Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Das hat nichts mit den Schlüsseln, sondern mit den angemeldeten Profilen zu tun. ich hatte das Problem, wie schon oben beschrieben, dass das Fz. die Schlüssel nicht zuordnen konnte. Einer als persönliches Profil eingerichtet und der andere als Gastprofil.
Das ist dann was anderes, dann wird hier über zwei unterschiedliche Probleme diskutiert 😉

Das ist dann was anderes, dann wird hier über zwei unterschiedliche Probleme diskutiert 😉
Du hast doch selbst geschrieben: "Sind ja auch vom selben Fahrzeug. Probleme gibt es wohl bei unterschiedlichen Herstellern." Und ich schreibe dazu das das auch bei den 2 Schlüsseln des selbigen Fahrzeugs passieren kann (wenn man im Urlaub z.B beide Schlüssel mit sich führt, sollte man den Ersatzschlüssel abschirmen (z.B kleine Metallkiste) ;)

Du hast doch selbst geschrieben: "Sind ja auch vom selben Fahrzeug. Probleme gibt es wohl bei unterschiedlichen Herstellern." Und ich schreibe dazu das das auch bei den 2 Schlüsseln des selbigen Fahrzeugs passieren kann (wenn man im Urlaub z.B beide Schlüssel mit sich führt, sollte man den Ersatzschlüssel abschirmen (z.B kleine Metallkiste) ;)
.....Klugscheisser modus an

ja bezog sich aber auf zwei neue Schlüssel und die Karte! Und da ist ja noch kein Fahrerprofil drauf programmiert.

.....Klugschiesser modus aus

Gibt es eine Art Ländereinstellung im Fahrzeug? Wenn ja, probiert doch mal z.B. auf USA oder irgend ein anderes Nicht-EU-Land umzustellen und schaut, ob es dann geht. Manche Sachen sind hier vllt. ja gesetzlich vorgeschrieben, oder werden aus vorauseilendem Gehorsam auch einfach so gemacht, aber in anderen Ländern eben nicht. Ich hab meinen Z4 ja immer noch nicht, deswegen kann ich es nicht selber testen.

Kann mir jemand weiter helfen?
Meine Musik liegt auf einer Speicherkarte. Die habe ich über einen Adapter in den USB-C Slot in der Mittelkonsole gesteckt. Dort kann ich meine Ordner aber nicht ansteuern. Die einzelnen Alben werden zwar angezeigt, nicht aber meine Playlists. Dafür kommt jedes Stück auf den Alben viermal.

Hat da jemand eine Idee?

Wenn ich das Licht aus haben will dann immer wenn ich will. Wie soll ich sonst im Dunkeln vor den Cops flüchten, nach nem Rennen.

Nein. Genauso Start stop, er soll sich die letzte Einstellung merken. Hat schon ein Grund warum ich das nicht will oder den Sport individuell Mode. Einmal einstellen und gut wärs. Jedes Mal das kasperl Theater. Genau so mit dem lange Drücken für esp ganz off. Beim alten e86m war’s so schön, Motor an Kurz esp aus und abfahrt.

Codiere halt Start-Stop um - ist kein Hexenwerk und funzt dann exakt so, wie Du möchtest. 😉

Was BMW mit dem Quatsch beabsichtigt, das die Fernlichtautomatik nur im Stand wieder ausgeschaltet werden kann, weiß vermutlich niemand… 😖

Ich habe keine Fernlicht Automatik. Mir geht s ums normale Abblendlicht dass sich immer für 10 Sekunden in die Garage und auf der Garage einschaltet

...ach so - Du meinst die automatische Fahrlichtsteuerung. Schalte halt diese Automatik einfach aus. Dann musst Du das Abblendlicht immer manuell am Lichtschaltzentrum ein- / ausschalten. Das funzt meines Wissens auch während der Fahrt. ;)

Heute war ein Kollege mit seinem M40i da und die Sitze (Cognac) hatten im Kopf-/Schulterbereich eine "graue" Umrandung. Auf manchen Bildern wirkt dieses Detail deutlich anders - als wäre es ein anderer Farbton. Kann man sich da was aussuchen oder sind alle Cognac-Sitze diesbzgl. gleich grau gefärbt?

Heute war ein Kollege mit seinem M40i da und die Sitze (Cognac) hatten im Kopf-/Schulterbereich eine "graue" Umrandung. Auf manchen Bildern wirkt dieses Detail deutlich anders - als wäre es ein anderer Farbton. Kann man sich da was aussuchen oder sind alle Cognac-Sitze diesbzgl. gleich grau gefärbt?
Sind so. Stört (mich) aber nicht.AAB42475-8538-4D4A-87A2-70ECD5AAA507.jpg

Hast du auch bei schwarzen Sitzen diese graue Umrandung

Frage! Wollte umrüsten auf Shadowline und frage mich gerade ob hier schon mal einer die Endrohrblende gewechselt hat. Wie einfach geht es?

Gibt es irgendwo eine Übersicht was die einzelnen Fahrmodi und Fahrhilfen genau bewirken oder muss ich das alles selber erfahren?
Unterschiede bei Motor / Getriebe zb.
Ändern sich die Grenzwerte vom DTC im Comfort oder Sport Modus.
Auch ist mir nicht klar was der Sport+ Mode beim Handschalter bewirkt.
Kann ich diesen über individuell selber konfigurieren oder gibt es da noch Dinge, die schon vor eingestellt sind?
Aufgefallen ist mir in Sport+ leider nur, dass man das automatische Zwischengas nicht deaktivieren kann.

Gibt es irgendwo eine Übersicht was die einzelnen Fahrmodi und Fahrhilfen genau bewirken oder muss ich das alles selber erfahren?
Unterschiede bei Motor / Getriebe zb.
Ändern sich die Grenzwerte vom DTC im Comfort oder Sport Modus.
Auch ist mir nicht klar was der Sport+ Mode beim Handschalter bewirkt.
Kann ich diesen über individuell selber konfigurieren oder gibt es da noch Dinge, die schon vor eingestellt sind?
Aufgefallen ist mir in Sport+ leider nur, dass man das automatische Zwischengas nicht deaktivieren kann.
Haben sie dein Auto auch ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert ??

Haben sie dein Auto auch ohne Bedienungsanleitung ausgeliefert ??
Vermutlich nicht. Allerdings dreht sich die Frage ja nicht darum , welche Knöppe man drücken muss, sondern darum, wie sich das auswirkt.
Das ist allerdings auch eine Frage der persönlichen Fahrweise; das kann man tatsächlich nur für sich persönlich im wahrsten Sinn des Wortes erfahren.

Zurück
Oben Unten