Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hi zusammen,
wie funktioniert der Komforteinstieg? Ich habe die Einstellung aktiviert, aber bei zweimaligen Drücken der Entriegelungstaste auf dem Schlüssel passiert nichts.

IMG_3746.jpeg

Eigentlich genau so wie beschrieben: Du drückst 2x die Entriegelungstaste, und wenn Du dann die Fahrertür öffnest, fährt das Fenster auf der Fahrerseite runter.
Natürlich erst, wenn Du die Tür öffnest, nicht bereits, wenn Du die Taste drückst.
Verriegele den Wagen vielleicht nochmal und probier´s dann.

Diese Funktion kannte ich garnicht,bin eben raus und habe es mal getestet,Scheibe fährt runter und beim zu machen wieder hoch.

Für was soll es gut sein ? Komme genau so gut ins Auto wie vorher.
Wäre vielleicht interessanter wenn der sitz ganz nach hinten fahren würde und beim zu machen in die abgespeicherte Einstellung.

Gut da könnte man die Memory Taste benutzen um eine Einstellung für ganz hinten zu wählen.

Diese Funktion kannte ich garnicht,bin eben raus und habe es mal getestet,Scheibe fährt runter und beim zu machen wieder hoch.

Für was soll es gut sein ? Komme genau so gut ins Auto wie vorher.
Wäre vielleicht interessanter wenn der sitz ganz nach hinten fahren würde und beim zu machen in die abgespeicherte Einstellung.

Gut da könnte man die Memory Taste benutzen um eine Einstellung für ganz hinten zu wählen.
Wenn die Tür in einer eng geparkten Situation nur etwas zu öffnen ist, ist dies hilfreich, finde ich. Manchmal stellt sich ja einer schön eng daneben 🤷‍♂️

Ich fahre im Sommer gern die Fenster runter beim Öffnen, damit schon etwas Hitze rausgeht, bevor ich das Dach öffnen kann.
Dazu halte ich die Entriegelungstaste gedrückt, dann fahren die Fenster schon bei geschlossener Tür runter.

...dann lässt man das Fenster runter und klettert da rein? :eek: :o

...ganz einfach - in meiner alten, viel zu engen Garage bekomme ich die Fahrertür maximal zur Hälfte auf - selbst wenn ich rechts fast schon mit eingeklappten Spiegeln die Wand streife.

Wenn man nun in der Garage einsteigt, ist dies bei geschlossenem Verdeck mit heruntergelassener Fensterscheibe auf der Fahrerseite deutlich einfacher. Klar kommt man immer ins Fahrzeug und ja, das ist sicherlich eine Komfort-Funktion, welche für die Meisten keine Rolle spielt - aber in engen Parksituationen kann diese durchaus hilfreich sein. ;)

...ganz einfach - in meiner alten, viel zu engen Garage bekomme ich die Fahrertür maximal zur Hälfte auf - selbst wenn ich rechts fast schon mit eingeklappten Spiegeln die Wand streife.

Wenn man nun in der Garage einsteigt, ist dies bei geschlossenem Verdeck mit heruntergelassener Fensterscheibe auf der Fahrerseite deutlich einfacher. Klar kommt man immer ins Fahrzeug und ja, das ist sicherlich eine Komfort-Funktion, welche für die Meisten keine Rolle spielt - aber in engen Parksituationen kann diese durchaus hilfreich sein. ;)
Dafür will ich mir das Dachmodul einbauen.
Ganz offen ist der Einstieg für alte weiße Männer noch bequemer.😁

War heute bei BMW wegen eines anderen Themas. Auf jeden Fall auch nach der Komfortfunktion gefragt: Der Service-Berater hat dann eine Anfrage in München gestellt und es stellt sich raus, dass es diese Funktion nicht mehr ab Facelift gibt. Meiner ist Baujahr 03/2023. Aus dem Bediensystem wurde der Haken aber nicht entfernt und lässt sich weiterhin anwählen. Verrückte Welt …

Noch eine andere Frage. Ich war bei BMW um meine Ambientebeleuchtung unter dem Navi tauschen zu lassen, da diese an einer Stelle nicht ausgeleuchtet war. Dafür muss dass gesamte Klimabedienteil raus. Jetzt ist mir an einer Ecke bei genauerer Betrachtung ein größerer Spalt aufgefallen an der rechten oberen Ecke (siehe erstes Foto). Den Spalt sieht man gut auf Foto 2 und 3. Wenn man steil von der Seite guckt, sieht man, dass der Spalt sogar zulässt, dass man das Licht der Ambientebeleuchtung sieht. Kann mir einer von euch bitte eine Gefallen tun und das mal beim eigenen Auto prüfen? Damit ich weiß, ob ich eine weitere Runde zu BMW drehen darf …

Anhänge

• IMG_3773.jpeg
    IMG_3773.jpeg
    433,6 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3771.jpeg
    IMG_3771.jpeg
    115,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_3772.jpeg
    IMG_3772.jpeg
    104,3 KB · Aufrufe: 99
So siehst bei meinem aus, Null Spalt! Denen würde ich mal die Meinung sagen, ob sie nicht wissen, was Qualitätsarbeit ist. :(

Anhänge

• IMG_7682.jpeg
    IMG_7682.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 68
War heute bei BMW wegen eines anderen Themas. Auf jeden Fall auch nach der Komfortfunktion gefragt: Der Service-Berater hat dann eine Anfrage in München gestellt und es stellt sich raus, dass es diese Funktion nicht mehr ab Facelift gibt. Meiner ist Baujahr 03/2023. Aus dem Bediensystem wurde der Haken aber nicht entfernt und lässt sich weiterhin anwählen. Verrückte Welt …
Meiner, Auslieferung Mai 2023 hat die Funktion. Ich wüsste auch nicht, warum BMW die herausnehmen sollte. Ist ja eine reine Software-Funktion.

meiner ist aus 08/2023 und funktioniert, manchmal hilft auch Haken entfernen und neu setzen Wenn was nicht geht.

weiss jemand, wie man die Anzeige im Tacho bzgl KW und Drehmoment erhöhen kann? Bimmercode kann das nicht, oder?

Zurück
Oben Unten