Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Nein, der M40i hat echt einen Comfort-Modus? Nie aufgefallen oder gar benutzt.

Ernsthaft jetzt, ich denke das Verhalten kommt daher, weil die Drehzahl bei deinem Gaswegnehmen ansonsten einfach zu weit absinkt, Comfort Modus oder nicht. Das Getriebe ist nun mal kein PDK, bei dem das keine Rolle spielen würde.
Wieso würde das beim PDK keine Rolle spielen?
Es handelt sich um die Motordrehzahl, die ein gewisses Niveau nicht unterschreiten darf wie Du richtig schreibst.
Gerade die Porsche Saugermotoren leben ja mehr von Drehzahl als die BMW-Turbos und das PDK (Porsche Doppel-Kupplungsgetriebe) schaltet beim Gaswegnehmen bereits recht früh runter um den Motor bei Laune zu halten.

Habe eine Frage an die Shell Vpower deal Fahrer.

Ich hatte ein Jahres Vertrag für 99 Euro normal 119 Euro mit dem Code (BMWJT20) abgeschlossen,nachdem er letzten Monat abgelaufen ist,wollte ich ihn verlängern.
Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt den für 99 euro zu verlängern,oder wie handhabt ihr das ?

Der Code BMWJT20 geht wohl immer noch,aber nur für neu Anmelder

Falls es jemanden interessiert mit diesem Code

(VPVS2PR)

Kann man den Deal mit 1800 verlängern für 99 euro

Ich musste heute Spotify im Zetti neu anmelden. Es kam ein Schloss auf dem Bildschirm. Ich musste den QR Code scannen und auf dem Handy in Spotify anmelden und freigeben für Connected Music. Hattet ihr das auch schon? Funktionierte dann wieder.

Ich musste heute Spotify im Zetti neu anmelden. Es kam ein Schloss auf dem Bildschirm. Ich musste den QR Code scannen und auf dem Handy in Spotify anmelden und freigeben für Connected Music. Hattet ihr das auch schon? Funktionierte dann wieder.
Nabend,
so in der Art hatte ich es noch nicht.
Einmal nach einem RSU musste ich Spotify neu aktivieren über den QR.
Aber ein Schloss hatte ich noch nicht auf dem Display

Habe eine Frage an die Shell Vpower deal Fahrer.

Ich hatte ein Jahres Vertrag für 99 Euro normal 119 Euro mit dem Code (BMWJT20) abgeschlossen,nachdem er letzten Monat abgelaufen ist,wollte ich ihn verlängern.
Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt den für 99 euro zu verlängern,oder wie handhabt ihr das ?

Der Code BMWJT20 geht wohl immer noch,aber nur für neu Anmelder
Hi, ich bin auch ein absoluter Shell Smart Deal V-Power Fan. :t
Ich verlängere mein 1800 Liter Deal jedes Jahr über meinen Siemens Benefit Corporate, für 99 Euro.
Selbst wenn ich den 20 Euro Vorteil nicht hätte, würde ich den Deal auch für 119 Euro machen, weil ich spare mit dieser Investition rund 400 Euro im Jahr ein.
Mal abgesehen, dass ich eh seit Jahrzehnten mindestens 98.Oktan tanke, gilt es für (m)ein M40i als BMW Vorgabe (M-Perfomance-Motor gem. Handbuch)
Es wird sogar im Handbuch auf V-Power hingewiesen :t

Kein Grund zur Beunruhigung, ich hatte das schon drei mal, dass ich mich über den QR Code neu anmelden musste. Das mit dem Schloss ist doch eine gute Idee, ich staune immer wieder was Fahrzeugführer alles während der Fahrt machen - linke Hand die Zigarette, rechte Hand das Handy oder das Frühstück während der Fahrt eingenommen

Ist bei euch auch die Ambientebeleuchtung oberhalb des Klimabedienteils an der rechten Seite an einer Stelle nicht gut ausgeleuchtet? Sieht man tatsächlich nur, wenn man es dimmt (Einstellung: Dimmen bei Nachtfahrt):

IMG_2787.jpeg
Ist nicht so leicht auf dem Foto einzufangen. Ist in der Realität besser zu erkennen.

Ist bei euch auch die Ambientebeleuchtung oberhalb des Klimabedienteils an der rechten Seite an einer Stelle nicht gut ausgeleuchtet? Sieht man tatsächlich nur, wenn man es dimmt (Einstellung: Dimmen bei Nachtfahrt):

Anhang anzeigen 594598
Ist nicht so leicht auf dem Foto einzufangen. Ist in der Realität besser zu erkennen.
Der Fehler tritt bei mir nicht auf.

Hallo zusammen,

mir ist heute etwas eigenartiges passiert. Ich bin in die Tiefgarage, der Zettie stand dort ca. zwei Wochen da ich im Urlaub war. Hab das Dach von außen mit der Funkfernbedienung geöffnet, bin eingestiegen und Motor angemacht. Nach einlegen des Gangs in D und losrollen ging plötzlich die Alarmanlage los. Hab erst überhaupt nicht geschnallt was los war und nach ca. 10 Sekunden ist sie wieder von alleine ausgegangen. Hatte ich vorher noch nie. Kennt das Phänomen jemand? Ich muss in zwei Wochen zur Inspektion, vielleicht steht hierzu was im Fehlerspeicher?

VG

Martin

Serie. Kann evtl. damit zusammenhängen dass ich mein Connected Drive Passwort geändert hab, das Auto beim einsteigen von mir das neue PW wollte, ich das aber erstmal übersprungen hab. Naja, diese Woche mal schauen obs wieder auftritt...

Gude, heute brauche ich mal wieder eure Erfahrungen. Nicht lachen: es geht um die (gefühlte) Temperatur im Kofferraum. Mir ist "damals" gleich beim abholen nach 400km Fahrt aufgefallen, dass meine Tasche im Kofferraum "warm" war... Habe das registriert, aber mir nicht weiter Gedanken gemacht. Gestern beim ausräumen (und viele Tausend KM später) habe ich mal mein Tire-Fit-Kit rausgeräumt und dabei festgestellt, dass es ausgelaufen ist. Alles war im Karton verklebt. Ich hab den Karton dann ausgepackt und es scheint, dass die untenliegende Seite (auf dem Kofferraumboden) so heiß geworden ist, dass die Plastikflasche im Karton geschmolzen ist und durch einen kleinen Riss/Spalt die Suppe ausgetreten ist. Habe natürlich noch keine Temperaturmessungen gemacht und vermute auch, dass es nicht an "kurzen" Strecken unter 50km liegt. Das wäre mir beim Einkaufen sicher schon früher mal aufgefallen...

Wie siehts bei euch aus? Ein Fall für BMW?

Es wird schon relativ warm, aber schmelzen darf da nix Weder durch schnelle Autobahnfahrt noch durch lange Etappen. Wenns bei Dir so ist ab zu BMW - das ist dann auch nicht ungefährlich…

Gude, heute brauche ich mal wieder eure Erfahrungen. Nicht lachen: es geht um die (gefühlte) Temperatur im Kofferraum. Mir ist "damals" gleich beim abholen nach 400km Fahrt aufgefallen, dass meine Tasche im Kofferraum "warm" war... Habe das registriert, aber mir nicht weiter Gedanken gemacht. Gestern beim ausräumen (und viele Tausend KM später) habe ich mal mein Tire-Fit-Kit rausgeräumt und dabei festgestellt, dass es ausgelaufen ist. Alles war im Karton verklebt. Ich hab den Karton dann ausgepackt und es scheint, dass die untenliegende Seite (auf dem Kofferraumboden) so heiß geworden ist, dass die Plastikflasche im Karton geschmolzen ist und durch einen kleinen Riss/Spalt die Suppe ausgetreten ist. Habe natürlich noch keine Temperaturmessungen gemacht und vermute auch, dass es nicht an "kurzen" Strecken unter 50km liegt. Das wäre mir beim Einkaufen sicher schon früher mal aufgefallen...

Wie siehts bei euch aus? Ein Fall für BMW?
Ich bin mit meinem 20i zwei Mal unterwegs nach Südtirol im Sommer gefahren und habe dergleichen nicht feststellen können. Kofferraum war komplett beladen.

Hallo, auch ich kann das bestätigen dass der Kofferraum des Z4 sehr heiß wird. (im vergleich zum SLC/SLK deutlich sogar)
Ich vermute aber dass es von unten kommt (Auspuff)

Hallo, auch ich kann das bestätigen dass der Kofferraum des Z4 sehr heiß wird. (im vergleich zum SLC/SLK deutlich sogar)
Ich vermute aber dass es von unten kommt (Auspuff)
Ist bei meinem auch so.
Wenn ich nach 800km die Tasche aus dem Auto nehme ist sie kuschelig warm.
Den Käse aus Süd Tirol nehmen wir deswegen auch nach vorn.
Der ist uns mal zerlaufen. ;)

War beim E85 auch schon so.
Im Bereich über dem Auspuff könnte ich meine Putzlappen trocknen.

Zurück
Oben Unten