Leisten. Die Leisten in Leder musste man ja nochmal extra bestellen und da hat er das Mittelteil und auch das Mittelteil zwischen den Sitzen nachträglich schwar beledern lassen. Sieht live deutlich besser als auf den Bildern aus. Eventuelle werd ich mal schauen, ob ich das Mittelteil dann doch noch nachträglich mit Caramel beledern lasse. Momentan sieht es so aber echt gut aus. Hatte davor ja auch einen gesehen der die Caramelleisten hatte.

Danke!

Edit: Zum Thema Gutachten: Ich erinner mich an ein Gutachten Fall von einem meiner vergangenen Wagen. Da war eigentlich nur etwas der Lack gekratzt worden von einem parkenden Auto und der Gutachter hat dann einen 5000€ Schaden draus gemacht, weil natürlich muss das Teil neu, das nebenan muss auch lackiert werden damit es weniger auffällt und und und. Dagegen war das Gutachten vom Z4 n Witz :D

Was gibts beim N52 eigentlich so nettes zu den Magnetventilen zu sagen, die machen doch ab und zu mal Probleme. Wie äußern sich diese Probleme?

Da hab ich jetzt nur größtenteils rauslesen können, dass die Motorlampe angeht und ein Fehler abgelegt wird. Wie gut, dass ich einen kleinen Laptop mit allen brauchbaren Programmen drauf hab. Naja solange mir nichts auffällt ist das wohl erstmal egal.

Was für einen Schreck ich bekommen habe. Auf einmal taucht in mobile ein hellblaues Z4 QP auf. Wenig km sieht gut aus. Dachte schon scheiße kurz nach dem Kauf kommt immer noch ein cooler neuer. Aaaaber ohne das große Navi :cool: also wäre sowieso raus gefallen :D

wann werden wir denn mit Bildern gefüttert? :geek:

Er ist auch noch auf mobile.de inseriert :#

wann werden wir denn mit Bildern gefüttert? :geek:

Er ist auch noch auf mobile.de inseriert :#

Dauert noch ein bisschen. Bis der Z3 verkauft ist und Platz in der Garage ist kann der Z beim Verkäufer trocken stehen. Das find ich momentan besser. Dann wenn ich ihn bei mir habe gibts Bilder ;-)

Hast Du den Wagen verbindlich gekauft?
Der Z3 kann doch draußen stehen.
Wird doch verkauft. ;)

Zurück
Oben Unten