Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Hallo, ich bin mir sicher im Menü einen Punkt gehabt zu haben, wo ich eine Außentemperatur einstellen konnte, bei der die Sitz- und Lenkradheizung
automatisch angeschaltet wird.

Kann es sein das diese Funktion im Menü nicht mehr vorhanden ist da mein ConnectedDrive abgelaufen ist?

Hallo, ich bin mir sicher im Menü einen Punkt gehabt zu haben, wo ich eine Außentemperatur einstellen konnte, bei der die Sitz- und Lenkradheizung

Kann es sein das diese Funktion im Menü nicht mehr vorhanden ist da mein ConnectedDrive abgelaufen ist?
Ob das mit CD zusammenhängt, weiß ich nicht, da ich verlängert habe.

Aber zur Überprüfung hier der Weg durchs Menü:
Home
Car
Einstellungen
Klimakomfort
Regeln Klimatisierung
Individuelle Bedingungen

Da ist die gewünschte Temperatur für automatische Aktivierung der Sitz- und Lenkradheizung einzustellen.

• Like
Reaktionen: GQ7

Ja, dafür brauchst du defintiv CD Paket! Ansonsten verschwindet es aus dem Menü.

Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Heute morgen gestartet und kein klackern zu hören... Wie kann das sein?
Ich bin mir nicht sicher wie der Ventiltrieb beim b58 aufgebaut ist, bei anderen Motoren konnte es passieren das die Bohrung im Hydrostößel verstopfen konnte und so sich kein Öldruck im Stößel aufbauen kann was zum klappern führte

Man muss auch mal positive Erfahrungen mit der BMW Vertragswerkstatt teilen.

Bremsflüssigkeitswechsel, TÜV/AU, die Gasdruckfedern der Motorhaube trotz abgelaufenen Verfalldatum für gut befunden.
233 Euro inklusive Märchensteuer.
Gerechnet habe ich eher mit dem doppelten.

TÜV/AU, die Gasdruckfedern der Motorhaube trotz abgelaufenen Verfalldatum für gut befunden.
Also da stimmt was in der Kommunikation nicht... Entweder sie sind abgelaufen, dann darf das Fahrzeug keinen TÜV bekommen, oder sie sind nicht abgelaufen. Man kann nicht testen, ob diese noch ihren Zweck erfüllen würden oder nicht.

(Es sei denn, man fährt einen Fußgänger an. Aber das ist eher nicht so praktikabel...)

Moin,
1. Das Z4M40i Logo im Tacho-Display verschwindet unregelmäßig. Zum Beispiel bei einer Navigation. Passiert euch das auch?
2. Wenn ich die Reifentemperatur ins Tacho-Display codieren verschwindet der Schaltblitz im HUD. Gibt's nen Workaround?
Danke.

Kurze frage an die wo schon mal beim g29 die Batterie gewechselt habt, aber nicht bei Bmw.

Welche und wo habt ihr sie gekauft?
Wollte mir diese hier bestellen, der g29 hat ja eine 90 ah Batterie die hier hätte dann 95 ah.
Bimmer Code und link habe ich ja, damit kann man sie wahrscheinlich ohne Probleme erhöhen und anmelden oder ?

Anhänge

• Screenshot_20260426_165000_Chrome.jpg
    Screenshot_20260426_165000_Chrome.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 9
@kallimero Genau diese VARTA habe ich mir heute auch bestellt und…werde sie selber einbauen und mit Bimmerlink entsprechend anlernen. 👍
P.S. Die original BMW hat 92Ah…. siehe hier:

IMG_1237.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten