Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Die Lichtautomatik LÄSST sich nicht ausschalten ... das ist ja das Problem. Wenn man auf Off drückt heißt es nur „nicht während der Fahrt möglich“ ... leider

...also, kann ja sein, dass ich mich da tatsächlich täusche - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dies ging. Ich hatte Anfangs ja ziemlich am Fahrzeug alle möglichen Funktionen ausprobiert und ich bin mir 99,8% sicher, dass ich die Lichtautomatik auch während der Fahrt aktivieren und deaktivieren konnte. Muss ich demnächst glatt nochmals testen.

andere Frage: wozu willst Du dies deaktivieren? Ich empfinde die Arbeitsweise der Lichtautomatik als ziemlich perfekt. Wir sprechen schon über die Fernlicht-Automatik, richtig?

Nein, er spricht von der Fahrlichtautomatik
Also dem automatischen Umschalten von Tagfahrlicht auf normales Licht
Diese Funktion scheint wirklich nicht abschaltbar zu sein

Während der Fahrt auf "OFF" drücken führt tatsächlich zur Meldung "nicht während der Fahrt möglich". Heute Morgen getestet.

Nein, er spricht von der Fahrlichtautomatik
Also dem automatischen Umschalten von Tagfahrlicht auf normales Licht
Diese Funktion scheint wirklich nicht abschaltbar zu sein

...ah, o.k., ich bin von der Fernlichtautomatik ausgegangen. Mercí für die Aufklärung.

Wie bitte speichert man die Sportanzeige auf eine Festtaste, in der auch sie Öltemperatur angezeigt wird? Bei mir erscheint "nicht möglich"? Danke im Voraus...

Wie bitte speichert man die Sportanzeige auf eine Festtaste, in der auch sie Öltemperatur angezeigt wird? Bei mir erscheint "nicht möglich"? Danke im Voraus...

Man darf nicht schon die Sportanzeige im Bild haben, sondern muss einen Schritt vorher in der Menüauswahl die Taste gedrückt halten.
Dies gilt im Übrigen bei allen anderen Speicheroptionen auch.

Hab meinen jetzte auch schon ein paar Tage und es ist mir aufgefallen, dass die Seitenscheiben unten am Einlauf Schlieren haben durch das kurze Einfahren. Und am oberen Ende vorne an den Dichtungen auch. Habt ihr das auch? Und gibt es die Möglichkeit die Scheiben bei offener Tür ganz hochzufahren?

Wie viel Öl kommt in das Sperrdifferenzial beim M40i rein?

Die Aussagen schwanken zwischen 0,75-0,9 Liter
Bei BMW eh nur in 0,5Liter Flaschen zu bekommen zum Spotpreis von 44€ für 500ml

• Haha
Reaktionen: JML
...auf meiner Rechnung stand Getriebeöl: Hypoid Axle Oil G4 Einheit: 2x (Liter, Halbliter ?) Da mir 2 Liter recht viel vorkommt, müssten es zwei Einheiten á 500ml gewesen sein.

Guten Abend,

ich schon wieder :-)
Mir ist gerade auf meinen Fotos des Vorführers was aufgefallen.

In dem eingekringelten Bereich sieht man innerhalb des Scheinwerfers diese kleinen Stege oben. Welche Funktionen haben die? Ist dort das Fernlicht?
Hatte den Z4 nur bei Tag und leider nicht bei Nacht, deshalb die Frage.

Danke
LG

Kerstin

Anhänge

• FA0C4F20-2F6B-461A-B077-2808C20A8019.jpeg
    FA0C4F20-2F6B-461A-B077-2808C20A8019.jpeg
    261,5 KB · Aufrufe: 69
...auf meiner Rechnung stand Getriebeöl: Hypoid Axle Oil G4 Einheit: 2x (Liter, Halbliter ?) Da mir 2 Liter recht viel vorkommt, müssten es zwei Einheiten á 500ml gewesen sein.
Hatte mich auch schon gewundert,bei mir sind auch 2 x berechnet (Hinterachs-Getriebeöl MSP/A a 46.70,-) worden.Ganz schön teuer das Zeug.Dachte da kommt 1 Liter rein.

Hatte mich auch schon gewundert,bei mir sind auch 2 x berechnet (Hinterachs-Getriebeöl MSP/A a 46.70,-) worden.Ganz schön teuer das Zeug.Dachte da kommt 1 Liter rein.

...ja, das Zeug ist flüssiges Gold - ich denke, die 0,9 Liter dürften stimmen und dann wird der ASP vermutlich 2x 500ml verwenden.

....die Aussenhaut beim Z4 besteht aus Alu und Kunststoff. Weiß jemand aus welchem Material die Bodengruppe ist?

Bremsautomatik beim Ein- und Ausparken?
Kann es sein, dass der Parkassistent beim manuellen Ein-/Ausparken wenn der Dauerton kommt und man noch ein paar cm rollt, die Bremse hörbar heftig reinhaut? Ich habe jedesmal gedacht ich wäre irgendwo gegen gefahren. Puls am Anschlag und besorgt ausgestiegen. Nichts zu sehen. 😳

Zurück
Oben Unten