Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Es ist von BMW nicht verboten, verschiedene Flüssigkeitswechsel neben den festen Intervallen durchzuführen :whistle: ich würde das aber dann
nicht in die Historie eintragen lassen, da dann der Wartungsplan durcheinander gerät :rolleyes:

Hey servus,
ich konnte beim Leebmann im ETK nichts finden oder habe falsch gesucht.
Wollte mal schauen was eine neue Motorhaube und ein neues Stoffverdeck kostet (ohne Mechanik) Oder gibt es da ein bessers vollständigeres System?
Lackierung der Haube kommt ja noch on TOP. Bzw bin ich gespannt wie die die Seitenteile flicken wollen. Sind Kotflügel und Haube auch aus Alu?
Bin echt gespannt auf das Gutachten. Termin zur Begutachtung ist wohl die nächsten 1-2 Wochen.

Super Danke!
Da bin ich mal gespannt. Die Haube hätte ich teurer erwartet aber... hui der Verdeckbezug über 2k.

Ist denn das Verdeck durch den Hagel auch beschädigt?
Jo. Stehen überall kleine Fäden jetzt raus. Ganz oberflächlich.
Dachte mir die Tage was das für schwarze Punkte sind. Aber durch das "Scharfkantige" hat es das wohl auch in Mitleidenschaft gezogen. :(
Wie die Mechanik / Blech drunter aussieht - k.a. :(

Hey servus,
ich konnte beim Leebmann im ETK nichts finden oder habe falsch gesucht.
Wollte mal schauen was eine neue Motorhaube und ein neues Stoffverdeck kostet (ohne Mechanik) Oder gibt es da ein bessers vollständigeres System?
Lackierung der Haube kommt ja noch on TOP. Bzw bin ich gespannt wie die die Seitenteile flicken wollen. Sind Kotflügel und Haube auch aus Alu?
Bin echt gespannt auf das Gutachten. Termin zur Begutachtung ist wohl die nächsten 1-2 Wochen.

...war das das "normale" Stoffverdeck, oder das mit den Silberfäden?

Danke - ich glaube, dass das Verdeck mit Silberfäden im Falle eines großen Hagels, tatsächlich "anfälliger", weil geringfügig steifer, als das "normale" Stoffverdeck ist.
Wobei nicht die silbernen Fäden gerissen sind sondern ausschließlich die Schwarzen.

Wobei nicht die silbernen Fäden gerissen sind sondern ausschließlich die Schwarzen.

...das mag zutreffen, sollte aber an der unterschiedlichen Dehnungseigenschaften der beiden Fäden liegen - da ist der Silberfaden vielleicht etwas stabiler und dann gibt die normale Faser etwas eher nach.

Unter Fahrzeuginformationen ....konnte ich im e89 immer sehen wie weit die Bremsbeläge runter sind...wieviel km sie noch halten???

Servus,
ich habe eine kurze Frage an die Z4 M40i Fahrer.

Wie hoch ist denn der CO2 Austoßwert nach WLTP-Verfahren gemessen lt. KFZ-Schein (Spalte V.7), der bei Euch als Grundlage für die Berechnung der KFZ-Steuer herangezogen wird.

Würde mich mal interessieren, im Vergleich zu meinem X3 M40i.

Merci
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon ausprobiert - hat nicht geholfen
Jemand neue Erkenntnisse? Die Meldung nervt, selbst wenn man alles akzeptiert und dann wieder selektiv ausschaltet. Übrigens bekommt man dann eine Mail vom System:

Sehr geehrter BMW ConnectedDrive Kunde,

in Ihrem BMW mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer Xxxxxxx ist die Datenübertragung von Diensten deaktiviert.

Dies kann Auswirkungen auf BMW Teleservice Dienste und die Datenweitergabe an Dritte mittels BMW CarData haben. Dies bedeutet, dass Ihre Mobilität im Falle eines auftretenden Fehlers in Ihrem Fahrzeug nicht mittels BMW Teleservices sichergestellt ist bzw. eine von Ihnen eingerichtete Datenweitergabe an Dritte nicht stattfindet.

Um diese Dienste wieder nutzen zu können, ist eine Anpassung der Einstellungen im Menü „Datenschutz“ im Fahrzeug erforderlich.

Hmmm, was will man mir damit wohl sagen....

Servus,
ich habe eine kurze Frage an die Z4 M40i Fahrer.

Wie hoch ist denn der CO2 Austoßwert nach WLTP-Verfahren gemessen lt. KFZ-Schein (Spalte V.7), der bei Euch als Grundlage für die Berechnung der KFZ-Steuer herangezogen wird.

Würde mich mal interessieren, im Vergleich zu meinem X3 M40i.

Merci
Norbert
bei mir steht 193 gr Co2 im Fahrzeugschein

Kann man ESP eigentlich beim G29 komplett deaktivieren?

...ja, DSC und DTC lassen sich komplett deaktivieren. ABER, dies trifft nicht zu, wenn man mit aktiviertem ACC unterwegs ist, bzw. wenn eines der aktivierten Intelligent Saft-Systeme einen Bremseingriff machen müssen, oder eine Reifenpanne feststellen (durch Luftdruckabfall) - dann wird DSC wieder "zwangsaktiviert".

Hallo zusammen,

hab Ihr Zugriff auf eure Mails im Zetti ?. Ich habe versucht ein Mail Konto bei WEB.de einzurichten bekomme jedoch eine Fehlermeldung.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    45 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten