Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

@Mamaja01

Vielen Dank. für dem Link :t
Ich vermute, Du hattest in Deiner ersten Antwort vergessen, diesen hinzuzufügen ;)

Leider bringt der mich auch nicht viel weiter.

Gruß
Toralf

Ist es möglich (und wenn ja wie) dass beim Neustart des Autos der zuletzt gewählte Fahrmodus erhalten bleibt?
Hab bei Neusart immer Comfort drin :(
Ist doch gut so für alte Herren, BMW denkt mit.:D
Nein, wie gewünscht geht nicht, aber du kannst es mit BimmerCode ändern, so dass immer Sport bei Start drin ist.

Nee, ist ganz einfach, der Adapter kostet ca 50 €, kannst dann mit der App vieles ändern/anpassen

Habt ihr mal einen Link zu diesem Adapter?

Gibt doch genügend Lesestoff dazu….

Mach ich genauso, einsteigen, Sport Individual, Starterknopf ... ist inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen.

Bin noch keine 2 km in Comfort gefahren, bei beiden Fahrzeugen.
Start/Stopp geht für mich gar nicht, auch die Cockpitanzeigen im Sportmodus sprechen mich deutlich mehr an.

Seit dem Softwareupdate vor ein paar Monaten bleiben bei mir die Einstellungen "Sport individual" und "Start/Stop aus" grundsätzlich bei Neustart wie bei der vorherigen Fahrt. Ich muss nicht immer wieder umstellen ...

Beste Grüße

Roger

Seit dem Softwareupdate vor ein paar Monaten bleiben bei mir die Einstellungen "Sport individual" und "Start/Stop aus" grundsätzlich bei Neustart wie bei der vorherigen Fahrt. Ich muss nicht immer wieder umstellen ...
Beste Grüße
Roger
Welche Software-Version hast Du dann zuletzt installiert/bekommen?
11.2023/50 oder 03/2024.xx ?

Beste Grüße

Roger
Das kann entweder nur ein Fehler oder irgendetwas selbst codiertes sein. Bevor jetzt hier Hoffnungen entstehen, man könnte das über ein Software-Update erreichen.

Muss meine Aussage revidieren, „StartStop aus“ muss ich jedes Mal drücken, Sport individual bleibt aber wirklich drin. Kein „Comfort“ in Sicht bei Neustart, sehr angenehm. Habe nichts selbst codiert, Version ist 11/2023.50

Beste Grüße

Roger

Zurück
Oben Unten