zettrone
macht Rennlizenz
Ja, 3kg spürt man deutlich. Gerade, weil diese drei Kilo an der denkbar ungünstigsten Stelle platziert sind, nämlich ganz außen am Rad.
Bei einem Kilo mehr oder weniger Felgen- oder Reifengewicht würde ich das ganze ja auch vernachlässigen.
Bin aber ein 18,5kg leichtes Rad gewohnt bzw. das ist der Radsatz, mit dem sich mein Coupe am agilsten und saubersten hat bewegen lassen. Mit den aktuellen Felgen und Federal RS-R bin ich aber schon bei stolzen 22,2kg.
Trotzdem disqualifiziert das den Federal immer noch nicht für mich. Der Reiz einen Semi für die Straße zu testen ist definitiv noch da.
Und z.B. den Wechsel von Serienscheibe auf Compound habe ich tatsächlich gespürt. Mein angeschlagenes Bilstein B12 hat nämlich wieder spürbar besser gearbeitet und weniger gepoltert.
Hachja, schwere Entscheidung... Aber ich will mir auch keinen vierten Radsatz nur für Schönwettertouren und Rennstreckenbesuche zulegen
Bei einem Kilo mehr oder weniger Felgen- oder Reifengewicht würde ich das ganze ja auch vernachlässigen.
Bin aber ein 18,5kg leichtes Rad gewohnt bzw. das ist der Radsatz, mit dem sich mein Coupe am agilsten und saubersten hat bewegen lassen. Mit den aktuellen Felgen und Federal RS-R bin ich aber schon bei stolzen 22,2kg.
Trotzdem disqualifiziert das den Federal immer noch nicht für mich. Der Reiz einen Semi für die Straße zu testen ist definitiv noch da.
Und z.B. den Wechsel von Serienscheibe auf Compound habe ich tatsächlich gespürt. Mein angeschlagenes Bilstein B12 hat nämlich wieder spürbar besser gearbeitet und weniger gepoltert.
Hachja, schwere Entscheidung... Aber ich will mir auch keinen vierten Radsatz nur für Schönwettertouren und Rennstreckenbesuche zulegen
