Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
denn das ist eher persönlicher Geschmack
Für mein Empfinden schalten sich die Gänge bei Sport+zusätzlich in der manuellen Gasse noch mal knackiger.Da ich aus der Bedienungsanleitung nicht wirklich schlau werde, hier meine Neuling Frage.
Es geht darum den sportlichsten Modus einzustellen.
„Sport Plus“ Fahrmodus aktivieren und zusätzlich den Gangwahlhebel nach links auf „S“ ziehen?
Ich dachte bislang, dass bereits der Fahrmodus „Sport Plus“ alles abdeckt.
Ich glaub, ich fahr zu 90% in der linken Stellung, schalte dann aber immer selbst mit den Paddels.
Bei mir ist es genau andersrum!
Fahre fast nie in der linken Position und eigentlich immer im Automatikmodus….. Sport oder Sport+ auch eher selten, da sehr unharmonisch, wie ich finde. Und vor allem auch völlig unnötig beim M40i…. der braucht das garnicht.
Das erste ist ein Kurzschluss im Knieairbag und das zweite ist eine Störung des Fußgängerschutzsystems. Gern geschehen.Bin heute nach zwei Wochen Garage losgefahren und wurde direkt mit zwei Fehlermeldungen begrüßt. Fehler Rückhaltesystem Fahrer (laut Hotline ein Kurzschluss im Knieairbag) und Störung Fußgängerschutzsystem. Das konnte der freundliche Herr am Telefon nicht sehen oder einordnen.
Kennt jemand diese Fehler und weiß näheres dazu?
Na, z.B. so Antworten wie in deinem zweiten Satz. Kann doch sein, dass das ein bekanntes Problem ist und das jemand schonmal hatte. Du schreibst ja selbst, dass es was ganz anderes sein kann, weil es gleichzeitig aufgetreten ist.Das erste ist ein Kurzschluss im Knieairbag und das zweite ist eine Störung des Fußgängerschutzsystems. Gern geschehen.
Ne, im Ernst: Was erhoffst du dir hier jetzt für Antworten? Da ist was kaputt und muss repariert werden, also ab zur Werkstatt und da die Diagnose einholen. Fußgängerschutzsystem ist meistens der entsprechende Sensor in der Frontschürze. Aber seltsam, dass beides gleichzeitig auftritt, daher vielleicht auch was ganz anderes.
Es war gar nicht so böse gemeint, wie es jetzt vielleicht rüberkam. Ich verstehe nur tatsächlich nicht, was du dir erhoffst. Die Werkstätten reagieren auf gut gemeinte Tipps aus irgendwelchen Internetforen meist eher allergisch, und das aus gutem Grund. Selbst wenn jetzt hier jemand schreiben würde: "Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es das Airbag-Steuergerät"... Was würdest du mit dieser Information anfangen? Der Werkstatt würde es nicht bei der Diagnose weiterhelfen, weil diese ohnehin den Prüfplan abarbeiten muss. Und deine Fehler sind wirklich relativ gut zu finden, das ist nicht kompliziert. Man muss aber mal mit dem Tester dran. Wenn es jetzt um irgendwelche Geräusche oder etwas ähnlich kompliziertes gehen würde, sähe das anders aus, das verstehe ich schon.Na, z.B. so Antworten wie in deinem zweiten Satz. Kann doch sein, dass das ein bekanntes Problem ist und das jemand schonmal hatte. Du schreibst ja selbst, dass es was ganz anderes sein kann, weil es gleichzeitig aufgetreten ist.
Es gibt haufenweise Probleme, wo die Leute in die Werkstatt gehen und diese erst mal nichts findet. Dann könnte ich gleich etwas dazu sagen. Genau dafür ist doch der Austausch in einem Forum da?
Aber gut. Dass erstmal jemand meckert, dass eine Frage in einem Fragethread gestellt wird, ist wohl auch normal.![]()
Mit Aussagen wie "Das Problem haben viele im Z4-Forum auch..." brauchst Du in keine Fachwerkstatt gehen....da lächeln die nur müde drüber.Es gibt haufenweise Probleme, wo die Leute in die Werkstatt gehen und diese erst mal nichts findet. Dann könnte ich gleich etwas dazu sagen.
Finde das auch schade, aber auch symptomatisch für unsere Gesellschaft, gerade die deutschen Mecker-Könige können das irgendwie gut.Genau dafür ist doch der Austausch in einem Forum da?
Aber gut. Dass erstmal jemand meckert, dass eine Frage in einem Fragethread gestellt wird, ist wohl auch normal.![]()
Jop.Kann die Batterie nach 5 Jahren schon hinüber sein?
Es war gar nicht so böse gemeint, wie es jetzt vielleicht rüberkam. Ich verstehe nur tatsächlich nicht, was du dir erhoffst. Die Werkstätten reagieren auf gut gemeinte Tipps aus irgendwelchen Internetforen meist eher allergisch, und das aus gutem Grund. Selbst wenn jetzt hier jemand schreiben würde: "Ich hatte das gleiche Problem und bei mir war es das Airbag-Steuergerät"... Was würdest du mit dieser Information anfangen? Der Werkstatt würde es nicht bei der Diagnose weiterhelfen, weil diese ohnehin den Prüfplan abarbeiten muss. Und deine Fehler sind wirklich relativ gut zu finden, das ist nicht kompliziert. Man muss aber mal mit dem Tester dran. Wenn es jetzt um irgendwelche Geräusche oder etwas ähnlich kompliziertes gehen würde, sähe das anders aus, das verstehe ich schon.
Waaaaaaas? Das Dummerchen beim Freundlichen spielen nur weil dieser Allergisch sein könnte auf Ratschläge. Das darf und sollte so nicht sein und wenn ja dann suche ich mir einen anderen Freundlichen.Mit Aussagen wie "Das Problem haben viele im Z4-Forum auch..." brauchst Du in keine Fachwerkstatt gehen....da lächeln die nur müde drüber.
Das ist genauso, als wenn Du zum Arzt gehst und ihm erstmal Deine "Google-Selbst-Diagnose" vorlegst...
Fahr damit in eine Werkstatt....die werden den Fehlerspeicher auslesen und dann schon wissen was zu tun ist....oder holen sich Infos aus der BMW-Datenbank.![]()