Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

iPhone:
- in Safari www.zroadster.com öffnen
- am unteren Bildschirmrand auf auf das Viereck mit Pfeil nach oben klicken
- "Zum-Home-Bildschirm" auswählen

Dann hat man auf dem Desktop ein eigenes Icon. Nur öffnet sich damit dann stets die Startseite des Forums.

Lesezeichen für gewünschte Rubrik erstellen fertig, ich hab z.B. „neue Beiträge“ für was soll ich mich durch alle Rubriken klicken.
Ende OT.

Sie wird aber in meiner App-Liste geführt.
Wenn es nur eine Verknüpfung wäre dann wohl nicht.
Android ist halt eine ganz andere Welt, :t :11smitten
ich habe lang genug Apple gehabt, das Kapitel ist Geschichte.
Aber gut, jedem das Seine :t
Empfehlung: Samsung Note 20 Ultra :t
Bei mir genau andersrum. Immer Android gehabt. Jetzt das erste iPhone. Nie mehr Android. Synchronisation zu den Macs im Büro und den iPads so stabil und gut.

Heute kam mitten während der Fahrt "Fahrerassistenz teilweise ausgefallen" Es ging dann kein ACC mehr und die Frontkollisionswarnung war deaktiviert laut Display. Zuhause in der Garage wollte ich die Meldung fotografieren, dann kam plötzlich wieder die "OK" Meldung.
Kennt das jemand?

Heute kam mitten während der Fahrt "Fahrerassistenz teilweise ausgefallen" Es ging dann kein ACC mehr und die Frontkollisionswarnung war deaktiviert laut Display. Zuhause in der Garage wollte ich die Meldung fotografieren, dann kam plötzlich wieder die "OK" Meldung.
Kennt das jemand?

Ich hatte dies schon einige Male und dies bei relativ normalen """", kein Unwetter. Da dachte ich mir, na toll, nicht mal ein paar Tropfen """" dürfen sein. 😕

Kennt das jemand?
Moin Moin
Das ist ja nicht so schlimm.

Wenn dir erstmal unverhofft DSC und ABS ausfällt,oder die Frontkollision Warnung in die Eisen geht wo du es nicht brauchst.
Dann wird es lustig.

gruß
Karsten

...oder die Frontkollision Warnung in die Eisen geht wo du es nicht brauchst.
Dann wird es lustig.

gruß
Karsten
Solch ein Erlebnis hatte ich schon zwei mal ;
Eine Reihe am Straßenrand geparkter Autos in einer Kurve waren der Auslöser. Ist dann wohl Stand der Technik!?
Was erzählt man den da gegebenenfalls dem der hinten auffährt?

Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Erlebnis hatte ich schon zwei mal ;
Eine Reihe am Straßenrand geparkter Autos in einer Kurve waren der Auslöser. Ist dann wohl Stand der Technik!?
Was erzählt man den da gegebenenfalls dem der hinten auffährt?
Du kannst ja nur den Zeitpunkt der Warnung früh/mittel/spät einstellen - ausschalten geht nicht, (also anders als bei Spurverlassen, da geht auch aus), natürlich geht Lenkeingriff aus, der erschreckt noch mehr in den genannten Situationen.

sorry, Bild ist verdreht, lesen geht trotzdem 🙋🏻‍♂️)

Anhänge

• F71DC79A-14DB-4697-903E-FFE868D574A1.jpeg
    F71DC79A-14DB-4697-903E-FFE868D574A1.jpeg
    59,6 KB · Aufrufe: 44
Schon klar Rainer, ausreichend Abstand halten um jederzeit rechtzeitig anhalten zu können...machen wir sicher alle immer und jeder Zeit :rolleyes:aber...
...so garnichts sagen??
Wäre zumindest keine angenehme Sache, da sind wir uns doch wohl einig oder?;)

Du kannst ja nur den Zeitpunkt der Warnung früh/mittel/spät einstellen - ausschalten geht nicht, (also anders als bei Spurverlassen, da geht auch aus), natürlich geht Lenkeingriff aus, der erschreckt noch mehr in den genannten Situationen.

sorry, Bild ist verdreht, lesen geht trotzdem 🙋🏻‍♂️)
Deiner hat sich ja schon überschlagen 😂

Schon klar Rainer, ausreichend Abstand halten um jederzeit rechtzeitig anhalten zu können...machen wir sicher alle immer und jeder Zeit :rolleyes:aber...
...so garnichts sagen??
Wäre zumindest keine angenehme Sache, da sind wir uns doch wohl einig oder?;)

...logisch - war selbstredend ironisch und nicht ganz ernst gemeint. ABER "entschuldigen" muss ich mich auch nicht, wenn einer zu doof war, viel zu dicht hinterher gefahren und im Falle eines Falles dann leider doch drauf gerutscht ist, oder? ;)

Wobei sich die Heckklappe für mich nicht nach Kunststoff anfühlt und das Erdungskabel spricht auch dagegen.

Heckklappe ist ein Verbundstoff, Außen Kunststoff / Traggestell Metall.
Motorhaube, Türaußentafel und Seitenteil Alu.
Kotflügel/ Schweller Kunststoff.
Habe irgendwo eine Techtrain Dokument, da sind alle Materialien der Karosserie aufgeführt,
wenn ich es finde stelle ich es mal ein.
Warum das Auto trotz so vieler Leichtbaumaterialien noch so schwer ist?
Mein SLK 350 war mit voller Blechkarosserie, trotz Stahldach und voller Ausstattung noch 100kg leichter.

Zurück
Oben Unten