Der Isoklinker Thread

Wenn ich mir meine MHD-Datalogs mit dem Schmickler Tuning anschaue, dann habe ich auch 456 Norm-PS statt 398.
Max Drehmoment von 584 NM bei 5.184 RPM, 522NM bei 6.222 RPM. Ist halt die Frage, wie korrekt diese Logs sind. Ich hab da meine Zweifel. Die 100-200 Zeit müsste bei mir ja dann auch unter 10 Sekunden liegen mit 456 PS. Tut sie aber nicht.
 
Das wichtige an den Logdaten sind ja solche Sachen wie Ladedruck - Zündung etc. und die sind zu 100% richtig - Leistung ist immer ein Rechenwert - dürfte bei einer Logfahrt aber immer höher liegen als auf jedem LPS,
da man die Luftströmung nie so simulieren kann wie bei einer fahrt auf der AB.
Wollte hier auch nicht über Leistung schwadronieren, sondern mal einen Einblick in die Logs geben. 30PSI (ca. 2,1bar) Ladedruck bei 7500rpm ohne Zündkorrekturen sind schon ein Wort.

Das Auto produziert mühelos 5er Zeiten 100-200, vielleicht noch aussagekräftiger als die reine Leistung.

35248675qp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir meine MHD-Datalogs mit dem Schmickler Tuning anschaue, dann habe ich auch 456 Norm-PS statt 398.
Max Drehmoment von 584 NM bei 5.184 RPM, 522NM bei 6.222 RPM. Ist halt die Frage, wie korrekt diese Logs sind. Ich hab da meine Zweifel. Die 100-200 Zeit müsste bei mir ja dann auch unter 10 Sekunden liegen mit 456 PS. Tut sie aber nicht.

Was hast du denn für ne Schmickler Map und welche Zeit fährst du 100-200? Schalter oder DKG?
 
V2+ und Schalter, ziemlich genau 10 Sec.
Ich kann gern Datalogs einstellen bei Interesse. Nutze von MHD nur die Monitoring Funktion.
 
Wie wäre es mit einer BMW-Nabenkappe? :) :-)

Ich weiß, das hängt sehr vom persönlichen Empfinden ab und ggf. will man bei besonderen Felgen auch zeigen, dass man eben keine Herstellerfelge fährt. Aber rein optisch finde ich gerade das schöne schlichte BMW-Zeichen in der Felgennabe immer sehr stimmig. Vor allem, wenn sich das Rad dreht (auch wenn man das selbst eher selten sieht). ;)
 
Zum Herbst/Winter mal die OEM 666M aufgezogen. Optisch eine schöne Felge, allerdings ist das Mehrgewicht von ca. 14kg deutlich spürbar.
Enorm auch der unterschied beim Grip zwischen dem Michelin Pilot Supersport vs Michelin Pilot Sport 4s zugunsten des 4s.

36990637jq.jpg


36990641dt.jpg


36990653fd.jpg
 
@Isoklinker, Jürgen sind da jetzt wieder Distanzen drauf mit den Styling 666 und wenn ja wieviel mm VA/HA 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,

wieviele Kilometer hast du denn diese Saison drauf gespult ? :)

Sonst irgendwas vorgefallen ?

Grüße :)
 
Zurück
Oben Unten