Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Guten Tag zusammen,
wir haben den Z4 neu und konnten fogende Frage auch durch die Suche nicht beantworten.
Die Dame der Navigation schreit bei offener Fahrt ab 140 so laut, dass man fast aus dem Sitz fliegt. Mit dem Drehregler haben wir die Lautstärke während der Durchsage schon auf Null gedreht, es wir aber nicht leiser. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung ist auch fast auf Null.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Nee, daran störe ich mich auch. Die Hilde schreit einen übrigens schon bei niedrigerer Geschwindigkeit an.

Hallo zusammen,

wollte jetzt keinen eigenen Fred aufmachen darum poste ich mal hier: Ich hab vom 20i auf den M40i gewechselt und hole diesen morgen ab. Der Wagen ist zwei Jahre alt, macht einen super Eindruck. Einziger Kritikpunkt ist das extrem fettige Lenkrad. Hat eine Frau gefahren mit wohl literweise Handcreme an den Händen. Der Händler hat mir zugesichert, hier vor Übergabe noch eine Lederpflege zu machen. Befürchte aber das wird nicht mehr so schön matt wie bei meinem jetzigen. Was seht Ihr für Möglichkeiten? Also außer neues Lenkrad natürlich. Bei Leebmann gibts so schöne Abdeckungen, z.B. BMW M Performance Lenkrad Abdeckung Alcantara / Carbon 1er F40 2er F44 3er G20 G21 M3 G80 4er G22 G23 M4 G82 Z4 G29 - leebmann24.de
Hat das schon jemand gemacht? Ist das zu empfehlen und wie ist der Aufwand?

Danke Euch.

VG

Martin

Die Abdeckung ist doch auch nicht durchgehend, so wie ich das verstehe. Und der Rest vom Lenkrad glänzt dann vor sich hin :D

@Dekateur ….fahr lieber zu einem anständigen Sattler bei Dir vor Ort und besprich mit ihm, was er da machen kann…?!
Ich denke, das Lenkrad neu beziehen zu lassen, dürfte nicht viel teurer als 300€ kommen….?! Aber dann hast Du es vernünftig.

Oder doch durchgehend? Aus den Bildern werde ich nicht schlau.
Das dürfte nur die untere Spange sein, und das löst das Problem von Dekateur nicht.

ich hab aber auch das Problem und ich nutze keine Handcreme und fahre mit Handschuhen. Mir kommt es so vor, als käme das durch die Nutzung der Lenkradheizung, denn durch Reinigung bekomme ich es für einen Tag wieder hin und danach glänzt es wieder und fühlt sich fettig an. Ich hab es mit Mitteln von BMW, Sonax und Lederzentrum versucht, aber es hält nicht lange an. Es fühlt sich so an, als käme es von innen. Ich hatte das früher auch nie, aber sowohl beim e89 als auch beim G29 mit Lenkradheizung habe/hatte ich das Problem

Hat irgendjemand eine Idee?

Seit etwa 2 Wochen schlägt mir mein Z immer eine bestimmte Adresse in Köln vor, die ich nicht kenne und wo ich noch nie gewesen bin. Weder mit dem Z noch sonstwie.

Meine Frau meint, dort wohne wahrscheinlich meine Freundin. Habe ich aber gar nicht. Diese Eigenmächtigkeit
der Maschine beunruhigt mich.

Habe ich auch mit einer Straße in München, die ich nicht kenne und auch keinen Bezug habe. Bekomme ich auch nicht gelöscht.

Irgendwie gruselig…hat ein bisschen was von Big Brother.

Nicht wirklich - Kartenfehler gibt es bei jeder Navi-Basis, egal, welcher Navigationssystem-Hersteller.

Diese Fehler kann man melden und mit etwas Glück werden diese dann in der nächsten Version nach einer Überprüfung ausgebessert.

Wenn man allerdings nur feststellt, dass es einen Fehler gibt, sich permanent darüber ärgert, diesen aber nicht kommuniziert, wird sich auch nichts verbessern… 😉

Digital Key mit dem iPhone funktioniert erst ab 6/2020 und wurde softwareseitig nicht nachgezogen?

Hallo zusammen,

wollte jetzt keinen eigenen Fred aufmachen darum poste ich mal hier: Ich hab vom 20i auf den M40i gewechselt und hole diesen morgen ab. Der Wagen ist zwei Jahre alt, macht einen super Eindruck. Einziger Kritikpunkt ist das extrem fettige Lenkrad. Hat eine Frau gefahren mit wohl literweise Handcreme an den Händen. Der Händler hat mir zugesichert, hier vor Übergabe noch eine Lederpflege zu machen. Befürchte aber das wird nicht mehr so schön matt wie bei meinem jetzigen. Was seht Ihr für Möglichkeiten? Also außer neues Lenkrad natürlich. Bei Leebmann gibts so schöne Abdeckungen, z.B. BMW M Performance Lenkrad Abdeckung Alcantara / Carbon 1er F40 2er F44 3er G20 G21 M3 G80 4er G22 G23 M4 G82 Z4 G29 - leebmann24.de
Hat das schon jemand gemacht? Ist das zu empfehlen und wie ist der Aufwand?

Danke Euch.

VG

Martin
Hallo zusammen,

danke an alle für Eure Tipps. Der Händler hat das gut hinbekommen mit der Lederpflege. Bin zufrieden. Nix mehr fettig sondern wieder schön matt. Und ach ja, M40i ist schon geil 😃

Wollte heute meinen z4 mal mit carly codieren wie es zb Start stop, leider bricht er immer wieder ab beim codieren habt ihr einen tip für mich

Geht nicht, schau mal in den Fred G29 - Codierung, etwas weiter unten.

Ich muss meine Aussage zurücknehmen, war zu mutig ;)
Sorry dafür!
Schau mal in den Fred, oder warte auf Experten

Zurück
Oben Unten