Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

Tja per Beschluss wird nächsten Samstag Sommer befohlen , daher heute mal Quattro schnelle Reinigung spendiert.

Audi1.JPG

Ansonsten steht der Rubin noch immer schön abgedeckt - ebenso wie das Erdbeerkörbchen. Wird echt Zeit, dass ich beide wieder auf die Straße bringe ...

Die Suche nach einem passenden Z3 ist ebenfalls noch offen. Mit dem besseren Wetter steigt auch das Angebot wieder - aber auch die Preise ...

Einen Z3, den ich mir letztes Jahr im Mai von Privat angeschaut habe und den der Verkäufer augenscheinlich trotz reduzierten Preis nicht los wurde, hat er augenscheinlich dann an einen Händler in der Nachbarschaft verkauft. Der hat ihn dann jetzt innerhalb von einer Woche verkauft - und ich schätze mal den Aufschlag zwischen Händler EK und VK auf rund 50% :speechless: - und damit auch wesentlich teurer als von Privat letztes Jahr.

Thats live.

TBC
 
Wie versprochen wurde am Samstag Sommer befohlen:

Audi1.JPEG
Audi2.JPEG

Dank @RecepZ4QP konnte ich mir am Samstag auch rund 500 Kilometer auf der Autobahn ersparen, da bei einem potentiellen Z3 die Wirklichkeit doch etwas anders als erwartet war.

Also geht die Suche weiter.

Dafür dürfe es die nächsten Tage voraussichtlich mal wieder mit den eingepackten Schätzen auf die Straße gehen. :rolleyes:

TBC
 
Nachdem der Audi letzte Woche Sommer befohlen kam, wurde heute der Rubin endlich ausgepackt. Erschreckend, dass er rund 6 Monate auf die erste Ausfahrt warten musste - aber ein Schlüsseldreh und der Sound von 6 🎩 - einfach nur :inlove:

Also werden über das lange Osterwochenende der Quattro und der Rubin die Stellplätze tauschen.

HdR_0196.JPEG

Und dann auch versucht, ein paar Frühlingsgefühle im Bild einzufangen (s. auch neues Profilbild):

HdR_0209.JPEG

Wünsche schöne Osterfeiertage.

TBC
 
Die Felgen wirken schon sehr elegant auf dem Z4. Hab auch noch einen Satz Zuhause liegen :D
Könnte man spaßeshalber mit Sommerreifen ausstatten und auf den Compact/Z4 schnallen 🙈
 
So - das Wochenende ging auch wieder viel zu schnell rum ...

Am Samstag ein Geburtstagsgeschenk eingelöst - eine organisierte Ausfahrt in den Odenwald.

Farblich und modellreihenmäßig hätte zum Tourguide eher der Quattro gepasst - aber der Rubin durfte für die rund 170 Kilometer auf die Straße:

Auto1.JPG
Auto2.JPEG

Über Pfungstadt ging es auf teils sehr kleinen Straßen nach Fürth im Odenwald - mit einem Abstecher in die dortige Miniaturwelt. Die Anlage ist nicht mit dem Miniatur Wunderland in Hamburg zu vergleichen - aber hat auch seine Reize:

Miniatur.JPG

Nach einer kleinen Mittagsrast ging es weiter auf die Straße.

Zum Kaffee dann noch eine schöne Einkehr:

Kuchen.JPEG

Und dann als letzten Zwischenstopp noch die Veste Otzberg besucht.

Panorama.JPG
Panorama3.JPG
Panorama2.JPEG
 

Anhänge

  • Panorama3.JPG
    Panorama3.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 6
Endlich mal die Zeit gefunden und das Erdbeerkörbchen ausgepackt ...

Golf1.JPEG

Kleine Feierabendrunde gedreht - dabei einen Z1, mehrere E85 und einen E86 gesehen. :thumbsup: Aber auch einige geschlossene Roadster und Cabrios ... :thumbsdown:

Golf2.JPEG

Und schnell mal beim Rubin vorbeigeschaut:

Golf3.JPEG

Und dann die 76t KM vollgemacht - es gibt nichts schöneres als analoge Anzeigen :inlove:

Golf4.JPEG

Golf5.JPEG

TBC
 
Time is running.

Schon zwei Jahre Mitgliedschaft in diesem Forum, dem ich einiges zu verdanken habe. Neben dem Wissen und natürlich dem Rubin sind es auch die Menschen dahinter. Hierfür ein ♥️liches Danke!

Freue mich auf weitere persönliche Begegnungen und den Austausch. :thumbsup:
 
Heute (endlich) mal wieder den Rubin für ein kleines Treffen in der Klassikstadt auf die Straße gebracht.

Leider ohne "Beweisfoto" aller Teilnehmer (und in schlechter Qualität - sorry).

Treffen100722.JPEG

Dank an @Minotaurus 3.0 , @MM13 und @Sven.zet für die gemeinsame Ideenentwicklung und Anwesenheit und @pat.zet, @Doc_Maddin und @DonGustavo ebenfalls fürs Kommen und den schönen Sonntagnachmittag.

Nach einer kleinen Runde den Rubin wieder zurückgetausch.

Nächstes Wochenende darf er dann nach Franken.

EInen guten Wochenstart.

TBC
 
Heute (endlich) mal wieder den Rubin für ein kleines Treffen in der Klassikstadt auf die Straße gebracht.

Leider ohne "Beweisfoto" aller Teilnehmer (und in schlechter Qualität - sorry).

Anhang anzeigen 553123

Dank an @Minotaurus 3.0 , @MM13 und @Sven.zet für die gemeinsame Ideenentwicklung und Anwesenheit und @pat.zet, @Doc_Maddin und @DonGustavo ebenfalls fürs Kommen und den schönen Sonntagnachmittag.

Nach einer kleinen Runde den Rubin wieder zurückgetausch.

Nächstes Wochenende darf er dann nach Franken.

EInen guten Wochenstart.

TBC

Kann die Teilnahme nachweisen und die Teilnehmerliste so vervollständigen:
IMG-20220710-WA0039.jpeg
Schee war's ;)
 
Aufgrund eines runden Geburtstages ein schönes Wochenende im Frankenland verbracht.

Es bot sich an, die rund 400 Kilometer mit dem Rubin zu genießen.

Ein paar Bilder dürfen nicht fehlen:

Ringe1.JPEG

Ringe2.JPEG

Unterwegs nur einen offenen Z3 gesehen - nett gegrüßt und auch zurückgegrüßt :thumbsup: - ansonsten war noch eine Porschekolonne unterwegs (alles andere war / ist nicht erwähnenswert ...).

Ringe3.JPEG

Ringe4.JPEG

Einmal gab es bei den Fotossessions ein Daumen hoch und noch ein "das ist ein schöner Wagen"... - dem ist ja nichts hinzuzufügen.

Schöne Rücken entzücken einfach.

Ringe5.JPEG

Und nach der Ausfahrt ging es zur Wäsche und entsprechend wartet der Rubin gut behütet auf die nächste Fahrt.

Ringe6.JPEG

TBC
 
Heute mal schnell mit dem Quattro einen Boxstopp für nen Klimaservice eingelegt - der letzte lag auch schon fast 8 Jahre zurück:

Quattro Boxenstopp.JPEG

Klima funktionierte zwar - aber man merkt die neue Power :D

Morgen geht es - voraussichtlich mit dem Rubin - Richtung Vogelsberg. Beim Rubin funtzt die Klima nicht so (trotz Service vor nem Jahr) ... - aber das wird bald mal angeschaut ...

TBC
 
So - innerhalb einer Woche es geschafft, den kompletten Fuhrpark zu bewegen. Von der heutigen Oben-Ohne-Tour gibt es zumindest auch ein Bild:

Erdbeer1.JPEG

Das passende Früchtchen für das Erdbeerkörbchen. :inlove:

Immer wieder schön, wenn das Dach geöffnet ist und man mehr von der Umwelt mitbekommt. Da braucht man auch keine Klimaanlage (auch wenn es bei meiner E36/7-Suche ein Must-Have ist).

Unterwegs einige Cabrios/Roadster gesehen - die waren alle geschlossen. :thumbsdown:

Lediglich einen offenen MX5 und E89 gesehen ... :) :-)

Und kurz vor dem Ende noch einen silbernen E86. :thumbsup:
 

Heute liefen 6,5 Liter Öl aus - Kilometerstand 131.280 ... ;)








Dank @Hell046 aber mit ordnungsgemäßer Entsorgung - und auch entsprechendes Refill.

Dabei ebenso wieder ein wenig über die kleine Feinheiten gelernt und ein weiteres Mitglied persönlich kennengelernt :thumbsup:

Leider mag die Klima nicht - da muss ein weiterer Boxenstopp gemacht werden.

Und TÜV muss dann auch nach zwei Jahren wieder aufgefrischt werden. Sehe aber auch nach dem heutigen Tag da kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten