abin0104
macht Rennlizenz
okay, habe es gefunden. Ist besser versteckt als beim E89 aber dafür auch wesentlich schlechter zugänglich.wo ist denn der Port für den OBD-Adapter von Carly im G29 versteckt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
okay, habe es gefunden. Ist besser versteckt als beim E89 aber dafür auch wesentlich schlechter zugänglich.wo ist denn der Port für den OBD-Adapter von Carly im G29 versteckt?
Beim E89 hatte ich die AC überwiegend aus. An den Tagen, wo es mehr als 35° war hab ich sie angeschaltet. Jetzt beim G29 ist die AC Schaltung nicht direkt über einen Schalter schaltbar. Scheinbar gibt es keine Grund mehr die AC zu schalten, sie kühlt nicht permanent. BMW wird sich wohl was dabei gedacht haben. Daher lasse ich sie eingeschaltet und wähle nur die Temperaturen. Das bedeutet, ich schalte die Temp. Tasten ständig hoch und runter. Eine Temperatur, die mir sowohl offen als auch geschlossen passt, habe ich noch nicht gefunden. Stelle ich 21,5° ein, kühlt die AC geschlossen zu stark. also Regel ich auf 23°. Mache ich das Dach auf, fängt die AC an zu heizen, also Regel ich sie wieder auf 21,5° runter.Last ihr die Klima immer in Auto ,auch wenn man offen fährt und es nicht ganz so warm ist. ?
Ehrlich gesagt mache ich die fast nie an. Da muss es schon unerträglich heiß sein und ich im Stau stehenLast ihr die Klima immer in Auto ,auch wenn man offen fährt und es nicht ganz so warm ist. ?
Wie wäre es zur Entspannung mit einer Gedenkminute - in niedriger Drehzahl - für deine Stoßstange?Ich reite dieses Pferd auch gern zu Tode.
Ich mache das zum Thema, damit es nicht immer und immer wieder aufpoppt.
Ich habe genügend mit "Neuankommende" Deutsche zu tun und am Besten erwähnt man das am Anfang und dann hat man gute Chance, dass man nicht jahrelang den Kopf schütteln muss, wenn man wieder typisch deutsch agiert wird.
Und man blamiert sich nicht vor den Einheimischen, wenn man mit Anhang eingeladen ist... oder dann irgendwann nicht mehr eingeladen wird weil Brockhaus und Duden nicht die Fresse halten können und den Gastgeber "belehren" mussten
Du kannst sie Synchron schaltenBeim E89 hatte ich die AC überwiegend aus. An den Tagen, wo es mehr als 35° war hab ich sie angeschaltet. Jetzt beim G29 ist die AC Schaltung nicht direkt über einen Schalter schaltbar. Scheinbar gibt es keine Grund mehr die AC zu schalten, sie kühlt nicht permanent. BMW wird sich wohl was dabei gedacht haben. Daher lasse ich sie eingeschaltet und wähle nur die Temperaturen. Das bedeutet, ich schalte die Temp. Tasten ständig hoch und runter. Eine Temperatur, die mir sowohl offen als auch geschlossen passt, habe ich noch nicht gefunden. Stelle ich 21,5° ein, kühlt die AC geschlossen zu stark. also Regel ich auf 23°. Mache ich das Dach auf, fängt die AC an zu heizen, also Regel ich sie wieder auf 21,5° runter.Das man rechts und links nicht synchron schalten kann macht es nicht besser, ist aber auch keine gr. Sache. Häufig mache ich kurzen Prozess und schallte die gesamte Klimaanlage über die Lüftungstaste aus wenn ich offen fahre, nur um die beim nächsten Mal wieder einzuschalten - vielleicht schaltet sie sich auch selbst wieder in die kleinste Stufe, ich hab nicht drauf geachtet.
Falls jemand eine bessere Lösung gefunden hat, immer gerne genommen.
Naja die Franzosen haben auch ihre EigenheitenIch reite dieses Pferd auch gern zu Tode.
Ich habe genügend mit "Neuankommende" Deutsche zu tun und am Besten erwähnt man das am Anfang und dann hat man gute Chance, dass man nicht jahrelang den Kopf schütteln muss, wenn man wieder typisch deutsch agiert wird.
Und man blamiert sich nicht vor den Einheimischen, wenn man mit Anhang eingeladen ist... oder dann irgendwann nicht mehr eingeladen wird weil Brockhaus und Duden nicht die Fresse halten können und den Gastgeber "belehren" mussten
Ich reite dieses Pferd auch gern zu Tode.
...warum muss man als Deutscher immer zu Dingen, die einen nicht betreffen und die in der Entscheidung jedem selber überlassen sind und zu denen man auch nicht befragt wurde, permanent seinen Senf dazu geben.
Wer wissen will, wie entspannt das ohne dies geht, dem empfehle ich mal Südfrankreich auszuprobieren
Außerdem ist es echt mehr als überflüssig, wenn man ein Alarmgesichertes, Videoüberwachtes und abgesperrtes Areal um sich rum hat und dann noch eine Garage, in die man nur Profi-Einbrecherwerkzeug (mal abgesehen von der weiteren Video und Alarmüberwachung) hinein kommt. Übrigens Gegebenheiten, die hier durchaus verbreitet sind.
Die Amis sind by the way auch nicht besser als die Deutsche. Das Erste was der Nachbar meines Onkels im Vorort von LA zu meinem Bruder gemeint hat, als er den Rasen unseres Onkels gemäht hat: "Links herum ist falsch, dein Onkel mäht den Rasen immer rechts rum.. "
...
...irgendwie hast Du scheint's etwas völlig falsches geraucht.
...
So hatte ich Dich bisher durch Deine Postings definitiv nicht eingeschätzt - schade, dass ich mich da offensichtlich derartig geirrt hatte.
Last ihr die Klima immer in Auto ,auch wenn man offen fährt und es nicht ganz so warm ist. ?
...aus Ermangelung an Erfahrung: Wir haben eine sehr gute Garage und schließen bisher unsere Autos dort nie ab; wie ist das bei einem Z4? Verbraucht der weiter (mehr) Strom, wenn man ihn unabgeschlossen abstellt? Empfehlung?
(vermutlich trivial, aber für uns Neuland)
Nein....hinten 275 35
Fotos bitte :)So gerade mien Z vom Lackierern abgeholt Perfekt es ist nichts zu erkenne keine Farbunterschiede kein nichts.... bin echt erleichtert ...