Der Isoklinker Thread

Bezüglich der zwei getrennten Ansaugkanäle hast du definitiv recht. Es ging aber nicht um offene Ansaugsysteme, sondern um neue Filter für die OEM-Luftfilterkästen und davon hat der N54 eben nur einen.

Nun also wieder OEM Ansaugung inkl. Handgefertigter Tensor Race Filter. (Bilder im Anhang)

38115820rm.jpg
 
Hab jetzt erst verstanden, dass es um Einsätze für den original Lufi-Kasten geht und nicht um einen offenen Eventuri. Hätte mal besser lesen sollen.

Es gibt in den Weiten des Internets ja Messungen am LMM eines Motors mit verschiedenen Luftfiltereinsätzen und offenen Lufis. Der maximale Unterschied an Leistung lag bei 0,6% bei schlechterer Filterleistung im Vergleich zu Serie. Der Leistungsunterschied zum Serien-Papierfilter war aber nicht so gross, also ca. 0,4%. Ich würde mein Geld für etwas mit mehr Prozenten ausgeben. Erst recht am Turbomotor....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war ich zu einem Kurzbesuch bei SCHUBERT_Motorsport und habe die Gelegenheit genutzt ein paar (Sommer) Zeiten zu nehmen.
Neben 100-200 auch mal 200-250 und 100-250.
Fakten: Temp. 24° - Tank 80% - 1 Person :D Zeiten wurden unmittelbar hintereinander mit PB ermittelt und natürlich korrigiert.

100 - 200 in 5,65sec. (245m)
200 - 250 in 5,58sec. (351m)
100 - 250 in 11,43sec. (606m)


39166717zd.jpg


39166718tr.jpg


39166719rs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Leistung stimmt ist das eine, mit welcher Akribie du deine Autos baust ist ein ganz anderes Thema. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie du bei einzelnen Themen zur Perfektionslösung greifst.

Keine "Kompromisse" zu sehen oder zu lesen. Hut ab dafür :t
 
@Isoklinker willst Du Deinen M3 verkaufen :whistle:

Daran hatte ich auch zunächst gedacht.

Nein Klaus, der //M3 bleibt 8-)

Umso mehr freut es mich, dass scheinbar die Jürgen`sche Garage enger wird und dass es back to the roots geht. 😎
Ich habe jetzt im Urlaub wieder mal den 3l Sauger in unserem Family-Cabby genossen auf kurvigen Landstraßen - einfach traumhaft. 🥰

Wobei ja der neue M3/M4 bald erhältlich sein wird. Ich würde mich freuen, wenn Jürgen den Kombi als Nachfolger des M3 wählen wird. 😍
Das perfekte Handwerker/ Baustellen-Auto.
 
Wobei ja der neue M3/M4 bald erhältlich sein wird. Ich würde mich freuen, wenn Jürgen den Kombi als Nachfolger des M3 wählen wird. 😍
Das perfekte Handwerker/ Baustellen-Auto.

So ein //M3 (G81) als Baustellenschlampe, dass hat was :whistle: ich habe da auch wenig Hemmungen :D

IMG_1325.jpg

IMG_1693.jpg
 
Aus dem Dreamteam ///M3 - Z4MR wird nix :( Überraschend hat mein Nachbar für seine Garage "Eigenbedarf" angemeldet :confused:
Egal wie ich mich winde, aber vier überdachte Plätze bekomme ich nicht auf mein Grundstück und draußen oder woanders steht bei mir kein Auto. Mit Matthias habe ich schon gesprochen und Gott sei Dank, kann er sich schlimmeres vorstellen, als seinen Roadster zu behalten :t

Falls einer einen schönen CSL Satz mit PS4S haben möchte, schreibt eine PN.
 
Aus dem Dreamteam ///M3 - Z4MR wird nix :( Überraschend hat mein Nachbar für seine Garage "Eigenbedarf" angemeldet :confused:
Egal wie ich mich winde, aber vier überdachte Plätze bekomme ich nicht auf mein Grundstück und draußen oder woanders steht bei mir kein Auto. Mit Matthias habe ich schon gesprochen und Gott sei Dank, kann er sich schlimmeres vorstellen, als seinen Roadster zu behalten :t

Falls einer einen schönen CSL Satz mit PS4S haben möchte, schreibt eine PN.
Sehr ärgerlich Jürgen, das wäre bestimmt gut geworden.
 
Die Uhr rennt und der ///M3 hat seinen 4 Geburtstag. Zum 4ten stand eigentlich außer dem Jährlichen Ölwechsel (Ravenol RCS 5W-40) nichts auf dem Plan.
Man kann aber natürlich immer was finden und so wurden bei SCHUBERT-Motorsport die Werte des FW geprüft und angepasst.

Interessant ist natürlich immer der Gang auf die Waage, mit vollem Tank (60l) und 85kg auf dem Fahrersitz ergeben sich 1.690kg, oder 1605kg mit vollem Tank, oder 1560kg Leergewicht.

Plan für 2021 ist, fahren und Spaß haben.

40766012xp.jpg


40766013yv.jpg


40766014bg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan für 2021 wäre: Probefahrt im neuen G80. Abgesehen von der polarisierenden Optik muss er wohl ein regelrechter Evolutionssprung in Sachen Fahrwerk sein.
"Das Fahrwerk ist so dermaßen kompetent, dass der Wagen einem trotz 510 PS nicht spektakulär vorkommt." So urteilt zumindest ein Reporter. Auch der Kommentar: ""Ich habe so viel Grip, ich dachte ich sitze bereits in der X-Drive Variante" kam häufiger.
 
Gefahren bin ich den G80 noch nicht nur den X4M Competition. Es bleibt zu hoffen das das Ansprechverhalten besser wird bzw. das Turboloch nicht ganz so groß ausfällt.
 
Zurück
Oben Unten