Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach gebrauchten Winterkomplettreifen und habe ein Angebot mit einer MAM Felge, bei der ich nicht 100 % sicher bin, ob sie für den E86 zugelassen ist-. in der ABE steht u.a. "Z4 Z85". Ist damit auch das Coupé gemeint?

Zeig doch mal die ABE dann kann man besser helfen ;)

Aus meiner Sicht sind die Felgen nicht zulässig. Sowohl fehlt der E86, zudem ist die Motorisierung vom 3.0si nicht aufgeführt.

Passen würde Sie, fraglich ist ob die Radlast für den e86 ausreichend ist, da kenne ich mich auf die schnelle nicht aus.
Aber selbst wenn benötigt es dann eine Einzelabnahme.
Also ganz einfach, andere Felgen kaufen wo der e86 im Gutachten steht. ;)

Ich habe mich in den letzten Tagen mal ein bisschen in den Themenkomplex "iPhone Display auf Navi Screen" eingelesen.
Mir schwebt folgendes vor:

1. Ein altes iPhone 4 oder 4s dauerhaft im Auto zu belassen mit einer reinen Daten-Sim Karte um damit z.b. zu Navigieren, bisschen Surfen oder ein paar WhattsApp Nachrichten zu versenden.
2. Das Alltags Telefon, das ich in der Hosentasche mit mir rumtrage, über Bluetooth zu koppeln für Telefonie - das fest verbaute soll nicht gekoppelt werden. (Funktioniert jetzt schon)

Wie der Punkt 1 technisch umzusetzen ist, ist soweit klar aufgrund der vielen Anleitungen hier im Forum - danke dafür an dieser Stelle. Mir stellt sich nur die Frage wie ich das vernünftig verbauen kann, da kam mir die Idee mir eine Original Ladeschale für das Iphone zu besorgen, das normalerweise dafür genutzt wird um das Telefon mit der ULF zu verbinden - dieses jedoch so zu umzubauen dass der Anschluss durch den Stecker des Apple-Composite Kabels ersetzt wird ?

Hat das schon mal jemand so realisiert ?
Wäre doch ne Runde Sache...

Schaut doch mal aufs Datum, die ABE ist von 2003. Wenn dir die Felgen gefallen und der Preis i.o. ist, würde ich an deiner Stelle mal beim Hersteller nachfragen ob es einen Nachtrag für den e86 gibt.

Wo frage ich denn da nach? Ich habe die Internetseite Mamfelgen.eu gefunden und meine Anfrage dahin gerichtet. Als Antwort bekam ich, dass man mir keine Auskunft geben könne, weil ich bei der Firma keskin sei - die wüssten nix über MAM? Ich bin verwirrt. Auch wenn ich nach dem Hersteller "Mays GmbH" googel komme ich immer wieder auf MAMFelgen.eu - die aber angeblich nichts mit MAM Felgen zu tun haben.

In der ABE steht u.a. "Z4 Z85". Ist damit auch das Coupé gemeint?

Theoretisch ja, praktisch kannst Du sie dennoch nicht fahren.
Sind laut ABE nur für Fahrzeuge bis max 170 KW (231 PS) zugelassen.
Mam.JPG

Musst also einen TÜV-Prüfer suchen, der vertrottelt ist oder sagt: "Die bei MAM haben keine Ahnung. Ich nehm das mal auf meine Kappe. Wird schon halten."

Zuletzt bearbeitet:
Wo frage ich denn da nach? Ich habe die Internetseite Mamfelgen.eu gefunden und meine Anfrage dahin gerichtet. Als Antwort bekam ich, dass man mir keine Auskunft geben könne, weil ich bei der Firma keskin sei - die wüssten nix über MAM? Ich bin verwirrt. Auch wenn ich nach dem Hersteller "Mays GmbH" googel komme ich immer wieder auf MAMFelgen.eu - die aber angeblich nichts mit MAM Felgen zu tun haben.
Hast du denn derweil mal nachgefragt?

Mein Zetti möchte laut Anzeige 1 Liter Öl. Gestern hat beim abstellen das Lämpchen geleuchtet. Wollte dann heute was nachfüllen. Gerade noch tanken gewesen, natürlich wieder das Lämpchen. Gerade angekommen, abgestellt .. Und? Kein Lämpchen... Ich mach das Auto wieder an und drücke auf den Knopf ... 3 Balken.
Und jetzt? Verarscht mich mein Auto? Nachfüllen oder nicht??

So. Nochmal kurz ne Runde gedreht. Zeigt 3 Striche an und gerade beim abstellen dementsprechend keinen Piep. Find ich schon komisch. Hatte hier schonmal jemand Probleme mit dem Sensor?

Ich fülle also erstmal nichts nach.

Ganz blöde Frage: Standest du ein wenig schräg?^^

Ja direkt beim Kauf bei mir aber hatten vergessen Öl nach zu kippen bei neuem Filter ...

Fressen tut er dennoch gut, denn Liter nachfüllen musste ich nach ca 4Tsd. :j Schon ein wenig abnormal aber habe gelesen ist wohl völlig normal :lipsrseal2

Auto stand gerade. Beim nächsten Piep bekommt er seinen Liter. Ist halt ne kleine Zicke :D
Ganz blöde Frage: Standest du ein wenig schräg?^^

Ja direkt beim Kauf bei mir aber hatten vergessen Öl nach zu kippen bei neuem Filter ...

Fressen tut er dennoch gut, denn Liter nachfüllen musste ich nach ca 4Tsd. :j Schon ein wenig abnormal aber habe gelesen ist wohl völlig normal :lipsrseal2

Kurze Frage - passen 7,5x18" Zoll mit einer ET 20 (Reifen 225er) auf die VA beim AG Modell des E86?

Vielen Dank und Gruß, Jiro

Kurze Frage - passen 7,5x18" Zoll mit einer ET 20 (Reifen 225er) auf die VA beim AG Modell des E86?

Vielen Dank und Gruß, Jiro

Ich fahre 7.5x18 et35 + 10er Distanzscheibe und 225er Reifen im Winter.... Da gehen noch mindestens 5mm.
Also bei mir ja, ich habe aber auch das Schmickler Setup mit relativ viel Sturz auf der VA!

So. Nochmal kurz ne Runde gedreht. Zeigt 3 Striche an und gerade beim abstellen dementsprechend keinen Piep. Find ich schon komisch. Hatte hier schonmal jemand Probleme mit dem Sensor?

Ich fülle also erstmal nichts nach.
Hatte ich auch, habe eine halben Liter nachgefüllt und fahre zu ATU. Ölwechsel + Filter = 79 Euro. Habe eh nur noch 3500 Km bis zum Wechsel drauf.

Zurück
Oben Unten