Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

€ 41,- what the F… da zünde ich den Z lieber an und melde einen Versicherungsschaden👍😎
Hat zuletzt noch "nur" 30 EUR gekostet. Aber hält auch Jahre, weil sparsam.
Ist das einzige Mittel, dass bei meinem Mini F56 dafür sorgt, dass die rahmenlosen Scheiben keine Geräusche machen.

Past Star hatte ich auch einige Zeit verwendet, bin nun aber für große Plastiksachen schon lange beim Black WOW Pro. Das lässt sich besser verarbeiten und klebt nicht so.

Hallo in die Runde
Hat schon mal Jemand hier bestellt und kann etwas zu Materialgüte im Allgemeinen, Lieferzeiten etc. berichten?

Danke vorab...

Nein
- Hoffe, ich konnte helfen :chinese:

Aber um auch etwas beizutragen:
Ich hatte mir vor 1 1/2 Jahren die billigsten Türprojektoren von eBay bestellt, die ich finden konnte und die laufen immer noch.
Du brauchst dir da dann bestimmt nicht zu viele Gedanken machen.

Mir ist jetzt nachts zum 2. Mal das komplette Schweinwerfersystem ausgefallen.

Das erste Mal für ca. 1,5 Sekunden während der Fahrt. Dann war es wieder an und hat sich neu kalibriert. (Kam dann sowieso in die Werkstatt sollte dein SystemBackUP erhalten).
Jetzt letzten Freitag erneut, allerdings direkt wieder angegangen und dann neu kalibriert.

Hatte das schon mal jemand im G29? Find ich schon etwas beunruhigend.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt nachts zum 2. Mal das komplette Schweinwerfersystem ausgefallen.

Das erste Mal für ca. 1,5 Sekunden wähgrend er Fahrt. Dann war es wieder an und hat sich neu kalibriert. (Kam dann sowieso in die Werkstatt sollte dein SystemBackUP erhalten).
Jetzt letzten Freitag erneut, allerdings direkt wieder angegangen und dann neu kalibriert.

Hatte das schon mal jemand im G29? Find ich schon etwas beunruhigend.
Da ist wohl was kaputt.
Ne, im Ernst: Scheinwerfer gehören zu einem System, das nochmal ganz anders abgesichert ist als irgendwelche Infotainmentfunktionen. Wenn es da Fehlfunktionen gibt, ist meistens irgendwas wirklich kaputt und nicht einfach durch ein Software-Update zu beheben. Irgendwas im FEM abgeraucht oder so. Ab zum Servicepartner.

Hallo zusammen 🙋‍♂️

Hat jemand mal die Gurtführung gelöst (das Riemchen, welches oben magnetisch hält) - bei mir hat sich unten die Innenseite durchgeschabt, vielleicht, dass die Gurtbewegung beim An- bzw. Abschnallen schneidet?
Wie schaut das bei euch aus?

1755795537124.jpeg
1755795562678.jpeg
Ist auch auf der Beifahrerseite so.

Hallo Zusammen
Weis das zufällig jemand auswendig: Sind die gebuchten Conecteddienste auf das Fahrzeug, oder auf den Käufer registriert? Oder anders gefragt: Kann man gebuchte Dienste mit dem Fahrzeug verkaufen?
Gruss

Hallo Zusammen
Weis das zufällig jemand auswendig: Sind die gebuchten Conecteddienste auf das Fahrzeug, oder auf den Käufer registriert? Oder anders gefragt: Kann man gebuchte Dienste mit dem Fahrzeug verkaufen?
Gruss

…ja, die können übertragen werden. Dazu muss man einen Antrag bei BMW stellen. Dauert ein bisschen, war aber vor einigen Jahren bei meinem damaligen X1 25d kein Problem.

…ja, die können übertragen werden. Dazu muss man einen Antrag bei BMW stellen. Dauert ein bisschen, war aber vor einigen Jahren bei meinem damaligen X1 25d kein Problem.
Kleine Ergänzung - Aussage des Freundlichen:
Die Conneted Drive Dienste sind über die VIN an das Fahrzeug gebunden und gehen damit austomatisch beim Verkauf an den neuen Besitzer über. Sie sind nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar!

Im Falle eines Unfalls mit Totalschaden werden die CDD über die VIN mit auf den Fahrzeugwert einberechnet und gehen nicht verloren.

@M*A*S*H ….Hier gehts u.a. um genau dieses Thema ab der Seite 4… 😉

@crclk
Irgendwie sieht das nicht nach Standard aus 🤔

Was ist das für ein "Haken" der die Gurtführung weiter nach Unten verschiebt? Hast du den nachgerüstet?

Wenn JA - bitte Details damit ich den bei mir nachrüsten kann. Danke 👍🏼
Gib mal unter Suche "Gurtführung" ein, dann bekommst du alle Beiträge dazu

Kleine Ergänzung - Aussage des Freundlichen:
Die Conneted Drive Dienste sind über die VIN an das Fahrzeug gebunden und gehen damit austomatisch beim Verkauf an den neuen Besitzer über. Sie sind nicht auf andere Fahrzeuge übertragbar!

Im Falle eines Unfalls mit Totalschaden werden die CDD über die VIN mit auf den Fahrzeugwert einberechnet und gehen nicht verloren.

Komisch, dass das bei mir beim M340d G21, welchen ich gebraucht gekauft hatte, problemlos funktioniert hat. &:

Korrektur - es war ja so, bzw. ich hatte das so verstanden, dass es um die Übertragung von Halter A auf B ging, sollte das Fahrzeug verkauft werden. Dann wäre das ja wieder passend.

Zurück
Oben Unten