Der "Herr der Ringe" und sein Schatz

Zuletzt bearbeitet:
Heute war beim Quattro der reguläre Ölwechsel angesagt… :confused:

Wird alles teurer. Aber was muss, das muss .

Frisch gewaschen sieht man dann auch gleich den ganzen Blütenstaub.🫣
 
Lässt du den Ölwechsel bei Audi mit den dortigen Literpreisen machen bzw. darfst du ein Öl deiner Wahl mitbringen bzw. machst du den Ölwechsel selber?
 
Beim Audi noch den „Premiumservice“. Aber wird vermutlich in zwei Jahren dann ne Alternative geben. Beim Öl braucht es nicht den Service mit Wagenwäsche usw.
 
Für ein paar Tage in den Harz gefahren - mal ein wenig Ruhe haben ... - die Saison geht ja dort erst ab 30.04. los. Entsprechend leer war es.

Aufgrund der Wettervorhersage fiel die Wahl dann auf den noch winterbereiften Quattro ... - kalt war es durchaus und Graupelschauer gab es auch ...

1-wnter.JPG

Die Zeit vor Ort habe ich mich dann auf Schusters Rappen fortbewegt - die waren auch für alle Wetterereignissen gewappnet.

Für mich sehr auffallend sind die vielen Stellen, wo früher Bäume dicht an dicht standen ... - gerade, wenn man einige Ecken von vor einigen Jahren kennt, fällt es einem schon sehr auf. Erst vor Ort merkt man, dass die Probleme nicht nur abstrakt sind ... - und wenn so einige Bereiche sieht, kann man davon ausgehen, dass dort bald auch die Stämme weg sind. Das ist für den Tourismus sicherlich nicht förderlich ...

2-tree1.JPG

3-tree2.JPG

Es gibt aber auch noch grüne Bereiche ...

5-grün2.JPG

... und der Quattro sorgt ja auch an den kahlen Stellen für ein Dauergrün ...

4-grün1.JPG1

TBC
 
So mal wieder den Rubin für den Sonntag an die Sonne und auf die Straße gebracht.

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Und dann fiel mir bei Stellplatznachbarn (wieder mal) auf, wie groß (bzw. dick) die Autos dann im Lauf der Jahre gewordern sind:

Bild3.JPG

Da freue ich mich doch über recht schlanke Coupes bzw. ein dünnes Erdbeerkörbchen ...

TBC
 
So - während andere noch die Vorbereitungen für die Open Air Saison betrieben haben (@Rizzztaler :whistle:), habe ich es dann am Samstag endlich auch geschafft beim Erdbeerkörbchen die Abdeckung abzunehmen und ein paar Kilometer auf dem analogen Zähler hinzuzufügen ... - schön wars

Golf1.JPG

Golf2.JPG

TBC
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Anfang Mai beim Quattro die Sommerreifen habe neu Wuchten lassen, vibrierte das Lenkrad dann auf der Urlaubsfahrt zwischen 105 und 120 doch recht ordentlich… :confused:

Daher heute nochmals zum Reifenhändler. Alle Felgen nochmals neu gewuchtet und aufgrund eines leichten Höhenschlag (:cautious:) eine Felge von vorne nach hinten gewechselt.

Jetzt ist wieder Ruhe. 8-)
 
Du bist ja auch ein toller Autoenthusiast mit deinem schönen Triple. Die persönliche Begegnung in Thüringen fand ich sehr angenehm.
 
Zurück
Oben Unten