Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Weiß jemand zufällig, um welche Softwareversion es sich hierbei handelt?
 

Anhänge

  • IMG_5584.JPG
    IMG_5584.JPG
    136 KB · Aufrufe: 38
Vielen Dank! Allerdings scheint die Blitzer-Warnung bei mir nicht zu funktionieren... :D Kartenmaterial ist noch von 2016, aber daran sollte das nicht liegen.
 
Kommt drauf an, mit einer originalen Roadmap klappt es nicht. Das Kartenmaterial muss Blitzer enthalten.
 
Auf einer 500 KM-Tour haben über weite Strecken die Bremskontroll-, ABS- und DSC-Kontrollleuchten gleichzeitig gelb geleuchtet. Nach 2 Pausen waren die Anzeigen längere Zeit nicht mehr zu sehen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Fehlerspeicher lesen, kann der ABS Pumpenmotor sein.
 
Fehlerspeicher lesen, kann der ABS Pumpenmotor sein.
Habe gerade bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es ist tatsächlich ein Fehler bzgl. "DSC Hydraulikeinheit Pumpenmotor" hinterlegt. Das ist allerdings schon vor 19000 KM passiert. Momentan wird nichts mehr angezeigt, aber ich werde das sicherheitshalber machen lassen. Tip vom BMW-Meister (!): Reparatur bei Fa. ASC in Laatzen anstatt Austausch bei BMW für knapp ein Viertel des Preises. Guter Mann...
 
Ich hatte schon 2x Dreck(magnetischen Abrieb) auf den ABS-Sensoren.
Die lassen sich SEHR einfach ausbauen und reinigen.
 
Wo besteht da jetzt der Zusammenhang mit "DSC Hydraulikeinheit Pumpenmotor"?
 
Habe gerade gesehen, dass auf der Rückseite des Ausleseprotokolls zusätzlich noch der Fehler "DSC Hydraulikeinheit Pumpenmotor Stecker defekt" ausgewiesen wird. Ist das evtl. die wahrscheinlichere Ursache, zumal die Anzeigen nur 2 mal geleuchtet haben, nach Parken in extremer Hitze?. Wenn die Pumpe selber defekt ist, müssten die Anzeigen dann nicht ständig leuchten?
 
Hi, die Rückenlehne meines Fahrersitzes hat gestern angefangen zu knarzen. Habe noch nicht getestet, ob es nur an der extremen Temperatur lag oder ob es dauerhaft ist. Kennt jemand das Problem und weiß woher genau das Geräusch kommt?
 
Nabööönd.. Bei mir hat es sich mal wieder der Marder gemütlich gemacht.. Und wieder am gleichen Schlauch geknabbert... Bei mir ist der Schlauch (also diese Schaumstoffummantelung) jetzt fast komplett aufgegessen... Ist das derEntlüftungsschlauch Nr 14? Der müsste dann mal bei mir neu..
bmwschlauch.jpgkk.jpg
 
Danke dir. Hast du mal bitte den LInk evt auch zu bmwfans.info, mich würde interessieren wozu der genau da ist.
 
Danke dir. Hast du mal bitte den LInk evt auch zu bmwfans.info, mich würde interessieren wozu der genau da ist.
Teile gucke ich nur bei Leebmann24.de
Wozu der da ist: kein Plan.
Wenn die Zündspulen pupsen, kann die schlechte Luft da entweichen? :whistle: :roflmao:
 
Nabööönd.. Bei mir hat es sich mal wieder der Marder gemütlich gemacht.. Und wieder am gleichen Schlauch geknabbert... Bei mir ist der Schlauch (also diese Schaumstoffummantelung) jetzt fast komplett aufgegessen... Ist das derEntlüftungsschlauch Nr 14? Der müsste dann mal bei mir neu..
Anhang anzeigen 390225Anhang anzeigen 390226
Können auch Mäuse gewesen sein. War zumindest bei mir der Fall. 2 sind mir in die Falle gegangen. Marder machen sich m.W. eher über festere Gummielemente her, wie z.B. diese Gummitüllen, die auf der Beifahrerseite in den Motorraum ragen. Die sind bei mir in Ordnung.
 
Also ist das der Nr 14 Schlauch richtig? Na mir wäre es lieb wenn es kein Marder war.. Ich denke man kann den Schlauch selber wechseln oder muss man da was besonderes beachten?
 
Ja eig schon.. Aber die gibts nicht einzeln.. Ist jetzt bei 40 eur aber auch nicht dramatisch.. Aber um die Ummantelung neu zu machen muss eh einmal der ganze Schlauch ab..
 
Ja eig schon.. Aber die gibts nicht einzeln.. Ist jetzt bei 40 eur aber auch nicht dramatisch.. Aber um die Ummantelung neu zu machen muss eh einmal der ganze Schlauch ab..
Nicht unbedingt, mein Marder fand diese Isolierung auch sehr schmackhaft, da er eine Neue wohl auch wieder angeknabbert hätte habe ich mir auf Anraten meines Schraubers des Vertrauens für eine Isolierung von Kupferheizungsrohren entschieden.
Diese sind bereits ab Werk auf der ganzen Länge geschlitzt, so das man ohne Demontage des Schlauches die Isolierung wechseln kann. So eine Isolierung in 1m Länge gibt es für 1.50€ in jedem Baumarkt.
 
Zurück
Oben Unten