Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fuß von der Bremse und 3x kurz den Startknopf drücken, dann erscheint nach ein paar Sekunden im Display eine Meldung, das der Diagnosemodus aktiviert wurde.Muss das CD-Passwort neu eingeben. Kann ich den Dialog dazu öffnen, o h n e den Motor zu starten?
Servus,
Frage an die BMW Welt Kfz Abholer.
Wie werden dort die Kennzeichen befestigt?
Bohrt man da? Oder nutzt man hier eine andere Art der Befestigung?
Ich hab meine 3D Kennzeichen jetzt erhalten und hoffe eigentlich das da nicht in der Karosserie rum gebohrt wird.
Gruß Volker
Wenn du eine Klettbefestigung bevorzugst, must du dies selber machen - wurde mir verweigert.
Habe das Kennzeichen nach der Übergabe dann in der Tiefgarage der BMW-Welt angebracht.
Danke für die Antwort - CD = Connected Drive also das Passwort zum individuellen Profil. Es ist ziemlich lästig, wenn ich mit laufendem Motor minutenlang in der Gegend stehe um mit dem Dreh-Drücker das ausreichendFuß von der Bremse und 3x kurz den Startknopf drücken, dann erscheint nach ein paar Sekunden im Display eine Meldung, das der Diagnosemodus aktiviert wurde.
Nun kannst Du codieren ohne dass sich dein Auto während des Codierens schlafen legt.
Was willst du denn an der Verdecköffnung programmieren?Mein alter OBD-Adapter wird bei den ersten zwei Menüpunkten nicht unterstützt. Handelt sich um einen G29.
Möchte Fahrmodi, ASD und Verdecköffnung programmieren.
Kann mir im Großraum Recklinghausen jemand seinen leihen? Komme gerne kurz vorbeigefahren.
Öffnen des Verdecks mit Drücken auf der Fernbedienung. Habe aber gelernt, dass das nur mit Komfortzugang möglich ist. Der fehlt mir… Alternativen?Was willst du denn an der Verdecköffnung programmieren?
Reinsetzen und dann das Verdeck öffnen/ schließen....mache ich immer so - trotz Komfortzugang.Alternativen?
Manche haben ihre (Ab-)Gründe.Reinsetzen und dann das Verdeck öffnen/ schließen....mache ich immer so - trotz Komfortzugang.
Das Öffnen mit der Fernbedienung funktioniert nämlich nur sehr unzuverlässig und man muss ziemlich nahe am Auto stehen....
Wüsste aber auch nicht, warum ich das Verdeck aus der Ferne öffnen/ schließen sollte...!?
Danke schön.z.b. Smarttop Verdeckmodul...
![]()
SmartTOP für BMW Z4 G29 | STHFBW4-BMW-Z4
Verdecksteuerung per FunkÖffnen und schließen Sie Ihr Verdeck aus der Ferne mit Ihrer bestehenden Fernbedienung.Verdeckbetätigung bei der FahrtÖffnen und schließen Sie Ihr Verdeck während der Fahrt.One-Touch VerdeckautomatikTippen Sie die Verdeck-Taste n…verdeckmodul.de
Bin immer wieder erstaunt, daß man dafür zusätzliche Hardware braucht. Theoretisch sind doch alle Funktionen schon vorhanden und müssten nur per Software freigeschaltet werden.z.b. Smarttop Verdeckmodul...
![]()
SmartTOP für BMW Z4 G29 | STHFBW4-BMW-Z4
Verdecksteuerung per FunkÖffnen und schließen Sie Ihr Verdeck aus der Ferne mit Ihrer bestehenden Fernbedienung.Verdeckbetätigung bei der FahrtÖffnen und schließen Sie Ihr Verdeck während der Fahrt.One-Touch VerdeckautomatikTippen Sie die Verdeck-Taste n…verdeckmodul.de
Bin immer wieder erstaunt, daß man dafür zusätzliche Hardware braucht. Theoretisch sind doch alle Funktionen schon vorhanden und müssten nur per Software freigeschaltet werden.
Kurz zum Hintergrund: Gesetzliche Anforderung / Sicherheitsaspekte verlangen, dass die Bewegung vom Bediener überwacht wird. Es könnte ja jemand den Kopf zwischen das Gestänge halten und selbigen verlieren.Das kommt aber nicht von BMW...
Problem: Funkfernbedienung hat eine so große Reichweite, dass sie u.U. auch außerhalb des Sichtbereichs funktioniert.
Lösung: Komfortzugang überwacht eine zusätzliche Zone in der Nähe des Fahrzeugs. Eigentlich um durch den Zonenwechsel eine Annäherung und Entfernung (als Bewegung) des Schlüssels zu erkennen und das Fzg. entsprechend zu ent- bzw. verriegeln. Hier nutzt man aber diese Zone zusätzlich: Wenn Schlüssel in Zone "nah" und Knopf "Öffnen" lange gedrückt wird, dann öffne Verdeck.
Ich nutze die Funktion aber auch nicht, trotz Komfortzugang. Manchmal wenn das Fzg. in der Sonne steht, würde ich gerne das Verdeck aus der Ferne öffnen, wenn ich auf das Fzg. zugehe. Da das aber nicht möglich ist, bleibe ich eigentlich nur selten neben dem Fzg. stehen und öffne das Verdeck vorm Einsteigen.
Frag mich nicht, welche Regularien hier genau die Grundlage sind. Ich glaube nicht, dass so etwas in den Verkehrsvorschriften festgehalten wird.Das würde ja heißen, das dieses o.g. "Verdeckmodul" offiziell auch nicht zulässig ist....lt. deren Beschreibung aber schon - siehe unten....
Dann hätte BMW es doch auch gleich so machen können?
Anhang anzeigen 680577
Das würde ja heißen, das dieses o.g. "Verdeckmodul" offiziell auch nicht zulässig ist....lt. deren Beschreibung aber schon - siehe unten....
Dann hätte BMW es doch auch gleich so machen können?
Anhang anzeigen 680577