Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Bremsautomatik beim Ein- und Ausparken?
Kann es sein, dass der Parkassistent beim manuellen Ein-/Ausparken wenn der Dauerton kommt und man noch ein paar cm rollt, die Bremse hörbar heftig reinhaut? Ich habe jedesmal gedacht ich wäre irgendwo gegen gefahren. Puls am Anschlag und besorgt ausgestiegen. Nichts zu sehen. 😳

...mal abgesehen davon, dass ich den Parkassistenten noch nie genutzt habe, kann man im Menü irgendwo einstellen, on er beim Rückwärtsfahren eine Notbremsung machen soll, wenn er ein Hindernis erkennt. Könnte mir vorstellen, dass diese Einstellung dann auch im normalen Parkassistenten aktiv ist. Ach ja, dieser Notbremsmodus ist übrigens standardmäßig aktiviert.

Kann es sein, dass der Parkassistent beim manuellen Ein-/Ausparken wenn der Dauerton kommt und man noch ein paar cm rollt, die Bremse hörbar heftig reinhaut? Ich habe jedesmal gedacht ich wäre irgendwo gegen gefahren. Puls am Anschlag und besorgt ausgestiegen. Nichts zu sehen. 😳
Hallo FlightZ4, ja ging mir auch so. Bin aus dem Auto gestürzt um nachzusehen wo ich dran gerumpelt bin.:confused::mad:

Ohja! Dieses Gefühl mit erhöhtem Puls hatte ich auch schon mehrfach. Dabei war noch zwei Hand breit Luft
;)

• Like
Reaktionen: JML
Guten Abend,

ich schon wieder :-)
Mir ist gerade auf meinen Fotos des Vorführers was aufgefallen.

In dem eingekringelten Bereich sieht man innerhalb des Scheinwerfers diese kleinen Stege oben. Welche Funktionen haben die? Ist dort das Fernlicht?
Hatte den Z4 nur bei Tag und leider nicht bei Nacht, deshalb die Frage.

Danke
LG

Kerstin
🧐 hab das Foto nochmal vergrößert..
Vielleicht is es auch einfach nichts :cautious::) :-)

Anhänge

• B794A285-C8A3-4E75-9F02-330DF1B937FB.jpeg
    B794A285-C8A3-4E75-9F02-330DF1B937FB.jpeg
    107,7 KB · Aufrufe: 51
Autsch, aber das wird leider teuer :(

denke ich auch hab noch nicht gefragt denke ich warte auch is zum Herbst Winter keine lust das auto jetzt in die Werkstatt zu stellen...

frag aber später mal bei einem örtlich Lackierer die sonst immer sehr gute Arbeit machen mal auf die Reaktion gespannt

Unglaublich wer macht sowas🤨. Wahrscheinlich auch noch in einer besseren Wohngegend passiert da sind oft die schlimmsten🤨

Ich weiß nicht mal ob es mutwillig ist oder ein Fahrrad war. Selbst wo kann ich nicht sagen ist mir erst in der Garage aufgefallen.

M. E. werden solche, zumindest kleinere Kratzer kaum dauerhaft vermeidbar sein. Und offenbar fallen sie deutlich mehr auf als auf glänzendem Lack. :O_oo:

Ich fühle mit Dir....erst kommt die Vorfreude, dann die Freude wenn das Auto da ist und dann soetwas. Das bleibt hängen und das beklemmende Gefühl auch. Ich drücke beide Daumen👍🐖

Wirklich sehr ärgerlich. Ich wünsche Dir, dass sich da noch irgendwie eine Möglichkeit auftut, das kostengünstig hinzubekommen.

Meiner hat hier und da auch schon kleine Spuren. Das bleibt einfach nicht aus, wenn man ein Auto nutzt. Nur mal im Parkhaus stehen und irgendein Handtäschchen schleift dran entlang oder Büsche auf engen Bergstraßen. Dürfte aber bei mir (Silber) mit Polieren wegzubekommen sein.

Extrem ärgerlich. Das sieht mir auch eher nach einem feigen Neidhammel aus. 2.500€ ist schon sehr heftig. Unser Z4 steht gerade ihn Grünstadt beim Lackierer. Da hat einer beim Ein oder Ausparken etwas grobmotorisch gehandelt und ist abgehauen. Jetzt ist eine neue Frontschürze fällig.

Vielleicht übergangsweise (wenn so was geht und es nicht schlimmer macht):

Extrem ärgerlich. Das sieht mir auch eher nach einem feigen Neidhammel aus. 2.500€ ist schon sehr heftig. Unser Z4 steht gerade ihn Grünstadt beim Lackierer. Da hat einer beim Ein oder Ausparken etwas grobmotorisch gehandelt und ist abgehauen. Jetzt ist eine neue Frontschürze fällig.

Bei welchem in Grünstadt?

Ich werde jetzt mal warten bis das Wetter schlechter wird dann wird das gemacht.

Mal mit der Versicherung sprechen ob ich es über die vk laufen lasse.

Zurück
Oben Unten