Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ja, Empfänger mit passendem Sender kombinieren und ins Handschuhfach legen.:D

Schau erstmal ob deine Toranlage dabei ist, immerhin gehen die meisten ja

Ich finde es nur Lustig weil.....
Hörmann ist z.B. mit das verbreitetste und zuverlässigste System. Und gerade mit dem Sicherheitsstandard kommt die BMW Universalfernbedienung nicht zurecht.
Auch haben wir eine Schranke... und auch mit dieser kommt BMW nicht zurecht.
Finde den Fehler...

Ich finde es nur Lustig weil.....
Hörmann ist z.B. mit das verbreitetste und zuverlässigste System. Und gerade mit dem Sicherheitsstandard kommt die BMW Universalfernbedienung nicht zurecht.
Auch haben wir eine Schranke... und auch mit dieser kommt BMW nicht zurecht.
Finde den Fehler...

..... und wenn Du da mal genau hinschaust hat das gar nichts mit BMW zu tun, sondern Homelink ist ein weltweit genutztes System in der Automobilindustrie und wird von allen Fahrzeugherstellern eingesetzt.
Finde den Fehler in Deinem Beitrag.

..... und wenn Du da mal genau hinschaust hat das gar nichts mit BMW zu tun, sondern Homelink ist ein weltweit genutztes System in der Automobilindustrie und wird von allen Fahrzeugherstellern eingesetzt.
Finde den Fehler in Deinem Beitrag.
Klaus...
ohne Dir zu nahe treten zu wollen. BMW Verkauft eine Universal Fernbedienung. Richtig? Und diese lässt BMW sich mit 250 Euro auch richtig gut bezahlen.
Da ist es mir am Ende des Tages Scheiß egal wessen Quelle die sich bedienen wenn gängigste Sachen nicht funktionieren.

Komisch dass auf der Homelink-Seite dann einige Hörmann-Produkte stehen. Ich werds trotzdem kaufen, immerhin kostet der Universalempfänger nur gut 50€.

Nutzt von euch jemand die Auto Hold Funktion?
Bin es vom M4 so gewöhnt dass das Auto erst losrollt wenn man das Gas streichelt und nicht gleich losrollt aber die Auto Hold Funktion scheint nicht so gut zu regeln. Ruckelt manchmal noch ein wenig und schleift etwas...
Wie empfindet ihr das so? (Falls es überhaupt wer nutzt)

hab mir diesen hier zu meinem Hörmann Torabtrieb gekauft, passt perfekt in die Steckdose neben dem Handyfach und fliegt nicht groß rum

372864Hörmann Handsender HSZ1 868-BS
Die Homelink kann schon hörmann, dazu muss man aber den Wechselcode deaktivieren und Festcode verwenden.

hab mir diesen hier zu meinem Hörmann Torabtrieb gekauft, passt perfekt in die Steckdose neben dem Handyfach und fliegt nicht groß rum

Anhang anzeigen 372864Hörmann Handsender HSZ1 868-BS
Die Homelink kann schon hörmann, dazu muss man aber den Wechselcode deaktivieren und Festcode verwenden.
Genau diesen hab ich auch... Toll das Teil... und kost nur round about 56-60 Euro

Hallo..
Ich hab das ganze (Cockpit m40i).was mir der Verkäufer erklärt hatte.. nicht mehr so ganz gecheckt....gibts einen link wo man das ganze nachlesen kann...wie was funktioniert...ich will keinem Angst machen...iss halt dem Alter geschuldet...🤪🤪🤪

Anhang anzeigen 372864Hörmann Handsender HSZ1 868-BS

Den habe ich auch (ist jetzt im Dienstwagen im Einsatz) - aber beim G29 habe ich mir den optionalen Garagentoröffner von BMW im Rückspiegel gegönnt. Gefällt mir einfach voll integriert besser und spielte beim Kaufpreis des M40i eh keine Rolle mehr...

Für den Hörmann Handsender (den gibt es in dieser Form übrigens auch mit Taster für 2 oder 4 Tore) gibt es übrigens auch einen "Übersetzter" als weiteres kleines Kästchen, wenn der Antrieb KEIN Hörmann, sondern z.B. ein Bosch ist (so war das bei mir). Übrigens, nicht irritieren lassen - der HSZ1 Sender ist ja für den Einsatz in einen Zigarettenanzünder im Fahrzeug (damit er nicht immer herum rollt, was bei normalen Handsendern der Fall ist), aber er wird NICHT darüber mit Strom versorgt, sondern hat intern eine kleine Batterie.

Hallo..
Ich hab das ganze (Cockpit m40i).was mir der Verkäufer erklärt hatte.. nicht mehr so ganz gecheckt....gibts einen link wo man das ganze nachlesen kann...wie was funktioniert...ich will keinem Angst machen...iss halt dem Alter geschuldet...🤪🤪🤪

es gibt in dem geheimen Buch, welches BMW kostenlos zur Verfügung stellt, den Hinweis, dass Du die Erklärung sämtlicher Funktionen über das Navi Display im Auto aufrufen kannst. Natürlich läßt sich das auch in diesem geheimen Buch nachlesen.
Der einfachheithalber habe ich Dir die Seite mit dem Hinweis beigefügt, damit Du nicht so lange suchen musst. :) :-)

In meinen Alter hat man früher noch gelernt einfach mal in der Fahrzeugdokumentation nachzulesen. :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
es gibt in dem geheimen Buch, welches BMW kostenlos zur Verfügung stellt, den Hinweis, dass Du die Erklärung sämtlicher Funktionen über das Navi Display im Auto aufrufen kannst. Natürlich läßt sich das auch in diesem geheimen Buch nachlesen.
Der einfachheithalber habe ich Dir die Seite mit dem Hinweis beigefügt, damit Du nicht so lange suchen must.

In meinen Alter hat man früher noch gelernt einfach mal in der Fahrzeugdokumentation nachzulesen. :D

...hmmm, ich hatte die Frage eigentlich so verstanden, dass sich @z4z4 vorab informieren will (und dies wohl auch im Autohaus schon getan hat) und noch gar keinen G29 sein Eigentum nennt. Kann mich aber auch täuschen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
23 März 2019
Benötigt der neue Z4 (G29) ggf. auch ein Dachmodul für die Komfortfunktionen beim Öffnen und Schließen sowie für das Anklappen der Spiegel oder ist das jetzt alles bereits serienmäßig verbaut?

Der Entwickler des XCar-Style Dachmoduls hat mich darauf angesprochen, ob so ein Fahrzeug für eine Diskussion und Analyse in München bzw. Unterhaching zeitnah zur Verfügung gestellt werden könnte.

Antworten gerne auch per PM.
Ich wiederhole die Frage hier noch einmal, da es bisher kein Feedback gab. ;)

Benötigt der neue Z4 (G29) ggf. auch ein Dachmodul für die Komfortfunktionen beim Öffnen und Schließen sowie für das Anklappen der Spiegel oder ist das jetzt alles bereits serienmäßig verbaut?
Der Entwickler des XCar-Style Dachmoduls hat mich darauf angesprochen, ob so ein Fahrzeug für eine Diskussion und Analyse in München bzw. bei ihm in Unterhaching zeitnah zur Verfügung gestellt werden könnte.
Antworten gerne auch per PM.

Zuletzt bearbeitet:
..... das automatische Anklappen der Spiegel beim Abschließen des Autos kann bereits ab Werk im Menü ausgewählt werden und bedarf keines Extra Moduls.

Hallo in die Runde...meine Distanzscheiben vom is...passen die auf den m40i auch...danke🤪

Ach ja noch was...ich brauch 6-7 Interessenten für einen neuen g29.....bmw timmermanns in kaarst gibt mir ne Prämie von über1000€...na kommt schon...jeder kriegt ne Tankfüllung von mir.... 🙋🏽‍♂️😎😎😎🙋🏽‍♂️

Hey hat noch wer auch das Problem das Apple car play des öferen die Verbindung trrnnt und diese such nicht wieder herstellt?

Per Bluetooth normal funktioniert Problemlos.

M. E. funktioniert Apple CarPlay zuverlässiger über Kabel als per Bluetooth. Ich glaube, es gibt sogar Autos, wo es (deshalb) nur über Kabel funktioniert - jedenfalls ist das bei einem meiner Autos offenbar so.

Zurück
Oben Unten