Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Versuche doch mal als erste Maßnahme die Türen über die App (Remote) zu öffnen.
Ja, dieses kleine Plastikteil unter dem Griff ist etwas fummelig, aber ich habe das mal mit nem kleinen Schraubendreher raus bekommen.

Meine Idee war auch... den 2. Schlüssel zu benutzen... aber der funktioniert auch nicht...deswegen muss es nicht an der Schlüsselbatterie liegen...

Das gleiche Problem hat aktuell auch der User @konan mit seinem M40i. Der steht gerade in der Werkstatt deswegen und die versuchen herauszufinden woran das liegt…!?

Mein alter OBD-Adapter wird bei den ersten zwei Menüpunkten nicht unterstützt. Handelt sich um einen G29.
Möchte Fahrmodi, ASD und Verdecköffnung programmieren.
Kann mir im Großraum Recklinghausen jemand seinen leihen? Komme gerne kurz vorbeigefahren.

Versuche doch mal als erste Maßnahme die Türen über die App (Remote) zu öffnen.
Ja, dieses kleine Plastikteil unter dem Griff ist etwas fummelig, aber ich habe das mal mit nem kleinen Schraubendreher raus bekommen.
Danke, war ne super Idee, ging bei mir aber nicht....

Aber aus einem ganz dummen Grund... ich habe Ende November die Remote Services verlängert und noch nicht die Anmeldung am Wagen gehabt.

In der Zwischenzeit nur 1x gefahren... den Code der Anmeldung vergessen, war ja nicht schlimm konnte fahren.... und dann jetzt so was....

Danke, hat mir super geholfen....
Da muß man erst mal darauf kommen, dass man den Türgriff zieht und dann von hinten....
hat geklappt.

Die Alarmanlage ging ein paar Minuten.....

Motorhaube geöffnet und CTEK Ladegerät dran...

Batterie war nicht komplett leer, aber auch nur auf Level 3 von 7...

Habe den Schlüssel an die Seite vom Lenkrad gehalten und dann war starten möglich und habe ihn laufen lassen. ......und die Alarmanlage verstummte sofort...

Dann zum Freundlichen... und habe die Schlüsselbatterien getauscht, weil die waren das eigentliche Problem...

Direkt für beide Schlüssel und 9 EUR bezahlt und wieder nach Hause....

Heute Nachmittag kümmere ich mich erst einmal um die Remote Verbindung und das Passwort... dann ist die Batterie auch wieder voll... und dann kann die Saison beginnen..

DAAAAANNNNKEEEEEEE an alle

Ich habe die WLAN Version und die hat bisher alles gemacht was sie soll. Ich war allerdings schon länger nicht mehr am codieren.

Muss das CD-Passwort neu eingeben. Kann ich den Dialog dazu öffnen, o h n e den Motor zu starten?
Fuß von der Bremse und 3x kurz den Startknopf drücken, dann erscheint nach ein paar Sekunden im Display eine Meldung, das der Diagnosemodus aktiviert wurde.

Nun kannst Du codieren ohne dass sich dein Auto während des Codierens schlafen legt.

Servus,
Frage an die BMW Welt Kfz Abholer.
Wie werden dort die Kennzeichen befestigt?
Bohrt man da? Oder nutzt man hier eine andere Art der Befestigung?
Ich hab meine 3D Kennzeichen jetzt erhalten und hoffe eigentlich das da nicht in der Karosserie rum gebohrt wird.
Gruß Volker

Wenn du eine Klettbefestigung bevorzugst, must du dies selber machen - wurde mir verweigert.
Habe das Kennzeichen nach der Übergabe dann in der Tiefgarage der BMW-Welt angebracht.

Kleine Notiz am Rande.
Also bei mir hat man gestern die Klettbefestigung anstandslos auf meinen Wunsch am Wagen angebracht.
Am Check in hat die Dame alles aufgenommen, weitergegeben und es wurde entsprechend umgesetzt.

Gruß Volker

Fuß von der Bremse und 3x kurz den Startknopf drücken, dann erscheint nach ein paar Sekunden im Display eine Meldung, das der Diagnosemodus aktiviert wurde.

Nun kannst Du codieren ohne dass sich dein Auto während des Codierens schlafen legt.
Danke für die Antwort - CD = Connected Drive also das Passwort zum individuellen Profil. Es ist ziemlich lästig, wenn ich mit laufendem Motor minutenlang in der Gegend stehe um mit dem Dreh-Drücker das ausreichend :confused: komplexe Passwort eingebe.
Was auch lästig ist, wenn das korrekte Passwort nicht akzeptiert wird. Hab' es auf bmw.de geändert, hoffentlich bringt das was.
:O_oo:

Gab es San Francisco rot als Uni ODER metallic Lack?

Ich hab es auf der ausstattungs Liste als metallic gesehen, aber meiner sieht absolut Uni aus 🤷‍♂️

Moin,

ich bin ja Neuling und hab jetzt wirklich lange gesucht, finde aber nix.
Mich hat ein Steinschlag erwischt. Gottseidank ist meine Front foliert, aber der Rahmen meiner Nieren hat leider einen abbekommen. Die Farbe ist so leicht Bronze.
Kann mir jemand die Farbe benennen oder weiß jemand ob es dafür nen passenden Lackstift gibt?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Mein alter OBD-Adapter wird bei den ersten zwei Menüpunkten nicht unterstützt. Handelt sich um einen G29.
Möchte Fahrmodi, ASD und Verdecköffnung programmieren.
Kann mir im Großraum Recklinghausen jemand seinen leihen? Komme gerne kurz vorbeigefahren.
Was willst du denn an der Verdecköffnung programmieren?

Reinsetzen und dann das Verdeck öffnen/ schließen....mache ich immer so - trotz Komfortzugang.
Das Öffnen mit der Fernbedienung funktioniert nämlich nur sehr unzuverlässig und man muss ziemlich nahe am Auto stehen....
Wüsste aber auch nicht, warum ich das Verdeck aus der Ferne öffnen/ schließen sollte...!?

z.b. Smarttop Verdeckmodul...

Zurück
Oben Unten