Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Habe heute in einem G29 Video gesehen, das dort die Meter bis zur nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt werden...und bis zum Schild runterzählen....siehe Bild unten!
Ich bin mir sicher, das ich das bei mir nicht habe....!? Kann man das irgendwie einstellen????
Hinweise auf das „geheime Buch“ sind natürlich willkommen.... :w

Anhang anzeigen 489945
Also bei mir geht das... Hab da aber nix besonderes eingestellt.

Hab eben kleine Tour Offen durch die Haseldorfer Marsch gemacht , und ja es werden die Meter bis zur nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt ,allerdings nicht im HUD

Im HUD werden die Meter definitiv nicht angezeigt - dort lediglich das nächste Schild.... - wenn überhaupt dann werden die Meter nur im Display angezeigt...?!

...richtig - exakt so ist das: im virtuellen Display wird das aktuelle Tempolimit und das kommende mit der Meterangabe (runderzählend) angezeigt. Im HuD das selbe, aber ohne der Meteranzeige. ;)

Aber wohl nur, wenn sie auch direkt bei BMW gekauft wurden...?! Wo @SalsaZ4 sein WR gekauft hat, wissen wir ja nicht....und wann er sie gekauft hat, wissen wir auch nicht..?!
Ja, Reifen müssen beim BMW Händler gekauft sein.

EINE RUNDE SACHE.​

DIE BMW REIFENVERSICHERUNG – 36 MONATE OHNE ZUSATZKOSTEN.​

Reifen mit BMW Sternmarkierung stehen für höchste Qualität. Da wir von dieser Qualität überzeugt sind, geben wir Ihnen mit der BMW Reifenversicherung ein Qualitätsversprechen ohne Kompromisse:

• Die BMW Reifenversicherung gilt für alle über Ihren BMW Partner bezogenen Original-Kompletträder und sternmarkierten Reifen.
  • Außerdem gilt sie auch für alle werkseitig montierten Sommerreifen bei Neufahrzeugen der BMW Group ab Erstzulassung 07/2020.
Sie ist automatisch und ohne Zusatzkosten 36 Monate gültig und bietet Ihnen optimalen Schutz mit bis zu 100 % Kostenersatz. Die BMW Reifenversicherung ist ein Produkt der Allianz Versicherungs-AG.
Erstattung

• Geltungsbereich​

Die Reifenversicherung greift bei:
    • Schäden durch spitze Gegenstände wie Nägel oder Glasscherben
    • Beschädigungen durch Bordsteinkantenaufprall
    • Diebstahl
    • Vandalismus
  • Schadensausgleich​

Mit der BMW Reifenversicherung werden Ihnen im Schadensfall bis zu 100% der Reifenkosten erstattet.**
    Im ersten Jahr100 %
    Im zweiten Jahr75 %
    Im dritten Jahr50 %
    **Exklusive Montage

Ach ja.... :laugh4:
Mir ist es eben nur noch nicht aufgefallen, da ich selten aufs Display schaue, sondern eher nach vorne aufs HUD.
Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich meine gleitsichtbrille beim fahren auf hatte. 🤣 Ich habe heute mal bewusst drauf geachtet: es wirb IMMER im Display angezeigt, also auch ohne Navigation und NIE im HUD.

ich meine auch , dass diese Funktion erst beim vorletzten OTA update hinzu kam.

Gilt für alle Reifen mit Stern Makierung, also BMW spezifische Reifen

Cool, dann lohnt es sich ja, dass ich mir gleich die Winterreifen bei BMW mit gekauft hatte 😍 Ich hatte das mit der Reifenversicherung auch im Hinterkopf, konnte mich aber an die Passage mit den Sommerreifen erinnern.

Danke für alle Hinweise, da rufe ich doch gleich mal am Montag bei BMW an. 😊

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es auch erst aufgefallen, als ich meine gleitsichtbrille beim fahren auf hatte. 🤣 Ich habe heute mal bewusst drauf geachtet: es wirb IMMER im Display angezeigt, also auch ohne Navigation und NIE im HUD.

ich meine auch , dass diese Funktion erst beim vorletzten OTA update hinzu kam.
Also ich hab’s, seitdem ich mein Auto habe, also 2 Jahre

EINE RUNDE SACHE.​

Reifen mit BMW Sternmarkierung stehen für höchste Qualität. Da wir von dieser Qualität überzeugt sind, geben wir Ihnen mit der BMW Reifenversicherung ein Qualitätsversprechen ohne Kompromisse:

• Die BMW Reifenversicherung gilt für alle über Ihren BMW Partner bezogenen Original-Kompletträder und sternmarkierten Reifen.
  • Außerdem gilt sie auch für alle werkseitig montierten Sommerreifen bei Neufahrzeugen der BMW Group ab Erstzulassung 07/2020.
Sie ist automatisch und ohne Zusatzkosten 36 Monate gültig und bietet Ihnen optimalen Schutz mit bis zu 100 % Kostenersatz. Die BMW Reifenversicherung ist ein Produkt der Allianz Versicherungs-AG.
Erstattung

• Geltungsbereich​

• Diebstahl
    • Vandalismus
  • Schadensausgleich​

Mit der BMW Reifenversicherung werden Ihnen im Schadensfall bis zu 100% der Reifenkosten erstattet.**
    Im ersten Jahr100 %
    Im zweiten Jahr75 %
    Im dritten Jahr50 %
    **Exklusive Montage

Danke, das war exakt was ich bräuchte und nicht einmal erhofft hatte 😊

By the way, das war mal wieder so ein Fall, wo mir dieses Forum und seine Teilnehmer echt konkret helfen konnten.

Auch wenn hier die verschiedensten Charaktere mit den unterschiedlichsten Einstellungen auf einander treffen, bspw. ob man das geheime Buch vorher zu Rate ziehen muss oder seine Fragestellung auch im Forum klären darf, zeigt es sich, dass letztlich uns alle die Leidenschaft zu den Zettis verbindet.

Danke an die vielen konstruktiven und hilfreichen Beiträge von Forumsmitgliedern. 👍

By the way, das war mal wieder so ein Fall, wo mir dieses Forum und seine Teilnehmer echt konkret helfen konnten.

Auch wenn hier die verschiedensten Charaktere mit den unterschiedlichsten Einstellungen auf einander treffen, bspw. ob man das geheime Buch vorher zu Rate ziehen muss oder seine Fragestellung auch im Forum klären darf, zeigt es sich, dass letztlich uns alle die Leidenschaft zu den Zettis verbindet.

Danke an die vielen konstruktiven und hilfreichen Beiträge von Forumsmitgliedern. 👍
Hi,
Ich helfe immer gerne aber wenn dann dinge gefragt werden ob man den Schlüssel laden muss, da geht mir die Hutschnur hoch. Es gibt nichts einfacheres als mal eben in die Anleitung zu schauen.
Bei der Reifengarantie musste ich auch erst mal auf der BMW Homepage suchen.
Aber bei den einfachen Dingen sind viele einfach zu faul, und das geht einem auf den Senkel

Ich bin dafür, einen neuen Thread einzurichten mit dem Titel:

PRANGER!
Untertitel: Sie/Er hat nicht in das geheime Buch gesehen!

Und in rot werden die hervorgehoben, die hier fragen, obwohl die Antwort im geheimem Buch steht, selbst aber andere darauf hinweisen.

... Wo @SalsaZ4 sein WR gekauft hat, wissen wir ja nicht....und wann er sie gekauft hat, wissen wir auch nicht..?!

Korrekt! Deswegen schrieb ich auch

Ist das vielleicht ein Fall für die BMW-Reifenversicherung?

Gruß
Kai

;)

Schön, dass wir hier oft mit vereinten Kräften Probleme lösen können!

Gruß
Kai

PRANGER!

Und in rot werden die hervorgehoben, die hier fragen, obwohl die Antwort im geheimem Buch steht, selbst aber andere darauf hinweisen.
Das braucht es nicht, aber es scheint wohl im Mode gekommen zu sein anstatt erst mal selbst nach einer Lösung oder Information zu einer Frage zu suchen gleich andere Fragen, ist ja einfacher und bequemer.
Und genauso läuft das ja auch mittlerweile überall ab, auch in der Arbeitswelt.
Die meisten sind mittlerweile absolut überfordert wenn die ein Problem lösen sollen oder ein Lösung finden sollen.
Da wird dann stundenlang im Internet recherchiert obwohl man die Lösung innerhalb von 3 min im Handbuch findet.

PRANGER!

Nein, der Titel des neuen FREDs müsste heißen: "...PRANGER! Untertitel: Sie/Er war zu faul zuerst einmal in das geheime Buch schauen!..." corn2

Zuletzt bearbeitet:

EINE RUNDE SACHE.​

Erstattung

• Geltungsbereich​

• Diebstahl
    • Vandalismus
  • Schadensausgleich​

Im ersten Jahr100 %
    Im zweiten Jahr75 %
    Im dritten Jahr50 %
    **Exklusive Montage

:t :t :t ...aber ACHTUNG, man muss sich versichern, dass die über einen BMW-Händler bezogenen Reifen auch WIRKLICH über BMW gekauft wurden - häufig arbeitet nämlich ein BMW-Händler mit einem regionalen Reifenhändler zusammen und dann greift diese BMW-Reifenversicherung selbstredend nicht! ;)

:t :t :t ...aber ACHTUNG, man muss sich versichern, dass die über einen BMW-Händler bezogenen Reifen auch WIRKLICH über BMW gekauft wurden - häufig arbeitet nämlich ein BMW-Händler mit einem regionalen Reifenhändler zusammen und dann greift diese BMW-Reifenversicherung selbstredend nicht! ;)
Das ist mir im Moment des Kaufs "direkt beim BMW Händler" schnuppe. Ich frag doch nicht vorher den freundlichen ob er die Reifen direkt von der BMW AG bezieht denn davon kann ich als Kunde ausgehen.

🤔 ....obwohl, eigentlich juckt mich das nicht, mußte nur meinen Senf da lassen, da ich nie direkt übern BMW Händler Reifen beziehen würde, auch nicht wegen der Reifenversicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten