Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Andere Länder, andere Sitten. In den Niederlanden gibt es bei jedem Neufahrzeug einen Notfallhammer dabei, mit dem man von innen die Scheiben einschlagen könnte.

Inzwischen ist das Feuerlöscherproblem gelöst.

Sollte es in Belgien nicht obligatorisch sein, würde ich mich nicht ermüden, Aber ein Feuerlöscher, der lose im Kofferraum liegt, ist für mich keine Option.

IMG_1655.jpg
IMG_1656.jpg

Also wirklich jetzt??? Wie groß ist denn der ... genug Löschmittel um eine Zigarette auszumachen? Oder ist das der Hammer, um die Scheiben von innen einschlagen zu können?

Habe die Tage Post von BMW München erhalten.

Zunächst einen 15 Prozent Voucher für den Connected Drive Store, nachdem ich meinen neuen M40i (und die 1200er GS und unseren X3) für den kostenlosen 3-jährigen BMW Schutzbrief angemeldet hatte.

Heute kam dann noch ein 30 Euro Voucher für BMW-Zubehör oder Lifestyle... Als Danke für den Neuwagenkauf.

Für was habt Ihr die 30 Euro eingesetzt?

Den 15 Prozent Voucher lasse ich verfallen. Aus dem CDS brauche ich nichts.

Zunächst einen 15 Prozent Voucher für den Connected Drive Store, nachdem ich meinen neuen M40i (und die 1200er GS und unseren X3) für den kostenlosen 3-jährigen BMW Schutzbrief angemeldet hatte.

Heute kam dann noch ein 30 Euro Voucher für BMW-Zubehör oder Lifestyle... Als Danke für den Neuwagenkauf.

...das ist aber schade, wie lange ist denn der Voucher gültig? Für meinem M40i laufen gerade die TeleServices und der Basis Digital Key ab - dazu habe ich von BMW eine Hinweis-Mail zur kostenpflichtigen Verlängerung erhalten.

Ich habe von BMW für den Neuwagen-Kauf weder einen Connected Drive Voucher, noch einen BMW Zubehör-Voucher erhalten... 😢

Moin Moin
Dieses 30€ Schreiben hab ich gestern auch erhalten.
Wollte mir daraufhin 15 BMW Bleistifte bestellen,aber nachdem ich gelesen hab das der Mindestbestellwert 100€ beträgt hab ich es gelassen.
Zumal ich auch nichts gefunden hab was mir die 100€ investotion wert wäre.

gruß
Karsten

Hast du den Schutzbrief oder die Einladung hierzu per Post bekommen? Online kann ich mich nur für den kostenpflichtigen anmelden.

Sonst muss ich wohl beim Händler mal nachfragen.

Hast du den Schutzbrief oder die Einladung hierzu per Post bekommen? Online kann ich mich nur für den kostenpflichtigen anmelden.

Sonst muss ich wohl beim Händler mal nachfragen.

Ich hatte bislang für meine Neufahrzeuge von BMW den kostenlosen Schutzbrief immer automatisch erhalten. Als dieses Mal nichts kam, habe ich per Mail beim Kundenservice angefragt. Dann wurde mir ein Antragsformular zugeschickt, später die Digitale Kundenkarte und dann konnte ich den Schutzbrief kostenlos für drei Fahrzeuge in meinem Haushalt online abschließen.

Ich hatte bislang für meine Neufahrzeuge von BMW den kostenlosen Schutzbrief immer automatisch erhalten. Als dieses Mal nichts kam, habe ich per Mail beim Kundenservice angefragt. Dann wurde mir ein Antragsformular zugeschickt, später die Digitale Kundenkarte und dann konnte ich den Schutzbrief kostenlos für drei Fahrzeuge in meinem Haushalt online abschließen.

Das ist ja merkwürdig, dass Du den beantragen musstest, denn den Schutzbrief gibt es zum Neuwagen. Der gilt übrigens auch, wenn man das Papier nicht in der Hand hält.

(Es kann aber sein, dass BMW-Vertragshändler, also nicht die BMW eigenen Niederlassungen, die Daten an BMW weitergeben müssen und damit ein Antrag erforderlich ist.)

Ich habe sechs Gutscheine für allerlei Servicezeugs im Gesamtwert von ca. 200 Euro bekommen und einmal im Jahr - insgesamt 4x - einen kostenlosen Mietwagen im Falle eines Werkstattbesuchs, der nicht unter den Schutzbrief fällt. :) :-)

Werkstattersatzwagen bekomme ich immer kostenlos. Egal für welchen Aufenthalt. Ist auch zeitlich nicht befristet. Ist im Vertrag so geregelt und in meinen Kundenstammdaten hinterlegt. Die haben mich WIEDER SEHR LIEB... 😄

Und dass ich bei der überstürzten Corona-Auslieferung so kooperativ und kompromissbereit war, hat die Mannschaft beeindruckt. Das hat denen gefallen und trägt immer noch Früchte. Mein Verkäufer schickt meiner Liebsten sogar noch den ausgefallenen Blumenstrauß. Ich bin sehr zufrieden. UND DER M40i IST EIN TRAUM.

Mache jeden Tag gerne die Garage auf. Und meine Frau ist auch glücklich damit.
😄😄😄😄

Werkstattersatzwagen bekomme ich immer kostenlos. Egal für welchen Aufenthalt. Ist auch zeitlich nicht befristet. Ist im Vertrag so geregelt und in meinen Kundenstammdaten hinterlegt. Die haben mich WIEDER SEHR LIEB... 😄

Und dass ich bei der überstürzten Corona-Auslieferung so kooperativ und kompromissbereit war, hat die Mannschaft beeindruckt. Das hat denen gefallen und trägt immer noch Früchte. Mein Verkäufer schickt meiner Liebsten sogar noch den ausgefallenen Blumenstrauß. Ich bin sehr zufrieden. UND DER M40i IST EIN TRAUM.

Mache jeden Tag gerne die Garage auf. Und meine Frau ist auch glücklich damit.
😄😄😄😄
Toll, freut mich für euch.

Leider kann ich nicht ansatzweise ein entsprechendes Loblied auf unsere NL hier in SB singen, wobei die Leute an der Basis eher die armen Schw.... sind.
Aber strukturelle interne Probleme, vor allem in der internen Kommunikation zwischen den Abteilungen, die zu meinen Lasten ausgingen, teils nur mühsam behoben wurden - es wäre ein abendfüllendes Erzählprogramm - ich würde es nicht glauben, hätte ich es nicht selbst erlebt.

Nochmals, damit es kein Missverständnis gibt - an der Basis waren die MA sehr hilfsbereit. Übergeordnet war das Verhalten peinlich - trotz der Rückmeldungen unsererseits. Wir haben uns viel Zeit genommen, der übergeordneten Leitung ihre BMW-Probleme, die zu unseren Lasten sich auswirkten bzw. immer wieder Irritationen auslösten, darzulegen.

Ich hatte in der Zeit des Kaufs bis zur Übergabe mit 5 Verkäufern aus den unterschiedlichsten Gründen zu tun, dazu wegen Rückrufaktion, eingelagerten Winterrädern (wäre eigenes Thema) mit der Werkstatt, 2x mit der Abteilungsführung (👎), dazu mit der Aufbereitung...

Nur ein Beispiel: bei der Übergabe war das Fahrzeug innen nicht gereinigt (Vorführwagen), Pollen, dreckiges Windschott usw., deutliche Steinschläge - auf unsere Kritik kommt der MA der Aufbereitung mit einem schwarzen Eddingstift und schwärzt in unserem Beisein, vor unseren Augen die Steinschläge 🤦‍♂️
Der für die Übergabe verantwortliche MA fiel aus allen Wolken. Diskussion untereinander vor dem Kunden usw.
Letztlich wurde die Aufbereitung neu gemacht, war dann ok.

Mit dem Genius, der mich in das Auto einwies, war ich allerdings super zufrieden, mit der Niederlassung (es gäbe noch einiges mehr zu berichten) überhaupt nicht.
Hätte uns der ZZZZ nicht so gut gefallen....

Unsägliche Erfahrungen hatte ich schon mal Jahre zuvor mit dieser NL gemacht (andere handelnde Personen), als Kunde war ich Ihnen jahrelang abgesprungen.
Eine übergeordnete Entschuldigung geschweige eine kleine Wiedergutmachung sind weder damals noch im aktuellen Fall erfolgt (war dem untergeordneten MA auch peinlich, da er sich darum bei seiner Obrigkeit sehr bemüht hatte, aber intern selbst gescheitert ist).

Aber: NL ist das eine, die Basis-MA sind ok, der G29 ist toll, da geht es uns wie Förster und Försters Frau 😉
Allen Frohe Feiertage 🙋🏻‍♂️

Kann mr jemand sagen, was das brummen und surren irgendwelcher stellmotoren auf sich hat, wenn der wagen geöffnet beziehungsweise geschlossen wird?

Die Spiegel klappen bei mir nicht auf- da ich diese vor der Einfahrt in die Garage manuell einklappe- danach klappen diese auch nur noch manuell auf (finde ich korrekt so). Die Geräusche kommen auch nicht (ausschließlich) von der Kraftstoffpumpe, diese läuft nur wenige Sekunden, dann ist der Druck bereits aufgebaut. Ich würde annehmen, dass es sich hierbei um die Stellmotoren der Lüftung handelt. Diese werden beim Abstellen anscheinend alle in eine Grundposition gefahren.

.......
Die Geräusche kommen auch nicht (ausschließlich) von der Kraftstoffpumpe, diese läuft nur wenige Sekunden, dann ist der Druck bereits aufgebaut. .......
Merkwürdige Formulierung mit dem "ausschließlich" in Klammern. Kommt da nun ein Geräusch von der Pumpe wenn man die Tür öffnet oder nicht?

Ist mir gerade in den Sinn gekommen...
Warum kann ich eigentlich zu meinem Fahrerprofil über CD kein eigenes Profilbild hinterlegen. Würde mir nen 911er ... Oder das Foto meiner Liebsten... 😄

Bin heute mal so ca. 5 Stunden offen gefahren, dabei ist mir aufgefallen das meine komplette Mittelkonsole verdammt heiß wird, ist das normal ?
Ich hatte mein iPhone vorne in der Schublade und es hat sich abgeschaltet, ich habe keine drahtlose Ladeeinheit. Das iPhone war mit dem Kabel im USB Anschluss verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten