Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Ich habe gar nichts bestellt. 8-) Der Wagen stand so beim Händler, er hat mir gefallen und da habe ich ihn gekauft. Ich hatte an dem Tag nicht mal vor ein Auto zu kaufen. Da habe ich mich nicht mal zur Probe reingesetzt. 1 Minute gesehen und gekauft. Ich wollte nur meinen E89 zum Service abgeben und musste noch kurz warten. Hier ein Bild von damals
So ähnlich hat einer meiner Kunden das mal gemacht. Allerdings bei Porsche. Der wollte zum Baumarkt und nebenan war leider das Porsche Zentrum. Und was macht der? Kauft mal eben ein 911 Turbo S Cabrio. Irre!

So ähnlich hat einer meiner Kunden das mal gemacht. Allerdings bei Porsche. Der wollte zum Baumarkt und nebenan war leider das Porsche Zentrum. Und was macht der? Kauft mal eben ein 911 Turbo S Cabrio. Irre!

Meine Fahrzeugkäufe gingen fast immer ähnlich schnell. Bis auf nen 6er BMW, den habe ich konfiguriert und bestellt. Dieser Kauf war aber der schnellste, da das Autohaus auch nur 10 km entfernt ist. Ich hatte 2 Stunden später ein Angebot per mail, weil ich ja den E89 in Zahlung geben wollte und die den ja erst mal durchsehen wollten, noch bissle verhandelt und das wars. Bin bei größeren Beträgen immer ziemlich spontan und sehr sparsam bei kleinen Beträgen :roflmao:

Hier mal Bilder wo es deutlich zu sehen ist mit dem Silbereffekt
Anhang anzeigen 460478Anhang anzeigen 460479Anhang anzeigen 460480

Hast Du noch einen mit schwarzem Dach? Dann könntest Du die beiden mal nebeneinander stellen. :D Doch im Ernst wenn mans weiß sieht man es etwas silbrig glänzen. Vor allem auf dem zweiten Bild rechts oben. Aber ich glaube daß kaum jemand darauf achten wird, wenn man es nicht vorher erklärt bekommt. Aber das ist erstens Geschmacksache und wie schon gesagt wahrscheinlich in natura viel deutlicher zu sehen.

Wahrscheinlich aufgrund der kurzen Lebensdauer schwer einschätzbar, ob das silberne Dach wohl auf Dauer empfindlicher sein wird bzw. schneller abgenutzt aussehen wird als das rein schwarze...🤔Gibt ja meines Wissens keinen anderen BMW, der so ein Dach hat und das auch schon länger....🤔

Haben die adaptiven LED-Scheinwerfer des G29 eigentlich nicht das „Kurvenlicht“? Wenn ich bei meinem 3er am Lenkrad drehe, bewegen sich auch die Scheinwerfer mit....beim Z4 aber nicht..!?

Hatte paar Mal nun das Problem, dass der Wagen bei getretener Bremse im Stand an der Ampel „losruckelt“. Also er zuckt dann für ne Sekunde und will vorwärts. Klingt merkwürdig, aber wer das Phänomen hatte wird wissen was ich meine. Dachte am Anfang der Wagen hinter mir hätte mich touchiert.
Hat jemand Ähnliches erlebt?

Hallo, ich habe ebenfalls die Ausstattung Adaptiver LED Scheinwerfer und bin begeistert, zumal ich den direkten Vergleich habe bzw. hatte. Mein aktueller F11 hat die BI Xenon mit adaptivem Kurvenlicht, das ist schon super. Der leuchtet um jede Kurve. Dann hatte ich vor dem Z4 meinen F12 mit dem selben Feature nur in LED. Der war noch einmal ein gutes Stück besser von der Helligkeit und der Ausleuchtung. Aber das jetzige Licht am Zetti toppt das auf jeden Fall. Ist schon beeindruckend, wie er den Gegenverkehr nur mit Abschalten von einzelnen LED ausblendet und auch um die Kurven leuchtet. Ob beim Kurvenlicht nun aber etwas im Scheinwerfer schwenkt oder das auch durch das Schalten einzelner LED gelöst wird, kann ich nicht sagen, funktioniert aber super.
Gruss

Haben die adaptiven LED-Scheinwerfer des G29 eigentlich nicht das „Kurvenlicht“? Wenn ich bei meinem 3er am Lenkrad drehe, bewegen sich auch die Scheinwerfer mit....beim Z4 aber nicht..!?
Wurde auf obigen Beitrag hin hier diskutiert.

Also adaptiv heisst ja nicht gleich Kurvenlicht. Ist halt anderweitig adaptiv. Im E89 hieß das glaub ich sogar adaptives Kurvenlicht, oder? Ich habe auch nix von Kurvenlicht gemerkt. Allerdings geht der Scheinwerfer schon von Grund auf viel mehr in die Breite. Der geht ja quasi direkt vor dem Fahrzeug im 90 Grad Winkel nach links und rechts. Da brauchst kein Kurvenlicht. Das ist viel mehr Ausleuchtung als das Licht des E89 schwenken konnte.

Also adaptiv heisst ja nicht gleich Kurvenlicht. Ist halt anderweitig adaptiv. Im E89 hieß das glaub ich sogar adaptives Kurvenlicht, oder? Ich habe auch nix von Kurvenlicht gemerkt. Allerdings geht der Scheinwerfer schon von Grund auf viel mehr in die Breite. Der geht ja quasi direkt vor dem Fahrzeug im 90 Grad Winkel nach links und rechts. Da brauchst kein Kurvenlicht. Das ist viel mehr Ausleuchtung als das Licht des E89 schwenken konnte.

Das sagt BMW in der Detailbeschreibung beim G29 Konfigurator:

Adaptiver LED-Scheinwerfer
Der Adaptive LED-Scheinwerfer in Voll-LED-Technologie sorgt mit integriertem Fahrtrichtungsanzeiger, Abblendlicht, Fernlicht sowie Tagfahrlicht für Sicherheit und optimale Ausleuchtung der Fahrbahn. Der blendfreie Fernlichtassistent und das Adaptive Kurvenlicht mit variabler Lichtsteuerung verbessern deutlich die Sicht bei Dunkelheit für entspannteres Fahren fast wie am Tag.

Das neue Mini Cooper Cabrio meiner Liebsten hat eine tolle Logo Projektion in der Türgriffbeleuchtung. Also die Tür muss für die Projektion nicht geöffnet werden. Gibt es das für den M40i auch?

Ich muss aufrüsten...😄

Außerdem hat der Mini eine Heartbeat LED. Auch haben will... 😄

Bilder gibbet nicht. Liebste ist mit Mini und Schwiegermama in Tübingen... Dort studiert unsere Kleine. Ich und Wolf durften nicht mit. :( Mädelsabend... :(

Dann ist der Mini wenigstens fast schon eingefahren...

Kurze Frage:

Wie kann es eigentlich sein, dass das BMW Navi die Lilienthalallee in München nicht kennt.

Das ist eine größere Straße und vor allem wegen MesseCenter auch sehr viel befahrene und gesuchte Straße?

Kurze Frage:

Wie kann es eigentlich sein, dass das BMW Navi die Lilienthalallee in München nicht kennt.

Das ist eine größere Straße und vor allem wegen MesseCenter auch sehr viel befahrene und gesuchte Straße?

...kennt mein Navi aber völlig problemlos im M40i. Verstehe ich nicht, warum das bei Dir nicht klappt?

Zurück
Oben Unten