berndqp
macht Rennlizenz
Jungs, mein Zetti hat im Moment die Seuche am Reifen...binnen 2 Wochen Telefon/BT-Einheit, Feder hinten gebrochen, Stoßstange aus Radinnenverkleidung ausgerissen - und jetzt ist er deutlich am Ächzen beim Starten...also, wie stelle ich fest, ob es die Batterie oder der Anlasser ist? Ein Multimeter habe ich, wie prüfe ich die Batterie und was muss bei der Prüfung machen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man dafür Starten muss und es nicht reicht, einfach so im ausgeschalteten Zustand zu messen. Und was messe ich? Spannung? Stromstärke? Mir ist außerdem aufgefallen, dass ein Schlauch in die Batterie geht, wenn man von oben draufguckt hinten, links und oben. Sieht man in Post 4 unter folgendem Link gut:
http://www.zroadster.com/forum/inde...p-und-endstufe-bei-hifi-prof-z4-coupe.113757/
Hat außerdem jemand eine Empfehlung für eine gute Batterie? Oder einfach zu BMW?
http://www.zroadster.com/forum/inde...p-und-endstufe-bei-hifi-prof-z4-coupe.113757/
Hat außerdem jemand eine Empfehlung für eine gute Batterie? Oder einfach zu BMW?