Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Das ist wieder mal so ein Manko von BMW dass da nicht eine Alternative angeboten wird. ( ohne Getränkehalter)
Vor allem, da die "Getränkehalter" an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn machen mit den aufklappbaren Teilen, die komplett stören wenn sie offen sind und wenn da auch noch Flasche
o.ä. drin stehen. Man stößt dann immer mit dem Arm/ Ellenbogen dagegen und kann den Arm nicht mehr ablegen. :confused:
So etwas muss man doch mal doch in der Praxis testen, bevor man das SO verbaut. :mad:

Vor allem, da die "Getränkehalter" an dieser Stelle überhaupt keinen Sinn machen mit den aufklappbaren Teilen, die komplett stören wenn sie offen sind und wenn da auch noch Flasche
o.ä. drin stehen. Man stößt dann immer mit dem Arm/ Ellenbogen dagegen und kann den Arm nicht mehr ablegen. :confused:
So etwas muss man doch mal doch in der Praxis testen, bevor man das SO verbaut. :mad:

Richtig, das hat mit Sicherheit vorher keiner getestet, sonst müsste es doch aufgefallen sein, das ein Getränkhalter in der Armablage vollkommen deplatziert ist.

Also bei mir funktionieren die Becherhalter auch in der Praxis. So ein Thermobecher stört überhaupt nicht. Insbesondere, wenn der Deckel auf der Fahrerseite zugeklappt wird.
Natürlich kann man dort keine Literflaschen unterbringen :) :-)

Also bei mir funktionieren die Becherhalter auch in der Praxis. So ein Thermobecher stört überhaupt nicht. Insbesondere, wenn der Deckel auf der Fahrerseite zugeklappt wird.
Natürlich kann man dort keine Literflaschen unterbringen :) :-)

Ich nutze den Getränkehalter bestimmungsgemäß und finde ihn sehr praktisch 🙂

Tja, so unterschiedlich sind eben die Bedürfnisse....

Wäre schön von BMW gewesen, wenn sie einem daher im Konfigurator die Wahl gelassen hätten: Entweder Getränkehalter oder mehr Ablagemöglichkeiten...!?

@zero11 ...naja, die Rezessionen bei Amazon nicht sooo gut - aber das ist ja immer so, man kann es eben nicht allen recht machen.

Ich werde mir auf der nächsten Tour einfach nen Fahrradrucksack hinter den Sitz klemmen und ne 2L - Trinkblase reinsetzen.
Über den Schlauch kann ich dann während der Fahrt bequem etwas trinken.... wie in der Formel 1...! :laugh4:

Zuletzt bearbeitet:
PRAKTISCH ?? &: Also, praktisch war die Lösung im E85 - im G29 ist das gelinde gesagt eine Katastrophe...

Das Getränk stört an der Stelle einfach nicht. Weder optisch noch kann man aus Versehen da hingreifen und es umstoßen und doch ist es mit einem kurzen Zurückziehen des Armes schnell erreicht.

Alles nur Übungssache 🙂

PRAKTISCH ?? &: Also, praktisch war die Lösung im E85 - im G29 ist das gelinde gesagt eine Katastrophe...
Sehe ich so wie @Surprize :D
E85 Getränkehalter unterirdisch schlechter Platz vor allem beim Aussteigen.
G29 ist gut, Beifahrer hat halt Pech wegen der Armauflage 🤷‍♂️
Fahrerseite kann ja trotz Getränke im Halter geschlossen werden.
Wir haben uns so Aluflaschen geholt, passen optimal in die Halter, die werden morgens mit kühlen Getränken gefüllt und halten dann bis nachmittags das Getränk schön kühl.

Siehste @RainerW so hat jeder seine Vorlieben. :b

Sehe ich so wie @Surprize :D
E85 Getränkehalter unterirdisch schlechter Platz vor allem beim Aussteigen.
G29 ist gut, Beifahrer hat halt Pech wegen der Armauflage 🤷‍♂️
Fahrerseite kann ja trotz Getränke im Halter geschlossen werden.
Wir haben uns so Aluflaschen geholt, passen optimal in die Halter, die werden morgens mit kühlen Getränken gefüllt und halten dann bis nachmittags das Getränk schön kühl.

Siehste @RainerW so hat jeder seine Vorlieben. :b

...wenn man nicht zu tollpatschig beim Aussteigen beim E85 war, war diese Lösung optimal - denn die Flasche war dann perfekt im kalten Luftstrom, hat den Beifahrer nicht eingeengt (so wie beim G29) und keinen zusätzlichen Platz verschwendet. Außerdem kümmere ICH mich auch gerne um das Wohlbefinden meiner Beifahrerin. :p :P

Für MICH ist die aktuelle Lösung beim G29 die dämlichste, welche BMW so konstruieren konnte. Wenn sie wenigstens die eigentliche Flaschenhalterung so konstruiert hätten, dass man diese entfernen kann, wenn man das so nicht verwenden und lieber mehr Stauplatz haben möchte.

Aber egal - wir können das ja eh nicht ändern. ;)

Man sollte seine Körpersäfte in Griff haben,
und zum trinken kehrt man ein.
Grundsätzlich hat Essen und Trinken im Auto nix zu suchen 🤪😂

Man sollte seine Körpersäfte in Griff haben,
und zum trinken kehrt man ein.
Grundsätzlich hat Essen und Trinken im Auto nix zu suchen 🤪😂
Beim Handschalter wird es natürlich auch schwierig....- wie soll man da noch lenken, wenn man fahren und gleichzeitig was essen/ trinken will...??? :confused:
Da würde ich auch lieber anhalten und ne Pause machen... ;)

Mal ne Frage an die M40i Fahrer, wie viel km hat bei euch die Erstbereifung gehalten?

Zurück
Oben Unten