Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Das bedeutet aber dass man, wenn man nicht basteln will, nur bei bmw kaufen kann oder?
 
Ich wollte vorhin Rückwärts einparken und auf einmal gab es ein deutlich hörbares metallisches Geräusch.
Dann dämmerte mir, dass mein QP zu tief ist und ich am Sperrpfosten hängen geblieben bin.

Kann mir jemand sagen, wo ich am Auto damit hängengeblieben bin und ob das schlimm ist?
Bin sehr langsam gefahren, also eigentlich gerollt, da es eng war und ich die Außenspiegel gecheckt habe.

Falls relevant: Das QP hat Eibach-Federn mit 30/20-Tieferlegung.
 
Ich wollte vorhin Rückwärts einparken und auf einmal gab es ein deutlich hörbares metallisches Geräusch.
Dann dämmerte mir, dass mein QP zu tief ist und ich am Sperrpfosten hängen geblieben bin.

Kann mir jemand sagen, wo ich am Auto damit hängengeblieben bin und ob das schlimm ist?
Bin sehr langsam gefahren, also eigentlich gerollt, da es eng war und ich die Außenspiegel gecheckt habe.

Falls relevant: Das QP hat Eibach-Federn mit 30/20-Tieferlegung.
Das kann keiner hier beantworten ohne den Schaden in Augenschein genommen zu haben und festgestellt zu haben, wo Du und an was Du hängengeblieben (am Auto) ist.
 
Das kann keiner hier beantworten ohne den Schaden in Augenschein genommen zu haben und festgestellt zu haben, wo Du und an was Du hängengeblieben (am Auto) ist.
Dachte, vielleicht kennt einer den Unterboden und weiß, wo der tiefste Punkt ist.
Hinterachsdiff?
Abgasanlage?

Ich würde eine Taschenlampe nehmen und mal unter Auto gucken, ob da Schleifspuren zu sehen sind.
Das wäre natürlich am einfachsten. Hab leider auf die Schnelle keine Hebebühne oder Grube zur Verfügung :thumbsdown:
Für die AGA klang es zu massiv und fürs Diff war es zu weit vorne, mit dem war ich schon drüber.
Hatte eher Angst, dass es evtl. das Getriebe war.

Immerhin ist er ganz normal gefahren danach und es sah auch nicht so aus, als wäre etwas ausgelaufen.
Ich gehe also nicht davon aus, dass er ernsthaften Schaden genommen hat.
 
Ok danke euch allen, ich werd mich die Tage mal drunter legen.
Bin gestern noch an die 100km gefahren und es war alles normal, schon mal ein gutes Zeichen :D
 
Guten Morgen liebe Z-Freunde, ich habe meinen 3,0si recht neu und gleich eine Frage:

Nach der Abholung hatte ich gleich ein Stück freie Autobahn und war ein wenig unzufrieden mit dem Topspeed. Der Wagen geht bei Tacho 261 etwa in den Begrenzer. Den erreicht er aber schon recht mühevoll, es ist also nicht so wie bei stärkeren Fahrzeugen, dass man gefühlt "gegen eine Wand" fährt. Wie ist da denn bei euch subjektiv? Ähnlich, oder steht mein Motor eventuell nicht ganz gut im Futter?
 
Guten Morgen liebe Z-Freunde, ich habe meinen 3,0si recht neu und gleich eine Frage:

Nach der Abholung hatte ich gleich ein Stück freie Autobahn und war ein wenig unzufrieden mit dem Topspeed. Der Wagen geht bei Tacho 261 etwa in den Begrenzer. Den erreicht er aber schon recht mühevoll, es ist also nicht so wie bei stärkeren Fahrzeugen, dass man gefühlt "gegen eine Wand" fährt. Wie ist da denn bei euch subjektiv? Ähnlich, oder steht mein Motor eventuell nicht ganz gut im Futter?
Eindeutig Motor kaputt...
 
Aber ich habe Andi angesprochen, das hast du zitiert und dann Landy drauß gemacht. Da ich Andi persönlich kenne, wird er wohl schon wissen, dass er gemeint war ;)
 
Der Z4 ist der Daily, von dem habe ich noch kein schickes Rennstrecken-Bild :rolleyes: Kommt aber bald, weil der Oldie mal wieder für längere Zeit in der Werkstatt steht:whistle:
 
Zurück
Oben Unten