Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Teilenummer gesucht:
Benötige für meinen E86 einen neuen Außentemperaturfühler da die Anzeige nicht korrekt funktioniert.
Wäre jemand so nett mir die Teilenummer zu nennen? Finde die irgendwie nicht im Online Katalog....
Danke!

Ich habe eine Frage zu den Querlenkern bzw. den Hydrolagern.
Ich habe gelesen, dass diese beim e46 eine Schwachstelle waren. Teilweise sollen diese bereits nach 40 Tkm verschlissen sein.
Der e46 ist die Basis unseres QPs.
Wurde diese Schwachstelle in die Z-Reihe übernommen oder gab es hier im laufe der Jahre eine Verbesserung?

Ich habe eine Frage zu den Querlenkern bzw. den Hydrolagern.
Ich habe gelesen, dass diese beim e46 eine Schwachstelle waren. Teilweise sollen diese bereits nach 40 Tkm verschlissen sein.
Der e46 ist die Basis unseres QPs.
Wurde diese Schwachstelle in die Z-Reihe übernommen oder gab es hier im laufe der Jahre eine Verbesserung?

Wurde übernommen. 1:1 e46.

Servus Leute, mir ist heute das linke Standlicht ausgefallen. Kann mir jemand sagen welches Leuchtmittel ich dafür brauche?
LG Kev:t

Moin Moin,

Ich wollte gestern mein Handy via Bluetooth mit meiner Emma verbinden (das Fahrzeug hat ein Radio Business) leider ohne Erfolg.

Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Im Fahrzeug steht dann auch "Kopplung erfolgreich"! Im iPhone allerdings ganz kurz "verbunden" und dann springt es sofort auf "nicht verbunden" um. Habt ihr vielleicht eine Idee die mir helfen könnte?
Gruß Max

Moin Moin,

Ich wollte gestern mein Handy via Bluetooth mit meiner Emma verbinden (das Fahrzeug hat ein Radio Business) leider ohne Erfolg.

Ich habe alles wie beschrieben gemacht. Im Fahrzeug steht dann auch "Kopplung erfolgreich"! Im iPhone allerdings ganz kurz "verbunden" und dann springt es sofort auf "nicht verbunden" um. Habt ihr vielleicht eine Idee die mir helfen könnte?
Gruß Max

Hast du schon mal versucht die Synchronisationsinhalte am iPhone zu reduzieren? Einfach unter Einstellungen - Bluetooth (dieses einschalten) - das (i) hinter der Verbindung drücken (muss nicht gekoppelt sein) - und dort erst einmal alles rauslöschen/ausschalten. Danach testen, ob es eine stabile Verbindung aufbaut. Wenn ja, kannst du alle Kontakte zur Synchronisation freigeben. Alles andere würde ich weglassen, da es der BMW sowieso nicht umsetzen kann und es deswegen zu Fehlern kommen könnte.

Sollte es so nicht klappen, würde ich über INPA alle Verbindungen rauslöschen, ebenso am Telefon, über INPA neu koppeln und dann das Prozedere wie zuvor beschrieben probieren.

So habe ich bisher alle iPhones in unseren BMW zum laufen bekommen. Und die sind alle älter als dein M. ;)

Ich fahre die Serienbereifung 225/45 auf 17 Zoll-Felgen und möchte aus rein optischen Gründen 2x10mm H&R-Spurplatten hinten verbauen. Gibt es bei einer solch moderaten Verbreiterung bereits Änderungen bzw. Verschlechterungen im Fahrverhalten? Hat jemand damit Erfahrung? Vielen Dank im voraus und Grüße aus OL...

Ich hab mal eine Frage bezüglich Fensterscheiben.
Und zwar habe ich das Problem das auf der Beifahrerseite die Fensterscheibe leichtes Spiel hat (zum Innenraum und nach Aussen).
Das führt dazu, wenn man die Tür normal schließt, das die Fensterscheibe über das Dichtgummi gegen die Kunststoffleiste fährt.
Hatte Jemand schonmal ein ähnliches Problem? Ist vielleicht was in der Tür "kaputt" oder locker?
Kann man unterhalb der Tür die Schrauben "fixieren"? Ich weiß das wir schonmal versucht hatten die Fenster neu einzustellen.
Vielleicht haben wir da vergessen eine Schraube wieder anzuziehen?

Fenster justieren wäre gut. Hört sich an als würde die Vorspannung nicht stimmen. Das kann man alles per Schraube einstellen.

Aber ist das denn dann normal das sich das Fenster bewegen lässt? Die Fahrerseite ist "fest"

Bisschen bewegen kann man die natürlich wenn man Kraft aufwendet. Ist ja rahmenlos. Aber sollte eigentlich kein Spiel im Sinne von "mit wenig Kraftaufwand bewegen" haben.

Vielleicht hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Wenn ich die Tür mit etwas Schwung schließe, passiert das nicht. Scheint wohl mit dem Spiel der Scheibe zutun zu haben.

Vielleicht hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Wenn ich die Tür mit etwas Schwung schließe, passiert das nicht. Scheint wohl mit dem Spiel der Scheibe zutun zu haben.
Passiert bei mir auch manchmal ! Aber ist wirklich sehr selten.. (kommt auf die Mitfahrer an) das mit dem Spiel checke ich heute Abend mal ab

Weil man hier ja so schnell immer Antworten erhält, eine neue Frage:

Sind die oberen Lenkradspangen (links und rechts) vom Sport- und M-Lenkrad gleich, oder gibt es da Unterschiede?

Vorsorglich schonmal Danke!

Hallo Leute,

kurze Frage: Möchte am Wochenende bei meinem Z das Öl wechseln. Da mein Handbuch italienisch ist - und ich kein italienisch spreche, wollte ich bei euch nachfragen, welche die Ölablassschraube ist? Beim Ölfilterwechsel gibt es eh nichts besonderes zu beachten, oder?
Habt Dank.

Keiner da mit moderaten Spurplatten auf der Hinterachse 10mm pro Seite? (sh. Frage weiter oben)

Keiner da mit moderaten Spurplatten auf der Hinterachse 10mm pro Seite? (sh. Frage weiter oben)

Ich bin lange Zeit mit 10 mm Spurplatten auf der Hinterachse gefahren. Allerdings die Serien Bereifung nur als Winterradsatz. Ich konnte keine negativen Veränderungen feststellen, bin aber auch kein Rennfahrer… ;)

Zurück
Oben Unten