Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Damit kann man den Soundgenerator aber nicht eliminieren.
Im Bimmercode wird er zwar als "deaktiviert" angezeigt.....aber er tut weiter seinen Dienst....
:11stopz: Korrektur:

...das kommt auf das Produktionsdatum des Fahrzeuges und dem Firmwarestand an - bei mir ist durch BimmerCode absolute Ruhe, seit ich den ASD damit deaktiviert habe.:whistle:

In einem Anflug spontaner Dummheit habe ich mir beim Putzen meiner Karre heute gedacht, dass ich zwei feine Kratzerchen mit dem BMW Lackstift-Set ausbessere. Ergebnis ist nun, dass es besch…. aussieht und man es jetzt erst recht sieht :mad: Bin mit den beiden Lackstiften Basislack und Klarlack drüber und nun siehts aus wie weißer Vogelkot. Jetzt ist es aber so und mein Lackierer erst wieder Montag da…

Kann man den Lackstift wieder entfernen lassen, dass es so aussieht wie davor? Der Kratzer davor hat nicht wirklich gestört. Will nur die Farbe vom Lackstift jetzt weghaben,

Deshalb habe ich dazu gelernt und lasse den Autoschlüssel (meistens :rolleyes: ) im Auto, wenn ich nach dem Tanken zum Zahlen gehe, oder mal kurz anhalte zum Fotografieren ;)

G
In einem Anflug spontaner Dummheit habe ich mir beim Putzen meiner Karre heute gedacht, dass ich zwei feine Kratzerchen mit dem BMW Lackstift-Set ausbessere. Ergebnis ist nun, dass es besch…. aussieht und man es jetzt erst recht sieht :mad: Bin mit den beiden Lackstiften Basislack und Klarlack drüber und nun siehts aus wie weißer Vogelkot. Jetzt ist es aber so und mein Lackierer erst wieder Montag da…

Kann man den Lackstift wieder entfernen lassen, dass es so aussieht wie davor? Der Kratzer davor hat nicht wirklich gestört. Will nur die Farbe vom Lackstift jetzt weghaben,
Geht mit Nitro-Verdünnung problemlos weg, würde aber nicht zu lange damit warten.

Wenn man die ‚Schließen‘- Taste 2x innerhalb von 10 Sekunden drückt, wird die Innenraumüberwachung (und auch der Neigungswinkelsensor) deaktiviert.
Wichtig bei Fähr- oder Autozugfahrten.
👍 und auch in der Waschanlage (Dogmatiker wegschauen 😉) sollte es so gehandhabt werden, wenn man abschließt (damit z.B. die Spiegel ggf. anklappen).

Haha, kennt das jemand und hat Erfahrungen?

Angebot: TICARVE Reinigungsgel für den Innenraum, Weicher und Flexibler Tastatur Reiniger, Staubschutzkleber aus umweltfreundlichem, Universeller Staubreiniger für Auto, Computer, Drucker, Kameras Amazon.de

Lass es einfach drauf und fahr zum Lackdoktor, bevor du noch mehr Schaden verursachst.

Bei meinem wurde kurzlich der Frontspriegel (vorderes hartes Teil vom Dach) getauscht. Jetzt sieht es im offrnen Zustand hinten links so aus:
20230910_172334_copy_1712x1284.jpg20230910_172352_copy_1845x1384.jpg20230910_172500_copy_1888x1415.jpg

Ist das normal?
Auf der rechten Seite sieht es gut aus:
20230910_172324_copy_1664x1248.jpg
Wie sieht es bei euch aus?
Gruß, aspe

Habe das auch mal gehabt. Bei mir half polieren mit einer „leichten“ Schleifpolitur. Aber wie der Name schon sagt: es sind Partikel drin, durch die der Überschuss - aber eben auch der normale Lack - durchs polieren abgetragen wird. Heißt: sehr vorsichtig und punktgenau und vorsichtig zu Werke gehen.

Was im Vorfeld beim Vermeiden hilft: nicht mit dem Pinsel auftragen (zu viel Lack für die I.d.R. kleinen Fehlstellen): den Lack aus der Flasche oder vom Pinsel auf nen Zahnstocher (oder Ähnliches) übertragen und mit dem dann in dem Kratzer streichen. Lieber zu wenig und noch ein bisschen nach „träufeln“.

Ich gebe aber zu, dass es etwas Geschick und Geduld braucht.

Habe anschließend nach dem trocknen dann trotzdem poliert (mit leichter schleifpolitur) und war mit dem Ergebnis zufrieden. Der Beulendoktor oder Lackierer hätten es aufgrund ihrer Erfahrung sicher noch besser hinbekommen.

Bei meinem wurde kurzlich der Frontspriegel (vorderes hartes Teil vom Dach) getauscht. Jetzt sieht es im offrnen Zustand hinten links so aus:
Anhang anzeigen 609608Anhang anzeigen 609609Anhang anzeigen 609610

Ist das normal?
Anhang anzeigen 609611
Gruß, aspe

Ich denke links ist das nicht normal
Anhang anzeigen 609608Anhang anzeigen 609609Anhang anzeigen 609610

Ist das normal?
Anhang anzeigen 609611
Gruß, aspe

So sieht es bei meinem aus. Schau mal ob nicht links das Band gerissen ist das die korrekte Faltung des Verdeckes gewährleisten sollte.

Anhänge

• IMG_7454.jpeg
    IMG_7454.jpeg
    133,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7453.jpeg
    IMG_7453.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7452.jpeg
    IMG_7452.jpeg
    116,6 KB · Aufrufe: 31
Ich denke links ist das nicht normal

So sieht es bei meinem aus. Schau mal ob nicht links das Band gerissen ist das die korrekte Faltung des Verdeckes gewährleisten sollte.
Hallo Alju, danke für die Fotos! Wie es scheint, ist die Faltung auch bei dir links und rechts nicht gleich. Tatsächlich scheint bei unseren beiden Wagen auf der linken Seite so eine kleine Nase zu sein, die rechts nicht ist. Da an meinem Dach gebaut wurde habe ich mir wohl eingebildet, die Faltung müsste auf beiden seiten gleich sein.
Die Bänder habe ich schon alle geprüft. Ich konnte zwischen links und rechts keinen nennenswerten Unterschied finden.
Also dann ist es wohl eher normal 8-)

Hallo Alju, danke für die Fotos! Wie es scheint, ist die Faltung auch bei dir links und rechts nicht gleich. Tatsächlich scheint bei unseren beiden Wagen auf der linken Seite so eine kleine Nase zu sein, die rechts nicht ist. Da an meinem Dach gebaut wurde habe ich mir wohl eingebildet, die Faltung müsste auf beiden seiten gleich sein.
Die Bänder habe ich schon alle geprüft. Ich konnte zwischen links und rechts keinen nennenswerten Unterschied finden.
Also dann ist es wohl eher normal 8-)

Ich habe es jetzt bei meinem nochmals überprüft, es scheint ob’s die gleiche Faltung wie bei deinem wäre.
Also alles im „Grünen Bereich“

Zuletzt bearbeitet:
G

Geht mit Nitro-Verdünnung problemlos weg, würde aber nicht zu lange damit warten.

Lass es einfach drauf und fahr zum Lackdoktor, bevor du noch mehr Schaden verursachst.

Habe das auch mal gehabt. Bei mir half polieren mit einer „leichten“ Schleifpolitur. Aber wie der Name schon sagt: es sind Partikel drin, durch die der Überschuss - aber eben auch der normale Lack - durchs polieren abgetragen wird. Heißt: sehr vorsichtig und punktgenau und vorsichtig zu Werke gehen.

Was im Vorfeld beim Vermeiden hilft: nicht mit dem Pinsel auftragen (zu viel Lack für die I.d.R. kleinen Fehlstellen): den Lack aus der Flasche oder vom Pinsel auf nen Zahnstocher (oder Ähnliches) übertragen und mit dem dann in dem Kratzer streichen. Lieber zu wenig und noch ein bisschen nach „träufeln“.

Ich gebe aber zu, dass es etwas Geschick und Geduld braucht.

Habe anschließend nach dem trocknen dann trotzdem poliert (mit leichter schleifpolitur) und war mit dem Ergebnis zufrieden. Der Beulendoktor oder Lackierer hätten es aufgrund ihrer Erfahrung sicher noch besser hinbekommen.

Ich war jetzt beim Lackierer hier im Ort und der hat gemeint, das wäre zu gefährlich mit Verdünner weil es auf der Stoßstange sei und das Kunststoff ist und polieren würde noch mehr kaputt machen. Entweder alles dort lackieren oder lassen. Wtf? :mad:

Zurück
Oben Unten