Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei meinem 30i (Bj. 29.10.2020) war gerade bei 9.900 km der erste Ölwechsel fällig. Da liest man öfter, dass die Ölwechselmenge 5,25 l beträgt. Doch große Überraschung, bei mir waren es 5,75 l die eingefüllt wurden. Laut BMW-Werkstatt wäre das für den B-48 Motor korrekt.
Hat hier auch schon jemand 5,75 l Motorenöl eingefüllt bekommen?
Hat es eine Werkstatt nötig einen halben Liter Öl zu bescheißen? Das wäre schon auch eine Frage wert. Vielleicht mit Ölfilter mehr?Es geht hier weder um Pfennige noch um Euro.
Zuviel Öl kann für den Motor auch schädlich sein.
Dazu gibt es einen passenden Spruch
„Wer billig Kauft, kauft oft zweimal“
Ich nutze das CTEK schon viele Jahre zur vollen Zufriedenheit
Hat es eine Werkstatt nötig einen halben Liter Öl zu bescheißen? Das wäre schon auch eine Frage wert. Vielleicht mit Ölfilter mehr?
Beim Abstellen reicht es mir persönlich aus, dass der Wagen im "P" Modus abgestellt wird, Automatic Hold aktiviere ich eigentlich nur wenn ich in den Bergen unterwegs binFrage zur Parkbremse:
Vom Mercedes bin ich mich gewohnt, dass die Parkbremse beim Abstellen des PW's automatisch aktiviert wird. Nun hat mich ein anderer BMW Fahrer darauf hingewiesen, dass dies bei BMW nicht so sei...
Im Handbuch sehe ich, dass wenn Automatic Hold aktiviert ist, die Parkbremse automatisch zugreift, aber ich kann nirgendwo explizit lesen, ob sie beim parkieren ohne Automatic Hold wirklich offen bleibt oder sie auch automatisch aktiviert wird.
Habt ihr Automatic Hold sowieso immer an, oder meist ausgeschaltet und betätigt ihr dann dafür manuell die Parkbremse?
Habt ihr Automatic Hold sowieso immer an, oder meist ausgeschaltet und betätigt ihr dann dafür manuell die Parkbremse?
Weil es beim Anfahren über Automatic Hold immer einen Ruck beim Anfahren gibt und ich es einmal beim Einfahren in die Waschanlage vergessen hatte es zu deaktivieren, war für mich kein SpaßAuto Hold ist bei mir IMMER an….
Dann muss man nicht bei jedem Halt (Ampel zB) auf der Bremse bleiben!
Beste Funktion ever…warum sollte man so etwas deaktivieren????![]()
Mit Automatic Hold wird die Parkbremse bei Abschalten des Fahrzeugs aktiviert und beim Losfahren gelöst. Beim Parken ohne Automatic Hold bleibt die Parkbremse offen.Frage zur Parkbremse:
Vom Mercedes bin ich mich gewohnt, dass die Parkbremse beim Abstellen des PW's automatisch aktiviert wird. Nun hat mich ein anderer BMW Fahrer darauf hingewiesen, dass dies bei BMW nicht so sei...
Im Handbuch sehe ich, dass wenn Automatic Hold aktiviert ist, die Parkbremse automatisch zugreift, aber ich kann nirgendwo explizit lesen, ob sie beim parkieren ohne Automatic Hold wirklich offen bleibt oder sie auch automatisch aktiviert wird.
Wenn man Gaspedal mit Bremse verwechselt ist es auch kein Spaß, also?Weil es beim Anfahren über Automatic Hold immer einen Ruck beim Anfahren gibt und ich es einmal beim Einfahren in die Waschanlage vergessen hatte es zu deaktivieren, war für mich kein Spaß![]()
da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen......Wenn man Gaspedal mit Bremse verwechselt ist es auch kein Spaß, also?
Bei mir noch so gewesen, da gibt es keinen „Ruck“…..na klar, in der Waschanlage mache ich es auch aus….das ist dann aberWeil es beim Anfahren über Automatic Hold immer einen Ruck beim Anfahren gibt….
Meine Einzelgarage ist ziemlich eng und steht im rechten Winkel zur Strasse. Ich muss somit ziemlich langsam mit voll eingeschlagenem Lenkrad berg hinuter in die enge Garage rein zirkeln und meist noch anhalten und warten bis das Garagentor genug geöffnet ist. Für ein solches Manöver ist Auto Hold nicht hilfreich, denn anstatt nur mit der Bremse zu arbeiten muss ich mit Auto Hold auch noch mehmals das Gaspedal betätigen und dies bergab in die enge Parklücke...Auto Hold ist bei mir IMMER an….
Dann muss man nicht bei jedem Halt (Ampel zB) auf der Bremse bleiben!
Beste Funktion ever…warum sollte man so etwas deaktivieren????![]()
mir fehlen ja auch 2 Zylinder, ich probiere das mal mit meinem Neuen ausBei mir noch so gewesen, da gibt es keinen „Ruck“…..na klar, in der Waschanlage mache ich es auch aus….das ist dann aber
auch die einzige Ausnahme.![]()
Ich werde es mal ausprobieren. Nur wenn ich die "Handbremse" schon mal manuell gezogen hatte, ergab sich schon so ein (Achtung, tolles Wort) Losbrechmoment.Bei mir noch so gewesen, da gibt es keinen „Ruck“…..na klar, in der Waschanlage mache ich es auch aus….das ist dann aber
auch die einzige Ausnahme.![]()