Ist so, bei meinem aus 06/20 sind die Helferlein dauernd aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird mein Problem sein.Es sollte mit dem Fahrerprofil (Schlüssel-verbunden) gespeichert werden. Mindestens für die Z4, die vor Juli 2024 hergestellt worden sind.
Dito - aus 2019 und SW 11/2023.50 - nach jedem OTA-Upgrade waren allerdings einige Einstellungen weg, die Häkchen mussten neu gesetzt werden (Spurverlassen, Lenkeingriff usw.), blieben aber dann jeweils so eingestellt (bis zum nächsten Upgrade).Ist so, bei meinem aus 06/20 sind die Helferlein dauernd aus.
Fahrassistenzsysteme dürfen bei aktuellen Fahrzeugen gesetzlich nicht mehr dauerhaft deaktivierbar sein. Da hilft nur Codieren (nicht beim Händler möglich).Das wird mein Problem sein.
Schlüssel ist mit meinem Profil verbunden. Der Wagen hat zwar eine EZ in 6/24, aber die aktuelle Software mit der Versionsnr. 07/2024.30.
Codiere. Ist in diesem Fall zumindest mit Bimmercode nicht machbar. Und kommt sehr wahrscheinlich auch zukünftig nicht. Habe es probiert.Fahrassistenzsysteme dürfen bei aktuellen Fahrzeugen gesetzlich nicht mehr dauerhaft deaktivierbar sein. Da hilft nur Codieren (nicht beim Händler möglich).
Bimmercode ist ja auch wirklich das oberflächlichste was es gibt.Codiere. ist in diesem Fall zumindest mit Bimmercode nicht machbar. Und kommt sehr wahrscheinlich auch zukünftig nicht. Habe es probiert.
Aber ich bin nicht so tief drin im Codier-Game, da können andere hier vielleicht weiterhelfen...Funktioniert nicht. Ich habe mit car-coding Nord gesprochen. Der nimmt sich morgen Vormittag mein Auto vor. Mal schauen was sich alles machen lässtFahrassistenzsysteme dürfen bei aktuellen Fahrzeugen gesetzlich nicht mehr dauerhaft deaktivierbar sein. Da hilft nur Codieren (nicht beim Händler möglich).
Bimmercode ist ja auch wirklich das oberflächlichste was es gibt.Aber ich bin nicht so tief drin im Codier-Game, da können andere hier vielleicht weiterhelfen...
Das ging 2019 noch komplett aus und war dann auch aus. Ich hab’s vorhin abgestellt. Mal schauen was morgen früh in den Einstellungen steht. Ahja und das piepsen der Geschwindigkeistüberschreitung ist so minimal, dass meine Musik des übertüncht. Ich habs net wahrgenommenDer Lenkeingriff bei der Spurverlassenswarnung ist aber über das Menu abschaltbar. Warum es temporär (pro Fahrt) und nicht dauerhaft geht, ist m.M. nach Unsinn.
HiHat ein im Sommer 2024 ausgelieferter Z4 ab Werk Frostschutz im Scheibenwischwasser ? Ich spritze so selten, nicht dass kein Frostschutz mehr reinpasst da voll
Ich denke mal da ist immer Frostschutz vom Werk drinHat ein im Sommer 2024 ausgelieferter Z4 ab Werk Frostschutz im Scheibenwischwasser ? Ich spritze so selten, nicht dass kein Frostschutz mehr reinpasst da voll
Sicher? Frostschutz ist sicher im Kühlwasser ab Werk, aber wird das Wischwasser bei Auslieferung nicht vom Händler ganz aufgefüllt? (Ab Werk nur Minibefüllung?)Ich denke mal da ist immer Frostschutz vom Werk drin
Wäre für die Zukunft eine Lösung - aber er weiß ja nicht, was er JETZT drin ( und wieviel davon) hatAlso da ich eine Füllung immer selten pro Saison leer mache, kommt bei mir immer dieses Ganzjahreszeug reinAnhang anzeigen 654856
Ich habe in der Vergangenheit ein Teil unter dem Motor auf der Motoabschirmung gefunden und bis ich gemerkt habe, dass das Teil ohne Teilnummer war (jedes BMW Teil hat normal eine Teilnummer drauf), dass das Ding nur irgendwann von der Straße zum Auto gesprungen war.Moin moin,
wer kann helfen und dieses Teil zuordnen?
Habe es im Motorraum hinter dem Domlager im Hohlraum unter dem Kunststoff-Abdeckgitter gefunden.
Sicherlich gehört es in die Ecke doch wie wird es angebracht?Wäre schön wenn mir jemand ein Bild schicken könnte, wie es angebracht werden muss.
Danke im Voraus!
Besten Grüße
), kannst Du einfach auf der Website von Leebmann24 zum Beispiel suchen:
Ab welcher Entfernung vom Hindernis?also bei mir aktiviert es sich automatisch. Ego, ob ich irgendwo auf dem Parkplatz einparke oder der Garage, ob vorwärts oder rückwärts.
Ich hatte schon so wie Du eingestellt.Wirklich viel einzustellen ist da nicht.
Vorn haben wir es selbst probiert (selbst Crashtest-Dummy gespielt) und die Anzeige auf dem zentralren Monitor kamm automatisch als der Mensch noch kaum 15 cm von der Stoßstange entfernt war!Aktiviert sich bei meinem auch automatisch, aber auch nur, wenn der Abstand ca. < 20 cm zum Hinderniss.

also wenn ich bei Dauerton noch etwas weiter will, weil ich weiss das es langt oder nur ein Teil vom Gebüsch im Weg ist, haut es die Bremse aber sowas von rein, da steht der Bock sofort.
Dann ist die Notbremsfunktion bei Dir ausgeschalten.Hallo. Also bei mir nicht. Ich kann problemlos bis zum physischen Kontakt weiterfahren.
Gruss