Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch kein Problem, selbst im tieferen Schnee nichtSolange es nicht steil bergauf geht.....oder?
Na ja....das originale M-Diff ist keine "Pseudosperre", sondern hat einen anderen Ansatz als die Quaife - Jede hat ihre Vor- & Nachteile.![]()
Du kannst das HUD in der Höhe und in der Helligkeit verstellen, probiere einfach rum ob es für dich passt- ich muss die Rotation beim HUD ändern damit es für mich gerade aussieht. Ist das normal?
- profitiere ich vom adaptiven Fahrwerk auch im Comfort-Fahrmodus?
...
Das adaptive Fahrwerk regelt auch im Comfortmodus
Das meinte ich mit meinem Beitrag, ich kann es extra nicht anwählen, dadurch regelt es im Comfort Modus und im Sportmodus, aber eben unterschiedlichMeines Wissen nein - das adaptive Fahrwerk stellt sich in Sport, Comfort und Eco ausschließlich fix auf die dafür vorgesehene Einstellung ein und nur im Fahrprogramm "Adaptiv" Regel es selbständig. Zumindest war dies bei allen G29 mit adaptivem Fahrwerk als Vor-Facelift (also die Fahrzeuge mit separatem Fahrprogramschalter) so.
Ab dem Facelift ist dieser ja weggefallen und da könnte es dann sein, dass das adaptive Fahrwerk immer (ausser in ECO) regelt.
...aber 100% sicher bin ich mir nicht und austesten kann ich dies auch nicht mehr, weil bei mir das adaptive Fahrwerk stillgelegt und durch ein KW v3 ersetzt wurde.
Hallo,Guten Abend,
kann bitte jemand mal die Höhe des M40i-Badges am Heck durchgeben?
Habe mir eins in schwarz bestellt, das kommt mir mit 20 mm Höhe aber etwas klein vor.
Dankeschön!

Das meinte ich mit meinem Beitrag, ich kann es extra nicht anwählen, dadurch regelt es im Comfort Modus und im Sportmodus, aber eben unterschiedlich
Habe auch die schwarzen von Leebmann drauf, gerade nachgemessen, sind ca. 30 mm hochHallo,
wenn das jemand messen könnte, wäre das klasse! Vielen lieben Dank!![]()
Dankeschön fürs Nachmessen!Habe auch die schwarzen von Leebmann drauf, gerade nachgemessen, sind ca. 30 mm hoch
Je nach Sitzhöhe / Augenhöhe muss man das HUD rotieren, damit es horizontal verläuft. Senke oder hebe mal den Kopf wenn Du drin sitzt, dann kannst Du sehen, wie sich die Lage des HUD verändert.- ich muss die Rotation beim HUD ändern damit es für mich gerade aussieht. Ist das normal?
Weiß, fahren hier auch einige mit rum.Welche Farbe hat die Grundierung?
Nein, der M40i hat echt einen Comfort-Modus? Nie aufgefallen oder gar benutzt.Kennt ihr das Verhalten

Den Zusammenhang mit deinem Schalten kurz vorher würde ich ausschließen, so lange trackt der das nicht. Zumindest nicht auf der Ebene. Generell finde ich es leider schwierig, das von dir beschriebene Verhalten nachzuvollziehen. Das liegt nicht an deiner Beschreibung, sondern daran, dass es schwierig ist, sowas zu beschreiben und dann nachzuvollziehen. Generell bewegt sich der M40i ja von sich aus oft eher in höheren Drehzahlen so um die 2.500 UpM. Nur im Eco-Modus macht er das nicht.Wenn ich eine Steigung herauf fahre und dann am Ende der Steigung, da wo es dann wieder flach wird, den Fuß vom Gas nehme, dann schaltet der Wagen nach 1-2 Sekunden plötzlich runter, sodass die Motordrehzahl auf ca. 2500 rpm geht.
Dies passiert z.B. wenn ich auf den Platz fahre wo meine Garage liegt. Dafür muss ich erst einen kleinen Berg hinauf und sobald ich auf den ebenen Bereich des Platzes komme, nehme ich den Fuß vom Gas und dann passiert das angesprochene Verhalten. Ich fahre also eher langsam, also um die 20km/h. Das gleiche Verhalten hatte ich auch schon beim Anrollen an eine Ampel, wo es vorher bergauf ging. Wirkt halt total „posig“, so als wenn ich extra nochmal den Motor vor dem Stillstand hochdrehen wollte. In Sport würde ich das noch verstehen, aber im Comfort-Modus?
Vllt. hängt es auch damit zusammen, dass ich vorher im Sportmodus war und manuell geschaltet habe und es sich dann um einen Software Bug handelt? Allerdings war das schon mehrere Minuten her und ich hatte in beiden Fällen definitiv auf Comfort und Vollautomatik zurückgestellt.
Kennt ihr das Verhalten?
Ja. Genau dafür gibt es diese Einstellung ja. Ist aber auch kein Problem, oder? Einmal richtig einstellen und dann passt es.- ich muss die Rotation beim HUD ändern damit es für mich gerade aussieht. Ist das normal?
Plastik, rostet also nicht, falls das der Grund für die Frage war. Klar, grundsätzlich kann bei Beschädigungen des Lacks Wasser in den Lack eindringen und dann zu Abplatzungen führen... Das scheint mir bei dir aber so oberflächlich zu sein, dass ich hier per Ferndiagnose zumindest sagen würde, dass das kein Problem darstellt. Bisschen Politur und dann passt es wieder.Welches Material hat der Stoßfänger vorne? Habe einen leichten Kratzer entdeckt, der optisch aber kaum auffällt und frage mich, ob ich trotzdem lackieren lassen sollte.
Ich glaube zu wissen, was du meinst. Mein M40i zeigt ein anderes, aber ähnliches Verhalten, was vermutlich auf denselben Ursachen beruhen könnte.Kennt ihr das Verhalten?
Wenn ich nun wieder anfahre oder moderat beschleunige, schaltet er leider nicht wie sonst in dem 2. Gang, sondern bleibt gefühlt ewig im 1. Gang (sind vermutlich die 2500 rpm, hab nicht drauf geschaut, aber ich und die Passanten nehmen es laut und deutlich war).
Ich kann mir das Verhalten nicht erklären, aber an exakt dieser Stelle jederzeit reproduzieren.
Das kommt bei mir auch immer wieder vor dass sich bei langsamer Fahrt die Drehzahl erhöht, hatte dem ganzen aber bisher keinerlei Bedeutung zugemessen und stört ja auch nicht.Wenn ich eine Steigung herauf fahre und dann am Ende der Steigung, da wo es dann wieder flach wird, den Fuß vom Gas nehme, dann schaltet der Wagen nach 1-2 Sekunden plötzlich runter, sodass die Motordrehzahl auf ca. 2500 rpm geht.
Genau, bei langsamer Fahrt.Das heißt, wenn du dann auch vom Gas gehst bei langsamer Fahrt?
Wieso würde das beim PDK keine Rolle spielen?Nein, der M40i hat echt einen Comfort-Modus? Nie aufgefallen oder gar benutzt.
Ernsthaft jetzt, ich denke das Verhalten kommt daher, weil die Drehzahl bei deinem Gaswegnehmen ansonsten einfach zu weit absinkt, Comfort Modus oder nicht. Das Getriebe ist nun mal kein PDK, bei dem das keine Rolle spielen würde.