Ja, die Alexa ist ne ganz Liebe, die hört wenigstens, wenn ich zuhause was sage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nutze Android Auto.Eigentlich werden alle Apps, die auf deinem Handy sind und CarPlay fähig sind automatisch übernommen.
Ich finde den Z4 in der Amazon App, dort steht aber, das Gerät ist offline. In der BMW App steht, oben unter dem Fahrzeug "nicht unterstützt".@H-P und @Chris CNX ….
Der Zetti verfügt über eine Alexa-Car Integration…. das muss man in der My BMW App und in der Alexa App aktivieren bzw. muss man beide miteinander verbinden.
Unten mal ein Screenshot aus meiner Alexa App, wo man sehen kann, das dort als „Gerät“ auch der Zetti aufgelistet ist, nachdem man beide verbunden hat…. und ein Screenshot aus der My BMW App, wo man das aktivieren kann:
Anhang anzeigen 675331
Anhang anzeigen 675330
Kann es sein, dass man das Connected Drive Pro dafür braucht? Bei mir steht weiterhin "nicht unterstützt" unter dem Fahrzeugsymbol in der App. Und bei Alexa heißt es "Ich habe momentan Schwierigkeiten auf deinen BMW My Skill zuzugreifen". Oder ich bin einfach zu doof dafür das einzurichten.Du musst erst in die Alexa App auf dem Handy und das Skill aktivieren und mit der App Mybmw verbinden.
Anhang anzeigen 675339
Kann es sein, dass man das Connected Drive Pro dafür braucht? Bei mir steht weiterhin "nicht unterstützt" unter dem Fahrzeugsymbol in der App. Und bei Alexa heißt es "Ich habe momentan Schwierigkeiten auf deinen BMW My Skill zuzugreifen". Oder ich bin einfach zu doof dafür das einzurichten.
Ok, das habe ich nicht. Dann ist der Grund für mein Scheitern gefunden. Danke.Ja, ein aktives Connected Drive Abo ist erforderlich
JaHabe nach Kauf im Spätherbst & Saisonzulassung jetzt erst die ersten paar hundert KM abgespult und festgestellt: Ich höre bei geschlossenem Verdeck von der Beifahrerseite her deutlich mehr Außengeräusche als von der Fahrerseite, fast so als ob irgendwo ein Spalt offensteht o.ä. Besonders gut wahrzunehmen, wenn man in engen Einbahnstraßen mit beidseitiger Bebauung fährt. Kann ich das auf noch vorhandene Garantie prüfen lassen?
Ja, ein aktives Connected Drive Abo ist erforderlich
ist normal ,hat was mit der Akustik im Auto zu tunHabe nach Kauf im Spätherbst & Saisonzulassung jetzt erst die ersten paar hundert KM abgespult und festgestellt: Ich höre bei geschlossenem Verdeck von der Beifahrerseite her deutlich mehr Außengeräusche als von der Fahrerseite, fast so als ob irgendwo ein Spalt offensteht o.ä. Besonders gut wahrzunehmen, wenn man in engen Einbahnstraßen mit beidseitiger Bebauung fährt. Kann ich das auf noch vorhandene Garantie prüfen lassen?
Habe es mal so gemacht, mal schauen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Software da irgendwie hängt.Probier mal einen Restart des Systems, vielleicht ist da was durcheinander gekommen.
Radioknopf länger drücken, bis die Systeme runter und neu rauffahren.
Evtl. hilft es.
Habe es mal so gemacht, mal schauen. Ich habe auch das Gefühl, dass die Software da irgendwie hängt.
Ich taste mich mal ran. Aber diesen Gedanken hatte ich auch schon.Batterie für eine Zeit > 15 min. abklemmen?
Tauschen kann man selber, registrieren mit BimmerLinkGibt es eigentlich irgendeinen Weg, die Batterie selbst zu tauschen? Mit BimmerCode z.B.?
Nö!Nächste Woche gönne ich meinem Zeti eine Aufbereitung, die Firma bietet unter anderem auch eine Verdeckreinigung mit Keramikversiegelung an, was meint ihr, macht das Sinn?