Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Eigentlich ist der smart deal alternativlos.
Wenn du jährlich kündigst, und dich zb immer mit deiner Frau abwechselnd wirbst, bekommst du je jahr 4000 Punkte ( entspricht ca. 40 Euro oder 4 Wäschen)
Das tanken selbst gibt Punkte und es gibt immer wieder Aktionen wie jetzt von Weihnachten.
Da sind je Jahr schnell ca. 7-8000 Punkte zusammen.....ich zahle über den cooperate Benefit eh nur 99 euro
Stimmt, das Punkte sammeln macht die Sache noch lukrativer :t

Und da bei uns am Centro Oberhausen die weltbeste Shell - Waschstrasse, ist wenn ich mal keine Handwäsche bevorzuge, kann ich diese Punkte auch noch zu Geld machen.:) :-)

Also amortisiert sich der Jahresbeitrag um so mehr

Die 99 Euro bekomme ich über meine Siemens cooparate Benefit ebenso
 
WERBUNG:
Shell V-Power verfügt über eine erhöhte Anzahl an Reinigungsmolekülen und eine innovative Reinigungstechnologie. Es ist unser effektivster Kraftstoff, um Ihren Motor sauber zu halten und entfernt sogar Ablagerungen, die sich bereits gebildet haben

Ist Shell nicht einmal in der Lage diese Reinigungsmoleküle auch in normalen Kraftstoffen zu verwenden. :eek: :o
Ein echter technologischer Nachteil gegenüber ARAL, die bei allen angebotenen Benzinsorten diese Reinigungsadditive beimischen (technisch können). :) :-)
 
Na ja,jedes Unternehmen wirbt für seine Produkte.

Die einen glauben es ,die anderen nicht.

Für einige lohnt es sich auf den Zug aufzuspringen ,für ander nicht.

Ich erwerbe Produkte welche für mich günstig erscheinen und achte nicht auf Werbung oder Versprechen.
 
@Jack Blues
Es ging um die Reinigungsadditive in den 95'er und 98'er Kraftstoffen. Nicht um 100, 102 oder noch mehr Oktan.

Von diesen Superdrooper Kraftstoffen, egal von welchem Hersteller, mit Ihren Placebowirkungen bei unseren Otto Normalmotoren halte ich gar nichts. Dass habe ich bereits mehr als einmal deutlich gemacht.
Zur Erinnerung, die max Speed von knapp 300km/h meines ehemaligen getunten E89 35is wurde auch mit E10 erreicht. :b
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du diese tolle Firma?

Faszinierend wie man 15min zum Thema Kraftstoff füllen kann ohne etwas zu sagen.

Huhu @ all Profis und BMW Kenner,
Ich habe mal eine Frage zu der Nomenklatur der BMW Fahrzeuge.
Es gibt doch
- Die Fahrzeuge der AG
- Die M Performance Modelle
- Die M Modelle ( mit den S- Motoren)

Ist unser M40i ein "BMW M Performance" Modell?

Lt. Wiki wäre dem so....
Vielleicht hilft das

Levels of M.png
 
Stimmt, das Punkte sammeln macht die Sache noch lukrativer :t

Und da bei uns am Centro Oberhausen die weltbeste Shell - Waschstrasse, ist wenn ich mal keine Handwäsche bevorzuge, kann ich diese Punkte auch noch zu Geld machen.:) :-)

Also amortisiert sich der Jahresbeitrag um so mehr

Die 99 Euro bekomme ich über meine Siemens cooparate Benefit ebenso
Habe heute zu meinem Smartdeal gesammelten Punkten für läppische 3599 Punkte einen 25 Euro Tankgutschein eingelöst.
Wenn das so weiter geht bekomme ich den Smart Deal Beitrag sogar kostenlos. :) :-) :t
War gerade wieder tanken und habe wieder knapp 10 Euro weniger bezahlt für den V-Power...... 385 Euro ist bis dato der Vorteil seit dem 30.01.22
Richtig geiler Scheiß :) :-)🤘:11smoking
 
Ich hätte da auch mal eine Frage ob Bug oder feature.
Mir ist die Tage aufgefallen das ich den Tempomat auf maximal 160 stellen kann.
Laut geheimen Buch bzw App ist die maximale einstellbare Geschwindigkeit begrenzt und ist vom Fahrzeug und Ausstattung abhängig.
Also... sind die 160 ein bug oder das Feature?
 
Nehmen wir an ich habe den Tempomat auf 105 eingestellt (100+ meine Zugabe). Und dann kommt ein Geschwindigkeitsbegrenzungsendeschild (schönes Wort) und ich drücke SET, dann stellt sich der Tempomat auf 135 ein. Wenn ich darüber hinaus möchte, muss ich SET bei der gewünschten Geschwindigkeit drücken oder die Wippe "Schneller" gedrückt halten.
Ich denke es ist ein Feature. Über 160 kann man nicht mehr von einer "Cruise Control" sprechen.
 
Der Tempomat mit Abstandsregelung funktioniert nur bis 160 beim Z4. Der normale Tempomat funktioniert auch darüber hinaus. Wie man den normalen aktiviert, steht auch irgendwo im Handbuch. Fragt mich nicht, wie das geht. Diesen nutze ich nicht.
 
Ich hätte da auch mal eine Frage ob Bug oder feature.
Mir ist die Tage aufgefallen das ich den Tempomat auf maximal 160 stellen kann.
Laut geheimen Buch bzw App ist die maximale einstellbare Geschwindigkeit begrenzt und ist vom Fahrzeug und Ausstattung abhängig.
Also... sind die 160 ein bug oder das Feature?
Für höheres Tempo muss ein Radar mit grösserer Reichweite verbaut sein-dies ist bei unseren Bettis aber nicht der Fall; daher die "Limitierung" auf 160km/h
 
Danke das hatte ich in der BDA auch gesehen.
Mir ging es nur darum ob das nur bei mir so ist oder generell.
Das gehört so.
 
Cupra Ateca ACC bis 210. Offenbar dem billigen G29 weit überlegene Technologie (bei den wählbaren Instrumentenanzeigen sowieso).
 
Wie schnell darf man eigentlich mit einer Dachbox fahren?
Mich beschleicht immer so ein mulmiges Gefühl, wenn die vollgepackte Familienkiste mit der Dachbox auf der 3. Spur vor mir 170km/h fährt. So eine Dachbox hängt an 4 8er Schrauben.
 
Da sitzt das Radar auch mittig am Fahrzeug vorn.

Klaus, das hat aber nichts (bzw. wenig) mit der Position des Radar-Sensors zu tun, sondern mit der Sensor-Klasse. Mein M340d G21 mit DAP kann das ACC bis 210 km/h regeln, ohne DAP (welches ja für den G29 Z4 nicht zur Verfügung steht), kann das ACC nur bis maximal 160 km/h arbeiten. Wenn man ACC im G29 per Tastendruck auf einen "normalen" Tempomat umstellt, funktioniert dieser bis 200 km/h (logischerweise aber dann mit permanenter, eingestellter Geschwindigkeit ohne der ACC Abstandsregelung). Der normale Radar-Sensor für ACC hat nicht die gleiche Leistungsklasse (Erfassungrate, Erfassungswinkel, Verarbeitungsgeschwindigkeit) wie der größere Sensor in Verbindung mit DAP - auch fehlen dann die zusätzlichen sekundären Sensoren, mit denen DAP zusammenarbeitet, um die 360 Grad Erfassung abbilden zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell darf man eigentlich mit einer Dachbox fahren?
Mich beschleicht immer so ein mulmiges Gefühl, wenn die vollgepackte Familienkiste mit der Dachbox auf der 3. Spur vor mir 170km/h fährt. So eine Dachbox hängt an 4 8er Schrauben.

...das hängt von der jeweiligen Box ab - in der Regel sind die meisten Dachboxen bis maximal 160 km/h zugelassen.
 
Habe irgendwie noch nichts gescheites gefunden :(

Was bekommt ihr so an Gepäck in euren Kofferraum ? Möchte mir passende Koffer oder Trolleys kaufen :)

Danke euch schon mal :)
 
Zurück
Oben Unten