Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ich habe mir die Kiste auch gekauft um Spass zu haben.
Das bedeutet auch um in den Süden zu fahren.

Unser Touring wird jetzt verkauft.

Der Zett bekommt eine AHK und der Kofferraum ist groß genug für 3 Wochen Urlaub.

Bequemer zu fahren ist er auch als der Touring.

Leute, Leute…. 🤦🏻‍♂️
Es spricht doch nichts gegen eine mehrtägige Alpentour übers verlängerte Wochenende.
Wir möchten lediglich unseren Jahresurlaub nicht im Zetti verbringen….da haben wir eben andere Vorstellungen. Ist das so verwerflich??? 🤷🏻‍♂️

Leute, Leute…. 🤦🏻‍♂️
Es spricht doch nichts gegen eine mehrtägige Alpentour übers verlängerte Wochenende.
Wir möchten lediglich unseren Jahresurlaub nicht im Zetti verbringen….da haben wir eben andere Vorstellungen. Ist das so verwerflich??? 🤷🏻‍♂️
Wegen mir kannst machen wie und was du willst ✌️:d:b

Ich hab‘ mit Motorrädern und offenen Autos mehr km im Süden, ob Slowenien, Italien, Ösiland, Tschechien, Fronkraisch oder Schweiz und davon insbesondere in den Alpen, zurückgelegt, als hierzulande. Für mich wäre so ein Auto wenig sinnhaft, gurkte ich damit nur im Gäu herum. Aber jeder wie er will. Ich will halt so. Und Angst ums Blechle ist mir fremd. Ich schone die Kisten wirklich nicht, weshalb auch. Ich will ja primär Fahrspass damit haben. Und das Leben ist endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich super, Danke! Endlich mal jemand mit ein wenig Verständnis. 💯👍
Thorsten, lass dich doch nicht von anderen Berichten beeinflussen. Mach deinen Urlaub wie es dir gefällt und mit dem Auto auch wie es dir gefällt.
Du und auch ich legen Wert das unser Fz möglichst lange ohne Macken auskommt, aber einigen scheid es weitgehend egal zu sein, ob ihr fahrbarer Untersatz Kratzer oder Beulen abbekommt, hauptsache sie haben Spass

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Leute…. 🤦🏻‍♂️
Wenn ich den Jahresurlaub im Auto nächtigen müsste ,würde ich auch einen Touring bevorzugen. ;) :) :-)

Leute, Leute…. 🤦🏻‍♂️
Das wollte ich mit meinen Urlaubserlebnissen auch nicht aussagen.

Normalerweise machen wir Städtereisen, bei denen wir täglich bis zu 20 Kilometern die Gegend zu Fuß erkunden oder eben auch ne Reise, wo wir nur am Pool liegen.

Die beiden genannten Reisen hatten aber das Ziel, mit den Roadstern durch die Gegend zu düsen und dabei verschiedene Orte wie Bozen,... Gardasee und was weiß ich zu sehen.

Ich kann deine Sichtweise verstehen, auch wenn ich es teilweise anders mache. Wir fahren auch bei Städtereisen in Deutschland halt nur mit dem Z4 hin, da mir das mehr Spaß macht als im Golf. Und dann steht der Z4 auch nur in der Tiefgarage, aber das stört mich nicht. Hin und Rückfahrt sind Belohnung genug. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thorsten, lass dich doch nicht von anderen Berichten beeinflussen. Mach deinen Urlaub wie es dir gefällt und mit dem Auto auch wie es dir gefällt.
Du und auch ich legen Wert das unser Fz möglichst lange ohne Macken auskommt, aber einigen scheid es weitgehend egal zu sein, ob ihr fahrbarer Untersatz Kratzer oder Beulen abbekommt, hauptsache sie haben Spass
Ne Ne hier kann nicht jeder Urlaub machen wie er will, soweit kommt es noch 😖

… eben … Für die normalen Kurztouren nutze ICH definitiv nur den Zetti, auch als Daily, aber im 6 Wochen-Urlaub schrubbe ich dann lieber mit nem gediegenen V8 mit ca. 6L Hubraum die 14.000km runter 8-) - da wär er mir zu Schade.

… eben … Für die normalen Kurztouren nutze ICH definitiv nur den Zetti, auch als Daily, aber im 6 Wochen-Urlaub schrubbe ich dann lieber mit nem gediegenen V8 mit ca. 6L Hubraum die 14.000km runter 8-) - da wär er mir zu Schade.
..... du fährst im Urlaub 14.000km :eek: :o

Sowas mach ich in 6 Wochen: Vancouver - Tuktujaktuk (Ende der Iceroad) - Fairbanks - Anchorage - Homer - Valdez - Skagway - Calgary - Edmonton - Vancouver

aber Wir sind schon immer längere Strecken gefahren (innen 1970ern z.B Landshut - Osttürkei und zurück und zwar ohne Fähre)

Bei mir ist der Weg das Ziel …

Der BMW der Familie wurde von Dieben komplett auseinandergebaut

Was meint ihr, ist diese Gefahr bei einem Z4 kleiner, da die Nachrage nach solchen Teile vermutlich wesentlich kleiner ist?
Nimm einfach einen Honda, da passiert das nicht. 😉

Bei meinem Neuen fehlen im Kofferraum die Haken! Wir da jetzt gespart? Werde ich mir wohl bei BMW Teile bestellen müssen. Sehr seltsam. Bitte keine Diskussion, ob man die benutzt hat oder nicht.
8174CBA0-1717-421A-8CF3-F2B78B879A99.jpeg

Bei meinem Neuen fehlen im Kofferraum die Haken! Wir da jetzt gespart? Werde ich mir wohl bei BMW Teile bestellen müssen. Sehr seltsam. Bitte keine Diskussion, ob man die benutzt hat oder nicht.
Anhang anzeigen 549011
Ich bin der Meinung, die gehören zu einem (Ablage-) Paket oder so? Muss man explizit mitbestellen soweit ich weiß…!? Schau einfach mal im Konfigurator nach…

Ich bin der Meinung, die gehören zu einem (Ablage-) Paket oder so? Muss man explizit mitbestellen soweit ich weiß…!? Schau einfach mal im Konfigurator nach…
Ablagepaket ist in allen Ausstattungen dabei, zumindest im aktuellen Konfigurator. Wie schon geschrieben, hab ich irgendwo gelesen, Entfall Multifunktionshaken. Finde es aber nicht mehr wo.

Nimm einfach einen Honda, da passiert das nicht. 😉

Nicht korrekt. Meinem Schwager wurde vor ein paar Jahren auch dort das Auto ausgeräumt und zwar komplett. Es war ein ganz einfacher kleiner Kia. Sie waren auf der Hinfahrt zum Urlaubsquartier am Gardasee und haben nur kurz gestoppt um was zu essen. Als sie zurück kamen war das Auto leer. Ärgerlich war, dass auch alle Medikamente meiner Schwägerin gestohlen wurden und sie mußten deshalb sofort die Heimreise wieder antreten, weil sie die dort Vorort nicht bekommen hätten.

Ablagepaket ist in allen Ausstattungen dabei, zumindest im aktuellen Konfigurator. Wie schon geschrieben, hab ich irgendwo gelesen, Entfall Multifunktionshaken. Finde es aber nicht mehr wo.
Ja, habe ich auch gelesen, laut der aktuellen Preisliste müsste auch das Spannband rechts im Kofferraum fehlen

Zurück
Oben Unten