Der GTI T-Car Thread

Bin aber auch am überlegen meiner Freundin einen normalen GTI zu leasen. Die Angebote zur Zeit sind krass.
36 Mon. 10k Km pro Jahr gut ausgestattet mit Wartungspacket für 223 Euro und 2000 Euro Anzahlung.

Sowas fragt man nicht ;)

Dafür gibt’s Preislisten :D
Naja ich hatte ich den GTI bereits fertig konfiguriert und war eben auch über 50k gekommen und bin dann nach Abzug von meinen Rabatt bei ca. 41k rausgekommen und das war mir zu viel. Daher hatte ich mich halt gefragt ob wirklich jemand an die 50k bar für einen GTI bezahlt - die Frage ist ja nun beantwortet.

Naja ich hatte ich den GTI bereits fertig konfiguriert und war eben auch über 50k gekommen und bin dann nach Abzug von meinen Rabatt bei ca. 41k rausgekommen und das war mir zu viel. Daher hatte ich mich halt gefragt ob wirklich jemand an die 50k bar für einen GTI bezahlt - die Frage ist ja nun beantwortet.
Genau richtig ✅

Also Dct92 ist ja schon auf der richtigen Spur. Man kann dafür aber auch noch zusätzliche Pakete wie Winterreifen usw bekomme. Da mussten wir einfach zuschlagen. Der GTI macht sich sicherlich prima neben dem Mustang :t

Wobei der Golf 8R 20Y auch richtig Spaß macht. Durfte so einen vor ein paar Wochen mal ein paar Runden über die Porsche-Teststrecke in Leipzig pilotieren. Das war schon eine ordentliche Leistung (abgesehen von den Brückensteinen und natürlich die "obligatorischen" Fehlermeldungen der Assistenzsysteme).

Der 8er GTI DSG war vor zwei Jahren aber auch recht ordentlich. :t

Ich hatte ja mal über die fehlende Motorabdeckung berichtet, die, lt. Einem Verkäufer von VW nachträglich gekauft werden sollte.....

Nun ja, mein weisser Golf hat keine, der schwarze eines Freundes hatte bis zur Inspektion auch keine hat diese aber kostenfrei und ohne Nachfrage bei der Inspektion bekommen.

Und ja, das Foto vom Schwarzen ist während der Urlaubstour aufgenommen....somit schmutziges Auto 😉20230517_180327_copy_1008x454.jpg20240628_164629_copy_1008x454.jpg

Bin aber auch am überlegen meiner Freundin einen normalen GTI zu leasen. Die Angebote zur Zeit sind krass.
36 Mon. 10k Km pro Jahr gut ausgestattet mit Wartungspacket für 223 Euro und 2000 Euro Anzahlung.
Kann man machen. Sonderzahlungen beim Leasing empfehle ich aber nicht…

Damit hält man die Rate künstlich niedrig. Für das Folge-Leasing muss man parallel aber schon die nächste Sonderzahlung zusammensparen…

Kann man machen. Sonderzahlungen beim Leasing empfehle ich aber nicht…

Damit hält man die Rate künstlich niedrig. Für das Folge-Leasing muss man parallel aber schon die nächste Sonderzahlung zusammensparen…
Folge Leasing ist bei mir kein Thema. Haben aktuell kein Leasing im Fuhrpark. Und irgendein ein Auto zum fahren hat sie eh immer.
Das ist eben nur ne Überlegung weil ich persönlich den Preis für die 3 Jahre gut finde und ihr der f11 eigentlich zu groß ist.

Folge Leasing ist bei mir kein Thema. Haben aktuell kein Leasing im Fuhrpark. Und irgendein ein Auto zum fahren hat sie eh immer.
Das ist eben nur ne Überlegung weil ich persönlich den Preis für die 3 Jahre gut finde und ihr der f11 eigentlich zu groß ist.
Ja das Angebot für den GTI ist super, insgesamt also 278 € monatlich mit Kundendienst und super Ausstattung. Da sind deine 2.000 € Anzahlung eingerechnet. Allerdings ist das Angebot nur bis heute gültig. ab morgen zahlst du für dieses Paket deutlich mehr, war eine Sonderaktion……..

Ich hatte ja mal über die fehlende Motorabdeckung berichtet, die, lt. Einem Verkäufer von VW nachträglich gekauft werden sollte.....

Nun ja, mein weisser Golf hat keine, der schwarze eines Freundes hatte bis zur Inspektion auch keine hat diese aber kostenfrei und ohne Nachfrage bei der Inspektion bekommen.

Und ja, das Foto vom Schwarzen ist während der Urlaubstour aufgenommen....somit schmutziges Auto 😉Anhang anzeigen 644582Anhang anzeigen 644583
Echt eine Frechheit 🤬, früher waren Motoren zwar auch unverkleidet aber zumindest ansehnlicher.
Auf mich macht es eher den Eindruck, dass es zum Zeitpunkt der Produktion Lieferketten Engpässe gab und man es einfach als standard verkaufen wollte 🤢.

Ja das Angebot für den GTI ist super, insgesamt also 278 € monatlich mit Kundendienst und super Ausstattung. Da sind deine 2.000 € Anzahlung eingerechnet. Allerdings ist das Angebot nur bis heute gültig. ab morgen zahlst du für dieses Paket deutlich mehr, war eine Sonderaktion……..
Ich gehe davon aus, dass auch noch Überführungskosten dazukommen;)

N
Ich gehe davon aus, dass auch noch Überführungskosten dazukommen;)
Ja richtig aber das zahlst du bei jedem Auto. Wie geschrieben unter 300 € für ein GTI mit fast Vollausstattung, Inclusive Kundendiensten und Winterräder halte ich für fast konkurrenzlos. Wir sprechen dabei auch vom Facelift mit 265 PS und 19 Zoll Felgen.

Und ja, das Foto vom Schwarzen ist während der Urlaubstour aufgenommen....somit schmutziges Auto 😉
Hättest du das am 1. April gepostet, das hätte dir keiner geglaubt :D
Echt unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:

Und ja, das Foto vom Schwarzen ist während der Urlaubstour aufgenommen....somit schmutziges Auto 😉
... das ist doch nicht die standardmäßige Abdeckung oder? Ohne VW oder GTI Logo? Sieht sehr lieblos und billig aus...

Die alte Motorabdeckung konnte sich lösen und daraufhin bestand Gefahr, dass sie mit heißen Bauteilen während der Fahrt in Verbindung kommt. Daher wurden teilweise Motorabdeckungen beim Service an Fahrzeugen demontiert oder eben Fahrzeuge direkt ohne ausgeliefert. Es gibt mittlerweile eine neue Abdeckung - siehe Bild vom schwarzen GTI. Die kann natürlich nachträglich montiert werden und das wird wohl teilweise kostenlos beim Service gemacht.

Zurück
Oben Unten