Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

Bei allem Respekt für Dich und die ausführende Person...
Wie kann man so ein Bild heutzutage posten?! Auch wenn's ein Auto forum ist und nicht das Natur Freunde forum:Oelwechsel auf blankem Boden, ohne Oelabscheider, absolutes nogo😵
Und wenn man es so macht, bitte dann nicht noch öffentlich posten.
So jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht, hab ich aber unbedingt loswerden müssen.
 
Bei allem Respekt für Dich und die ausführende Person...
Wie kann man so ein Bild heutzutage posten?! Auch wenn's ein Auto forum ist und nicht das Natur Freunde forum:Oelwechsel auf blankem Boden, ohne Oelabscheider, absolutes nogo😵
Und wenn man es so macht, bitte dann nicht noch öffentlich posten.
So jetzt hab ich mich wieder unbeliebt gemacht, hab ich aber unbedingt loswerden müssen.
Und weg
 
Eine Woche Auszeit in Thüringen verbracht. Außer für die An- und Abreise dann aufs Auto verzichtet.

Tour 1.JPEG

Aber dann steht man Mitten im Wald im Stau mit einer Scharfherde :eek: :o

Tour 3.JPEG

Und auf der Rückfahrt noch einen kleinen Umweg eingeplant, damit ich mit dem Quattro noch ein kleines Photobombing bei der Harztour 22 machen konnte.

Tour 4.JPEG

@bezerker, @Jack Blues & @Sven.zet hoffe, dass ihr nach der Rast eine weitere schöne Etappe hattet und Euch der Brand auf den Brocken nicht betrifft / betroffen hat.
 
Eigentlich wollte ich heute "nur" auf das zweite Jahr mit dem Rubin zurückblicken.

Da mich heute früh jedoch die Nachricht erreichte, dass ein ehemaliger Kollege am Wochenende bei einem unverschuldeten Verkehrunfall noch vor Ort verstarb, möchte ich doch ein wenig innenhalten ...

Von daher: Fahrt bitte immer vorsichtig und vorausschauend. Verzichtet auf Alkohol am Steuer und rechnet immer mit der Dummheit / Unfähigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer.
 
Das schöne Wetter am heutigen ☀️-tag genutzt und mit dem Erdbeerkörbchen einen (möglichen) Saisonabschluss zu genießen:

Schön offen gefahren (der Rest der potentiellen Offenfahrautos war dann geschlossen :thumbsdown:), gewaschen, Reifen aufgepumpt, Batterie abgeklemmt und dann abgedeckt:

Golf1.JPEG

Golf2.JPEG

Golf3.JPEG

Zum dreisig-jährigen liegt fürs nächste Jahr ein wenig Arbeit an. Paar kleinere Reparaturen und ggf. mal den Lack aufbereiten lassen.

Der Rubin kommt hoffentlich dann bald wieder auf die Straße - muss ja auch noch vor einer (möglichen) Winterruhe ja nochmal raus :) :-)

TBC
 
Heute wurde für den Quattro Winter befohlen:

before
B1.JPG
meanwihle
B2.JPG
after
B4.JPG

Altersbedingt mussten dann mal neue Gummis drauf - mal schauen, wie die Michelin Alpin 6 so sind - aufgrund der Winterwitterung waren für mich die Nass- und Trockenqualitäten wichtiger als die Schnee-Eigenschaften. Aber ohne direkten Vergleich ist ne Aussage auch eher schwieriger. Zumindest gab es keinen gut abgehangenen Satz. Immerhin gilt ja für Reifen: bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu ...
B3.JPG

Der Rest bleibt auf Sommerreifen - wobei beim Erdbeerkörbchen noch ein Satz Winterreifen im Keller liegt - müsste mal schauen, wie alt die genau sind - aber dürften jetzt rund 27 Jahre haben ...

TBC
 
Heute das Glück einer Ganzjahreszulassung genutzt und ein paar Kilometer mit dem Rubin genossen. :) :-)

Anschließend des Tank aufgefüllt, ausgesaugt und gereinigt. Abschließend den Luftdruck etwas erhöht - da ggf ja jetzt doch eine kleine Auszeit drohen könnte ...

HdR1.JPG

HdR2.JPG

Dann mal wieder ein Update des Avatars auf die ursprüngliche Variante nach der Übernahme.

TBC
 
Deinen vielschichtigen Fuhrpark finde ich echt gelungen. Kann ich wg. meiner ebenfalls unterschiedlich ausgeprägten 2-Rad-"Sammlung" sehr gut nachvollziehen. Kauf dir noch ein Motorrad und wir haben ein umgekehrtes match...
 
Deinen vielschichtigen Fuhrpark finde ich echt gelungen. Kann ich wg. meiner ebenfalls unterschiedlich ausgeprägten 2-Rad-"Sammlung" sehr gut nachvollziehen. Kauf dir noch ein Motorrad und wir haben ein umgekehrtes match...
Danke @Harleyzqp

Passender Führerschein wäre ja vorhanden ... aber irgendwie reizen mich vier Räder mehr. Aber unmöglich ist es ja nicht - kenne genügend spätberufene Motorradfahrer ...
 
Ich vergesse nie einen ehemaligen, 59 jährigen Bankkunden von mir, der noch spät den 1er Führerschein gemacht hat, sich eine kreditfinanzierte BMW-GS kaufte und nach kurzer Zeit sagte: " Wäre ich nur früher damit angefangen. Was habe ich da bislang alles an Fahrspaß verpasst..."
 
Zurück
Oben Unten