Detlef66
macht Rennlizenz
Wäre jetzt nur noch wichtig zu wissen, was genau auf dem Zettel steht
Es ist nicht nur wichtig, was auf dem Zettel steht. Ich muss ihn auch noch jemanden vorlegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wäre jetzt nur noch wichtig zu wissen, was genau auf dem Zettel steht
Vielen Dank!2m passt noch gerade
Versuch es mal mit einem starken Staubsauger.
oder mit einem Krallengreifer probieren
Hat hier jemand auch das Problem, dass die Bremsen bei sehr langsamer Fahrt, z.B. beim Rangieren, quietschen? Was kann der Grund sein? 30.000er Inspektion wurde gerade gemacht und die Bremsen sind gut.
Fahre einmal mit einem Fahrzeug mit Keramik-Bremsanlage - die lässt sich im Alltagsbetrieb und der Stadt meist gar nicht ohne lautes quietschen fahren...![]()
Meine CCB macht nur einmal kurz Geräusche und das ist die erste Bremsung nach dem Waschen. Jede Bremse muss auch gefordert werden und nicht immer nur gestreichelt.
Bei Überlandfahrten mache mir immer einen Spaß daraus so kurz wie möglich vor dem Ortseingangsschild zu Bremsen, hält die Bremse fit und mich auch.![]()
Servus. Mein Verkäufer möchte von mir eine Kopie der ZLB I + II haben. Angeblich möchte BMW dies so. Das Neufahrzeug wurde gekauft ( Barzahlung ) und in München bei der BMW Welt abgeholt. Also kein Leasing oder Finanzierung.
Für mich macht das überhaupt keinen Sinn.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Sehe ich genauso. BMW will angeblich sehen das das Fahrzeug bei mir angekommen ist. Wissen die doch aber durch die Abholung in der BMW Welt ???Sorry, aber MEINER Meinung nach geht das den BMW-Verkäufer absolut nichts an, wenn es sich nicht um eine Finanzierung oder Leasing handelt.
Der Hintergrund liegt vermutlich in der Sorge vor Grauimporten nach Russland und einem einhergehenden Verstoß gegen die entsprechende EU-Sanktionsverordnung. Zumindest machte mein BMW Filialleiter bei der Bestellung entsprechende Andeutungen. Dein Verkäufer will tatsächlich nur sicherstellen, dass das Fahrzeug bei Dir angekommen ist, und dort auch bleibt.
Aber eigentlich dürfte eine Inaugenscheinnahme reichen, eine Vorlage der ZLB scheint mir nicht erforderlich.
BMW (der freundliche) wird vergessen haben die beiden Unterlagen zu kopieren und braucht jetzt der gegenüber der BMW AG den Beweis der Zulassung für seine Zulassungszahlen.Servus. Mein Verkäufer möchte von mir eine Kopie der ZLB I + II haben. Angeblich möchte BMW dies so. Das Neufahrzeug wurde gekauft ( Barzahlung ) und in München bei der BMW Welt abgeholt. Also kein Leasing oder Finanzierung.
Für mich macht das überhaupt keinen Sinn.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
BMW (der freundliche) wird vergessen haben die beiden Unterlagen zu kopieren und braucht jetzt der gegenüber der BMW AG den Beweis der Zulassung für seine Zulassungszahlen.
Es geht hier wohl weniger um den Zeitpunkt des dinglichen Übergangs, sondern um den Nachweis eines weiteren Verbleibs innerhalb der EU.
Das Problem wird wohl eher sein, dass ein Verkäufer am untersten Ende der Informationskette nicht immer weiß oder versteht, was oder warum die Münchener Zentrale etwas von ihm will. Nun ja, fragen hilft, da gebe ich dir Recht.