Was gibt es eigentlich Neues vom Bobby Car
Sag wir mal so, tut was es soll! Also, es ist schon erstaunlich wie gut, unauffällig, und wenn man mag doch sportlich so ein Golf GTI seinen Dienst im Alltag verrichtet
Die Leistungssteigerung von APR ist eine wahre Freude! Auch wenn ich beim sichten der TÜV Unterlagen feststellen musste, dass ich doch nur 286 PS und keine 310 PS bekommen habe. Die Hintergründe dazu haben sich mir nicht wirklich erklärt bislang aber auf Rücksprache mit APR hat das wohl seine Richtigkeit. Ist am Ende aber auch egal. Entscheidend ist ja schließlich das Ergebnis und nicht was auf dem Papier steht...
Die Akrapovic Abgasanlage ist präsent, deutlich anders als Serie aber nicht zu laut, vor allem nicht peinlich
Die offene Ansaugung zwitschert fröhlich vor sich hin, das kann man mögen oder auch nicht.
Ende letzten Jahres hab ich mir bei Volkswagen dann dieses App Connect freischalten lassen. Ich kenne kein CarPlay aus anderen Autos, muss aber sagen, dass ich das große klasse finde und seitdem die Funktionen des Infotainmentsystem des Golf überhaupt nicht mehr benutze (Radio/Navi/Mediacenter) und alles über App connect/CarPlay/iPhone mache.
Und zuletzt habe ich heute noch für die nächste Wintersaison neue Reifen bestellt. Ich steige um auf Continental Allwetterreifen! Da das in unserer Region und in den Regionen, in denen ich mich bewege, in der Regel völlig ausreichend sein sollte. Man liest ja viel, dass die Allwetterreifen inzwischen sehr gut sein sollen zu allen Gegebenheiten und da bin ich mal gespannt drauf, das muss ich mal ausprobieren.
Zwischenfazit weiterhin, der Golf 7 GTI Performance ist ein tolles Auto
Anhang anzeigen 712208