Das kannst Du doch jetzt noch zum Sonderpreis verlängern ..... die -20% gelten aktuell noch für ca. 10 Stunden.Nein, das ist bei mir ausgelaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kannst Du doch jetzt noch zum Sonderpreis verlängern ..... die -20% gelten aktuell noch für ca. 10 Stunden.Nein, das ist bei mir ausgelaufen.
Naja... Das ist ein großes - geradezu philosophisches - Thema. Meine private Einschätzung dazu:Das geht dann wohl in die von mir angedeutete Richtung, oder?
Der G29 läuft aus, da ist das nicht so wichtig.
Aber in Zukunft wird an temporär über OTA freigeschalteten Extras sicher kompensiert, was an Service wegfällt (bei E-Autos), denke ich.
Im Sommer brauche ich die Sitzheizung nicht, für die Wintermonate buche ich sie dazu, so in der
Art
Da war ich jetzt dann zu spätDas kannst Du doch jetzt noch zum Sonderpreis verlängern ..... die -20% gelten aktuell noch für ca. 10 Stunden.![]()
Jepp, das ist nicht zu unterschätzen. Wenn man bedenkt, dass beim E89 der Tempomat ab Werk 300€ extra kostete für den Kunden, so wird BMW deutlich weniger Kosten entstanden sein durch die verbaute Hardware. Wenn man dann noch an der Logistik etc. sparen kann, weil man nur noch Hebelkombinationen mit Tempomathebel und Tempomatentachos vorrätig halten und einbauen muss, wird BMW das vielleicht sogar fast kostenneutral einbauen können.3) Es gibt auch eine andere Sicht auf die Dinge: Zur Zeit wünschen sich viele Gebrauchtwagenkunden, dass ihr Fahrzeug diese oder jene Ausstattung hätte. Früher wurde sowas oft nachgerüstet, was aber immer im Bereich zwischen 2.000 und 5.000 EUR lag. Für diese Kunden ist es jetzt eine gute Alternative, wenn sie sich z.B. den Driving Assistant nach Bedarf dazubuchen können.
Das würde ich den Händler fragen….sollte aber auf Kulanz gehen…!?….ist das ein Garantiefall?
Muss ich berichtigen war keine Garantie sondern auch Kulanz.Ich hatte das nur auf der Fahrerseite sogar vor 30000 km. Scheibendichtung wurde innerhalb der Garantie getauscht (Premium Selektion).
Wenn Du das Auto Neu gekauft hast, gibt es von BMW überhaupt keine Garantie.Beim Öffnen meiner Türen und beim Runterfahren der Scheiben quietschen diese wie die Hölle. Irgendwelche Mittelchen helfen auch nur sehr bedingt für kurze Zeit.
Wenn man genau hinschaut, dann hat sich der Filz an einer Stelle abgenutzt (siehe Foto) und die Scheibe schiebt am Gummi entlang.
Ist das normal nach 30Tkm und ist das ein Garantiefall?

Jetzt kommt wieder der Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung zur Diskussion oder?Wenn Du das Auto Neu gekauft hast, gibt es von BMW überhaupt keine Garantie.
Schau in dem Fall einfach mal in Deinen unterschriebenen Kaufvertrag.
Jetzt kommt wieder der Unterschied zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung zur Diskussion oder?
Danke für den Hinweis. Ich wollte es auch nicht weiter diskutieren...Dazu braucht es keine Diskussion…..steht ja alles eindeutig auf der BMW-Seite (siehe unten….)
Bei BMW hat man bei einem Neuwagen immer die 2+1 (also 3 Jahre) Gewährleistung, die man danach durch entsprechende Versicherungen verlängern kann:
![]()
Gewährleistung & Garantien | BMW.de
Informieren Sie sich hier über die BMW 2+1 Gewährleistung, unsere BMW Gewährleistungsverlängerungs-Pakete und weitere attraktive Garantieleistungen. Hier finden Sie das passende Angebot.www.bmw.de
.Welche Abdeckung meinst du?Hallo,
mal eine ganz blöde Frage, die Sufu hilft nicht weiter: Die schwarze Plastikabdeckung über der Batterie, wie muss die drauf? Ich hatten den Akkujogger dran und bekomme die Abdeckung nicht wieder drauf.
Hat mal eben jemand ein Foto vom Kofferraum parat? Danke Euch!

Aber du hast von einer schwarzen Abdeckung geschrieben? Auf + ist die meine rotIst geklärt, der Deckel gehört auf Plus....
Danke schön, Holger!!!
Über die rote Abdeckung wird zumindest bei meinem 40i noch eine weitere schwarze und etwas größere Abdeckung drübergeschoben.Aber du hast von einer schwarzen Abdeckung geschrieben? Auf + ist die meine rot![]()
Ah, danke. Foto für mich nicht nötig, habe nicht diese AbdeckungÜber die rote Abdeckung wird zumindest bei meinem 40i noch eine weitere schwarze und etwas größere Abdeckung drübergeschoben.
Falls gewünscht, könnte ich eine Foto nachreichen.![]()
Witzig, musste gerade schmunzeln - da kommt mein altes Foto wiederwarum nutzt du nicht die + und - Anschlüsse im Motorraum.
geht viel einfacher, weil du direkt drankommst
Anhang anzeigen 707150

Ist auch gem. Handbuch so vorgesehen damit man potenziell nicht die Elektronik oder so durcheinander bringt. Wenn ich mich recht erinnere.warum nutzt du nicht die + und - Anschlüsse im Motorraum.
geht viel einfacher, weil du direkt drankommst
Anhang anzeigen 707150
wird so ziemlich Top in Google angegeben, wenn man suchtWitzig, musste gerade schmunzeln - da kommt mein altes Foto wieder![]()