Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hast du das schon mal ausprobiert?
Einen lackähnlichen Effekt erreicht man aber nicht damit oder?

War ein Tipp aus dem Forum, hatte es auch nicht glauben wollen, aber das Zeug ist richtig gut.
Hast du das schon mal ausprobiert?
Einen lackähnlichen Effekt erreicht man aber nicht damit oder?

Ja, habe es ausprobiert. War ein Tipp hier aus dem Forum. Die Spiegeldreiecke werden tief schwarz und glänzen. Das Abperlverhalten lässt mit der Zeit nach. Der Farbton ändert sich aber kaum.

Lack sieht anders aus. Die Kunststoff-Oberfläche bleibt ja - verglichen mit Lack - relativ rau.

War ein Tipp aus dem Forum, hatte es auch nicht glauben wollen, aber das Zeug ist richtig gut.

Ja, habe es ausprobiert. War ein Tipp hier aus dem Forum. Die Spiegeldreiecke werden tief schwarz und glänzen. Das Abperlverhalten lässt mit der Zeit nach. Der Farbton ändert sich aber kaum.

Lack sieht anders aus. Die Kunststoff-Oberfläche bleibt ja - verglichen mit Lack - relativ rau.
War das Zeug den gut zu verarbeiten? An dauerhafte Versiegelungen hab ich mich noch nie ran getraut bisher. Und für wie viel reicht der Inhalt? Dann würde ich es vorher mal am Winterauto ausprobieren:D

Verarbeitung ist ok. Säubern, entfetten, drauf.
Verbrauch: Alle Z4-Plastikteile mehrmals + Winterauto +++

Wenn du der Meinung bist, dass die Qualität die gleiche ist, dann kauf sie. Falls nicht, würde ich ehrlich gesagt ein Qualitätsprodukt kaufen von dem ich weiß was es kann. Für mich wäre das am falschen Ende gespart. ;)

No Name Reifen oder Öl kaufst du wahrscheinlich ja auch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bilstein B12: Schlechtwegepaket/Federunterlage für die HA direkt mit einbauen? Hat man ohne die Unterlage einen Hängearsch?
Falls nötig, ist das die richtige Teilenummer: 33531094754?

Danke im Voraus :)

@ClausZ4
Habe deine Frage mal hier rein gestellt:

Ich denke mal, du solltest nach dem Wackelkontakt in der Verbindung zur GPS-Antenne suchen.
Die GPS-Antenne sitzt oben im Dach hinter der Innenraumbeleuchtung. Einfach diese ausklipsen und du siehst ihn schon.
Der Stecker, welcher meistens für dein Problem sorgt, sitzt von dort ausgehend, ca. 20cm weiter links.
Das ist die Verbindung von GPS-Antenne zum Kabelbaum und diese befindet sich unterm Dachhimmel hinter der Fahrer-Sonnenblende.

OK Danke für den Tipp. Probiere ich mal über Weihnachten aus. Werde berichten.

Grüße

Ich weiß, irgendwo wurde es wahrscheinlich besprochen. Ich finde meine Xenon zu gelblich und zu dunkel. Welche alternative gibt es, und was kostet mich der Spaß.

Bilstein B12: Schlechtwegepaket/Federunterlage für die HA direkt mit einbauen? Hat man ohne die Unterlage einen Hängearsch?
Falls nötig, ist das die richtige Teilenummer: 33531094754?

Danke im Voraus :)
Meiner auch nicht. Fahrwerk ist seid ca. 800km drin. Ich hab zeitgleich aber auch von Sommer- auf Winterbereifung umgestellt, vorher - nachher Vergleich (der eh rein subjektiv ist) ist somit also nicht gegeben.

Kann mir jemand sagen wie viel tiefer das Coupe mit M-Fahrwerk durch das Eibach Pro Kit wird....

Wie viel tiefer wir das Coupe!

Danke für eure Hilfe.

Sind die Nieren vom AG und vom M von der Form her gleich oder gibt's da Unterschiede?

Meine Batterie ist komplett leer, geht nichts mehr. Gut, ist nicht mehr die fitteste.

Frage jetzt (ich werd sie eh bald laden aber trotzdem): Ist es schlimm wenn der Z längere Zeit mit komplett leerer Batterie rum steht? Ich erinnere mich da an was wegen Transportmodus der Steuergeräte. Nicht dass die Schmickler Abstimmung im Winterschlaf verloren geht :D

Was mir sonst noch so einfällt: Alarmanlage geht nicht und Fenster bleiben beim öffnen natürlich oben.

Meine Batterie ist komplett leer, geht nichts mehr. Gut, ist nicht mehr die fitteste.

Frage jetzt (ich werd sie eh bald laden aber trotzdem): Ist es schlimm wenn der Z längere Zeit mit komplett leerer Batterie rum steht? Ich erinnere mich da an was wegen Transportmodus der Steuergeräte. Nicht dass die Schmickler Abstimmung im Winterschlaf verloren geht :D

Was mir sonst noch so einfällt: Alarmanlage geht nicht und Fenster bleiben beim öffnen natürlich oben.

Ich gebe bis Mittwoch Bescheid ob du Batterie noch in der Halle ist... Weiß nicht was die Leute die ich beauftragt habe alles sauber zu machen umgeräumt haben.
Bin heute nicht dazu gekommen ... Schreibe die hier da whats ap irgendwie streikt.

Ich gebe bis Mittwoch Bescheid ob du Batterie noch in der Halle ist... Weiß nicht was die Leute die ich beauftragt habe alles sauber zu machen umgeräumt haben.
Bin heute nicht dazu gekommen ... Schreibe die hier da whats ap irgendwie streikt.

Super :D Wie gesagt, bis zum Wochenende käme ich aber eh nicht zum Auto also hat noch Zeit. ;)

Ich weiß, irgendwo wurde es wahrscheinlich besprochen. Ich finde meine Xenon zu gelblich und zu dunkel. Welche alternative gibt es, und was kostet mich der Spaß.

Heller geht nicht - die haben alle einen Lichtstrom von max 3200 Lumen +/-15 Prozent Serienstreuung. Nur die Gelben liegen bei etwa 2800 Lumen.
Im Alter lassen sie alle nach.

Original hat eine Lichtfarbe von ~4300 Kelvin.
Nightbraker: 4350 Kelvin
Osram Blue Insense: 5500 Kelvin.

Mir war das alles zu gelb und bin direkt auf 8000K gewechselt. Sieht dann so aus:
rot (1 von 1)-8.jpg
http://www.ebay.de/itm/D2S-XENON-LE...SwPcVVwMIX&clk_rvr_id=957565431430&rmvSB=true

Und hier die passenden Nebler:

http://www.ebay.de/itm/H11-8500K-55...SwpDdVAaX0&clk_rvr_id=957568923402&rmvSB=true

Wenn Du Dich für die Osram Blue Intense entscheiden solltest, benötigst Du H11-Birnen mit ähnlicher Lichtfarbe, sonst sieht es unharmonisch aus.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...RC2.A0.H0.Xh11+6.TRS0&_nkw=h11+6000k&_sacat=0

Zur Lebenserwartung:
Osram gibt beim Nightbraker 1500/2500 Stunden an,
Blue Intense 1800/2800 Stunden,
Original 2000/3000 Stunden.
Kannst Du hier nachlesen:
http://www.osram.de/osram_de/produk...ladungs-scheinwerferlampen-fuer-pkw/index.jsp

Zuletzt bearbeitet:
Die Brenner kann ich einfach so ohne großen Änderungen tauschen?
Bei mir sind die Scheinwerfergläser leider schon etwas vergilbt und haben Ränder. Weiß wer von euch, wie man die wieder klar bekommt? Öffnen geht ja leider nicht.

Zurück
Oben Unten