Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Keine weiteren Hinweise im Auto. Im Handbuch sind leider die Wartungsumfänge nicht beschrieben.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich kein Serviceheft habe. Ist dann wohl nur noch elektronisch im Fahrzeug gespeichert und dort abrufbar.
Korrekt, aber du kannst dir eins kaufen, und es zusätzlich ausfüllen lassen.

Wer bitte kann mir die genaue Höhe der Auflagefläche des vorderen Kennzeichenbereichs nennen. Ich möchte mein 3D-Kurzkennzeichen ohne Adapter per Klett befestigen und die Kennzeichen zur Abholung am 28.03. vorbereiten. Mir ist klar, dass es unterhalb übersteht....da aus Kunststoff ist es kein Problem. Ich danke Euch...

ganz anderes Thema... kann man eigentlich irgendwie den Connecteddrive Profilnamen ändern?
ich werde immer mit Hallo , Emailadresse begrüsst..

es gibt im Menu zwar den Punkt Anrede, der ist aber ausgegraut?!

ganz anderes Thema... kann man eigentlich irgendwie den Connecteddrive Profilnamen ändern?
ich werde immer mit Hallo , Emailadresse begrüsst..

es gibt im Menu zwar den Punkt Anrede, der ist aber ausgegraut?!

Der Frage schließe ich mich an. Habe auch alles versucht :huh2:

Hat der Z4 analog zum neuen 3er G20 auch den Rückfahrassistenten inkludiert beim Parkassistent?

Nein, du kannst auch Kollisionsschutz mit rein nehmen, dann hat er dir, auch wenn du selbst rückwärts fährst voll in die Bremse

Ah interessant, das muss ich mal ausprobieren. Ich dachte der Kollisionsschutz greift nur beim manuellen PDC. Das tut er auch - und zwar sehr ruppig bei ca. 30 cm Abstand.

Ich fand es auch ziemlich früh, zumal 30 cm ja nicht wenig ist. Für enges Parken muss man den Kollisionsschutz dann eben wieder deaktivieren.

bei 30cm?
also völlig untauglich für Garagen?

...für "alte" Garagen - deshalb habe ich den Kollisionsschutz auch deaktiviert, weil ich ansonsten bei der Einfahrt in meine Garage immer rüde gebremst wurde, oder nur so einfahren konnte, dass ich selbst in der engen Garage nicht mehr vernünftig aussteigen konnte. ;)

Wer bitte kann mir die genaue Höhe der Auflagefläche des vorderen Kennzeichenbereichs nennen. Ich möchte mein 3D-Kurzkennzeichen ohne Adapter per Klett befestigen und die Kennzeichen zur Abholung am 28.03. vorbereiten. Mir ist klar, dass es unterhalb übersteht....da aus Kunststoff ist es kein Problem. Ich danke Euch...

Die Höhe sind 9 cm (gerade nachgemessen) - deswegen hatte ich meines ja auf 8,5 bestellt

Und wenn man Vollpfosten am Start hat, dann passiert folgendes - siehe Bild.
Ich muss noch klären, ob das Fahrzeug so angeliefert wurde (haben die in der NL behauptet) oder ob die so bescheuert waren obwohl das Kennzeichen vorlag da noch den Halter trotzdem montiert haben...

370201

Das kommt so ab Werk!
Hättest du ausdrücklich ohne den Kennzeichenverstärker bestellen müssen, was wohl geht (irgendeine SA-Nummer: Entfall Kennzeichenverstärker vorne)

Das kommt so ab Werk!
Hättest du ausdrücklich ohne den Kennzeichenverstärker bestellen müssen, was wohl geht (irgendeine SA-Nummer: Entfall Kennzeichenverstärker vorne)

Also im Konfigurator ist das auf keinen Fall irgendwo anwählbar...
Woher hast Du die Aussage? Weißt Du die SA- xxx? zufällig?
Dann kann ich das noch nachreichen...

Danke schon mal

Also im Konfigurator ist das auf keinen Fall irgendwo anwählbar...
Woher hast Du die Aussage? Weißt Du die SA- xxx? zufällig?
Dann kann ich das noch nachreichen...

Danke schon mal
Ist weder im Katalog noch Konfigurator aufgeführt. Macht auch keinen Sinn die Halterung standardmäßig anzubringen, zumal die Größe des Kennzeichens nicht in allen Ländern einheitlich ist.

Das kommt so ab Werk!
Hallo,
das ist nicht korrekt, habe mir gerade die Fotos angeschaut wie meiner beim Händler angeliefert wurde, definitif ohne den Nr Schild Halter

Nein das kommt nicht ab Werk, es wird, falls man nichts gegenteiliges wünscht so montiert. Mein Verkäufer hatte die Order es bei Anlieferung sofort zu entnehmen. Ich möchte das Auto clean übernehmen und bringe die 3d-Kennzeichen nur per Klett an.

Die Höhe sind 9 cm (gerade nachgemessen) - deswegen hatte ich meines ja auf 8,5 bestellt

Und wenn man Vollpfosten am Start hat, dann passiert folgendes - siehe Bild.
Ich muss noch klären, ob das Fahrzeug so angeliefert wurde (haben die in der NL behauptet) oder ob die so bescheuert waren obwohl das Kennzeichen vorlag da noch den Halter trotzdem montiert haben...

Anhang anzeigen 370201
Meiner wurde ohne beim Händler angeliefert, siehe Bild.
370209

Ich komme mir echt gerade vor, wie bei den Schildbürger ... Ich hoffe, das negativ Beispiel motiviert euch vorher eindringlich darauf hinzuweisen, dass ihr das nicht haben wollt.

Ich muss jetzt überlegen, was ich mache. Großes Kennzeichen oder die Löcher mit kleinen Schrauben verdecken wenn ich das Plastik abgeschraubt habe.

Hinten war by the way keiner montiert.

• Sad
Reaktionen: JML
Ich lass mir das schriftlich geben, und im Falle dessen..... dann zu Lackierer...
Ich mach das zwar nicht per Klett, hab aber auch kurze Kennzeichen und die Alu-Fix-Halter von Medes....
Das tut mir echt leid für Dich...

Ich komme mir echt gerade vor, wie bei den Schildbürger ... Ich hoffe, das negativ Beispiel motiviert euch vorher eindringlich darauf hinzuweisen, dass ihr das nicht haben wollt.

Ich muss jetzt überlegen, was ich mache. Großes Kennzeichen oder die Löcher mit kleinen Schrauben verdecken wenn ich das Plastik abgeschraubt habe.

Hinten war by the way keiner montiert.

Lass die dafür geradestehen, die das Ganze auch verbockt haben... Da wäre ich "ehrgeizig" bei der Sache... Ich hasse gedankenloses Werken... Erlebt man leider "gefühlt" häufiger in der letzten Zeit...

Zurück
Oben Unten