Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Es bleibt zur Diskussion, ob die Isolierung bei Sommerfahrzeugen überhaupt notwendig ist?

In anderen Motormodellreihen liegt die KGE thermisch deutlich ungünstiger (kälter!) und ist ohne "Kaltland" überhaupt nicht isoliert.

Beim N52 ist dei Leitung ja nahezu beheizt, bedingt durch die Position.
 
Wieviel Grad sollte die Isolierung denn aushalten? Nicht das was abfackelt.. :) .. Werde dann wohl mal in den Baumarkt fahren..
 
Diese Isolierung nennt sich Armaflex. Gibt auch andere Hersteller, aber das ist das bewährte "Original".
Wird u.A. für Heizungsrohr verwendet und sollte ausreichen hitzebeständig sein, ich meine bis 85°C an der Außenhaut. Ansonsten gibt es auch Varianten vom selben Hersteller für z.B. Brandschotts, die sind "garnicht" entflammbar.
 
  • Like
Reaktionen: RST
Ich suche mich gerade müde wegen Zündkerzen und Zündspulen fürs Coupé.

Leebmann bietet bei den Zündspulen:
NGK
delphi
Beru

Bei den Zündkerzen:
NGK
Denso
Beru
Bosch

Welche nehmen?

und sind die dann eigentlich die Selben wie für den 2,5i N52?
Edit: Baugleich für die beiden Motoren habe ich über Nummernvergleich schon feststellen können.

Frage bleibt: welche nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mich gerade müde wegen Zündkerzen und Zündspulen fürs Coupé.

Leebmann bietet bei den Zündspulen:
NGK
delphi
Beru

Bei den Zündkerzen:
NGK
Denso
Beru
Bosch

Welche nehmen?

und sind die dann eigentlich die Selben wie für den 2,5i N52?
Edit: Baugleich für die beiden Motoren habe ich über Nummernvergleich schon feststellen können.

Frage bleibt: welche nehmen?
NGK!
 
Bei den Delphi-Spulen gibt es verschiedene Ausführungen. Eine davon ist sogar S55-kompatibel. Beim M54 passte diese auch, das wird sie vmtl. auch beim N52 passen. Verbaut habe ich sie allerdings noch nicht. Meine neuen Kerzen sind von NGK.
 
Ich habe kürzlich sechs neue Bosch Zündspulen verbaut. Artikelnummer: 0221 504 800 Funktionieren einwandfrei.
 
Nabööönd.. Bei mir hat es sich mal wieder der Marder gemütlich gemacht.. Und wieder am gleichen Schlauch geknabbert... Bei mir ist der Schlauch (also diese Schaumstoffummantelung) jetzt fast komplett aufgegessen... Ist das derEntlüftungsschlauch Nr 14? Der müsste dann mal bei mir neu..
Anhang anzeigen 390225Anhang anzeigen 390226

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Schlauch löse?
(Bin grad dabei die Ansaugbrücke auszubauen wegen defektem Anlasser)

Screenshot_2019-08-05-17-25-19-236_com.miui.gallery.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-05-17-25-32-663_com.miui.gallery.png
    Screenshot_2019-08-05-17-25-32-663_com.miui.gallery.png
    442,9 KB · Aufrufe: 10
Hatte heute morgen auf dem Weg ein hörbares Klappern im Motorraum. Sobald ich Gas gebe fängt es an. Im Leerlauf ist nichts zu hören. Je mehr Gas desto doller. Hydrostößel hören sich anders an.. das Geräusch kenn ich ja schon.

Jemand eine Idee?
 
DISA? Aber dann sollte es im Leerlauf auch klappern... ist das Klappern beim Hochtouren im Leerlauf zu hören?
 
Moin...Bei mir schmieren seit einiger Zeit die Scheibenwischer ... Egal ob die Scheibe sauber oder dreckig ist.. Jetzt habe ich mir die gleichen Bosch Aerotwin nochmal neu gekauft aber das brachte keine Abhilfe.. Hat einer nen Tipp was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...Bei mir schmieren seit einiger Zeit die Scheibenwischer ... Egal ob die Scheibe sauber oder dreckig ist.. Jetzt habe ich mir die gleichen Bosch Aerotwin nochmal neu gekauft aber das brachte keine Abhilfe.. Hat einer nen Tipp was man da machen kann?
Schmieren sie in beide Richtungen, ggf. stimmt der Anstellwinkel nicht und sie klappen in eine Richung nicht richtig um?
 
ok danke ich versuche es mal mit bremsenreiniger.. ich denke da ist irgendwas auf der scheibe was selbst durch Waschanlage nicht weggeht..
 
Hallo
Ich habe einen Bußgeldbescheid aus Frankreich bekommen , erlaubt waren 90 Km/h festgestellt wurden 96 nach Abzug Toleranz 91 Km/h.
Kostet bei Begleichung bis zu 46 Tage 45 Euro.
Innerhalb 47 -76 Tage 68 Euro .
Über 76 Tage erhält man einen Bescheid über eine erhöhte Geldbuße von 180 Euro.
Das erste Schreiben war in Deutscher Sprache mit Überweisungsformular , alles sehr gut zu verstehen , Ich habe 45 Euro überwiesen.
Jetzt das Problem .
Es ist ein Firmenwagen und der Bescheid ist am 16.4 meiner Firma zugestellt worden , am 5.7 ist mir der Bescheid zugestellt worden.
Das sind schon 80 Tage . Ich habe 45 Euro überwiesen in der Hoffnung das die Franzosen sich damit zufrieden geben.
Jetzt kam ein neues Schreiben alles in Französisch , was ich auch leider nicht so richtig interpretieren kann was die noch wollen aber es
steht was von 180 Euro.

Was würdet Ihr tun oder euch verhalten.
Danke schon mal für eure Antworten , mit einem Anwalt wollte ich nochmal abwarten .
 
Zurück
Oben Unten