Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

mit einem Anwalt wollte ich nochmal abwarten
Da würde ich nicht warten, sondern schnellstmöglich Kontakt aufnehmen.
Jetzt kam ein neues Schreiben alles in Französisch , was ich auch leider nicht so richtig interpretieren kann was die noch wollen
Übersetzungsbüro suchen und übersetzen lassen, oder, hast Du Kinder, die Französisch in der Schule haben? Frag den Lehrer, ob er es übersetzen kann.

Edit: eher was für dem Café Bereich.
 
Da würde ich nicht warten, sondern schnellstmöglich Kontakt aufnehmen.

Übersetzungsbüro suchen und übersetzen lassen, oder, hast Du Kinder, die Französisch in der Schule haben? Frag den Lehrer, ob er es übersetzen kann.

Edit: eher was für dem Café Bereich.
Habe jetzt erstmal meine Firma angeschrieben das es nicht sein kann das die est so spät reagieren .
 
Gehört hier eigentlich wirklich nicht rein und ich kann auch nichts konstruktives dazu beitragen, aber:
Bitte was? 45€ für 1 km/h zu viel außerorts? :eek: :o Ticken die noch ganz sauber? Was wenn man wirklich mal aus Versehen 20 km/h zu schnell war, weil man ein Schild übersehen hat? Knast? :j Und diese scheinbar wahllosen Fristen...

Das hat mich so vom Hocker gehauen, dass mir die fast dreimonatige Reifezeit des Schreibens in deiner Firma fast entgangen wäre :eek: :o Da ist echt etwas ganz blöd gelaufen. Hast du einen Juristen in der Bekanntschaft? Der weiß da sicher mehr Rat. Wenn du zum "normalen" Anwalt gehst, bist du so oder so mehr los, als die fälligen, restlichen 135€.

Edit: Doch noch etwas konstruktives: Die Google Übersetzer App kann "live" Texte übersetzen über die Kamera. Dann weißt du zumindest schon Mal genauer, was die jetzt wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört hier eigentlich wirklich nicht rein und ich kann auch nichts konstruktives dazu beitragen, aber:
Bitte was? 45€ für 1 km/h zu viel außerorts? :eek: :o Ticken die noch ganz sauber? Was wenn man wirklich mal aus Versehen 20 km/h zu schnell war, weil man ein Schild übersehen hat? Knast? :j Und diese scheinbar wahllosen Fristen...

Das hat mich so vom Hocker gehauen, dass mir die fast dreimonatige Reifezeit des Schreibens in deiner Firma fast entgangen wäre :eek: :o Da ist echt etwas ganz blöd gelaufen. Hast du einen Juristen in der Bekanntschaft? Der weiß da sicher mehr Rat. Wenn du zum "normalen" Anwalt gehst, bist du so oder so mehr los, als die fälligen, restlichen 135€.

Edit: Doch noch etwas konstruktives: Die Google Übersetzer App kann "live" Texte übersetzen über die Kamera. Dann weißt du zumindest schon Mal genauer, was die jetzt wollen.
[/QUOTE]


Ja 96 Km/h gemessen nach Abzug Toleranz 91 Km/h macht 1 Km/h.
Ja mein Sohn kennt einen Anwalt , soll er zumindest erst mal anfragen . Ich weiss aber nicht ob er auch auf Verkehrsrecht spezialisiert ist .
Mal abwarten was meine Firma schreibt.
 
naja ich habe in Venlo für 2 km/h drüber in der 50 Zone ca. 71 eur bezahlt... :O_oo: seitdem fahre ich in den Niederlanden nur noch max 40...
 
Moin, welches Getriebeöl benötige ich für mein 3.0si-Handschalter-Coupé? Und wieviel Öl benötige ich für den Wechsel (eventuell etwas mehr bestellen?)?

Das TIS liefert ja mehrere Einträge: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...7/repair-manuals/23-manual-gearbox/1VncS3DZfy

Habt Ihr eine spezielle Empfehlung für das Öl, und braucht man für den Wechsel noch irgendwelche Kleinteile wie Dichtungen neu?
Bei mir kommt dieses raus:


Braucht man dazu noch neu Schrauben / Dichtungen?
 
Servus :) :-)

hat schon mal jemand das Gequitsche/Geknarze der Kofferraum Aufrollabdeckung beim Öffnen des Heckdeckels gehabt und abstellen können? Mechanik des Rollos fetten? Wie

Danke für Infos
 
Hallo,

mein rechtes Rücklicht leuchtet schwächer als mein linkes. Hat jemand einen Tipp wo ich am besten schnell Ersatz bekomme, bzw welche Birne da rein kommt?

Danke im Voraus.
 
Hallo,

mein rechtes Rücklicht leuchtet schwächer als mein linkes. Hat jemand einen Tipp wo ich am besten schnell Ersatz bekomme, bzw welche Birne da rein kommt?

Danke im Voraus.
mneinst du Standlicht oder Bremslicht?

Standlicht kannst du m.E. nicht austauschen.

Falls du mal in Köln bist, kannst du gerne eine Rückleuchte probemontieren, um zu prüfen ob die Fehlerquelle die Leuchte oder das Auto ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein rechtes Rücklicht leuchtet schwächer als mein linkes. Hat jemand einen Tipp wo ich am besten schnell Ersatz bekomme, bzw welche Birne da rein kommt?

Danke im Voraus.
Bist du dir sicher? Mir haben auch schon viele gesagt das mein Rücklicht defekt ist.. das kommt aber echt drauf an wie du auf die Heckleuchten schaust. Seitlich von oben kann es schonmal so aussehen das eins schwächer oder garnicht zu leuchten scheint :)
 
Nee ist seit kurzem erst. War definitv vorher nicht. Ist das normale Standlicht, also die roten Streifen. Kann man das nicht tauschen?
 
Kann man das nicht tauschen?
m.E. sind Bremslicht/Nebelschlussleuchte/Blinker/Rückfahrscheinwerfer alle mit Glühbirnen, die man natürlich austauschen kann.
Standlicht geht aber über Celis_Lichtstäbe, die von LEDs befeuert werden. Diese LEDs kann man leider nicht austauschen. Gibt zumindest niemanden der es bisher gemacht hat.

Wie gesagt, kannst gerne mal in Köln vorbeischauen und wir testen es mal aus... Ist ja nicht weit von dir.. KOmmst aus Neuss oder?
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine Übersicht bzw. ein Foto vom Original-Bordwerkzeug finden kann? Bei meiner Tasche scheinen einige Teile zu fehlen und ich würde das Set gerne vervollständigen.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine Übersicht bzw. ein Foto vom Original-Bordwerkzeug finden kann? Bei meiner Tasche scheinen einige Teile zu fehlen und ich würde das Set gerne vervollständigen.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

@Nebb müsste ein komplettes Set haben aber mal sehen vielleicht finde ich auch noch ein Foto...

Edit @Nasenbaer das müsste so aussehen meine ich 👍🏻

AA5BF681-A583-4704-868B-E8D8A7463142.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit macht das NaviPro öfters einen Reboot während der Fahrt.
Inzwischen klappt das Display nicht mehr automatisch auf beim Einschalten des Radios.
Wenn ich das Display über die Taste rechts hochfahre, das funktioniert noch, bleibt aber der Monitor schwarz.

Ersatznavirechner/DVD-Laufwerk habe ich schon hier liegen.

Ideen zur Fehlereingrenzung / Vorgehensweise?

Für den Fall das alles defekt ist habe ich mir schon mal ein Business CD Radio besorgt und ein Ablagefach des X3.
 
Seit einiger Zeit macht das NaviPro öfters einen Reboot während der Fahrt.
Inzwischen klappt das Display nicht mehr automatisch auf beim Einschalten des Radios.
Wenn ich das Display über die Taste rechts hochfahre, das funktioniert noch, bleibt aber der Monitor schwarz.

Ersatznavirechner/DVD-Laufwerk habe ich schon hier liegen.

Ideen zur Fehlereingrenzung / Vorgehensweise?

Für den Fall das alles defekt ist habe ich mir schon mal ein Business CD Radio besorgt und ein Ablagefach des X3.

Identisches Problem hatte ich in meinem E39 mit MK4 damals.
Das Problem liegt am Laser des DVD-Laufwerks.
Da ich keine TV Funktion hatte wurde das Bild vom Navirechner erzeugt, immer wenn der Laser Fehler verursachte blieb der Bildschirm schwarz.
Hatte den Laser damals wechseln lassen von einem Dienstleister bei ebay, danach war wieder alles in Ordnung.
Hier der Ebay Anbieter: -Klick-
 
Zurück
Oben Unten