Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

@berndqp
Hast du jetzt alle Restbestände zu 39€ weggekauft? Ich hoffe du hast an den Gutscheincode "AUTO17" gedacht, -15% ;) Top-Preis!

Nicht mehr, der Gutschein gilt nur für Artikel, die auch von Amazon verkauft und versendet werden und das trifft aktuell nicht auf das Öl zu.

Gestern Abend gab es den 5l Kanister definitiv noch für 39€ mit Versand durch Amazon und der GS war nutzbar. Habe aber nicht bestellt, weil ich mich letzte Woche noch mit 24l eingedeckt habe :whistle:

Ansonsten: der Gutschein gilt für alle Artikel aus der Kategorie Auto mit Versand durch Amazon. Ich glaube bis zum 9.7. gültig. Falls noch wer etwas braucht. Den PSS in 225/40 R18 für 127€ abzgl. 15% z.B. ;)

Achja: nur 1x pro Person nutzbar!

Edith: irgendwie nicht auf Reifen anwendbar :(

Dafür aber Philips D2S Ultralife Xenon Brenner im Doppelpack unter 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der AUTO17 Gutschein auch nicht bei Prime Artikeln. Er sagt immer nicht anwendbar...

Und ich habe sogar einfach mal die PSS Reifen in den Warenkorb gesteckt.

Suche aktualisiertes Kartenmaterial BMW High 2017 (inkl. Blitzer) für meinen E86. Der bisherige Lieferant hat leider die Arbeit eingestellt.

Habe ein lästiges Klappern/Vibrationsgeräusch hinter den Sitzen. Vermutlich die Abdeckung von Subwoofer? Hatte das schonmal jemand?
Oder ist es vielleicht doch etwas anderes?

Frage an die Fachleute, da ich gerad kein Ausstattungsprospekt zur Hand habe: Gehört die Koferraumbetätigung zu einer Sonderausstattung?
29770563zd.jpg

Frage an die Fachleute, da ich gerad kein Ausstattungsprospekt zur Hand habe: Gehört die Koferraumbetätigung zu einer Sonderausstattung?
29770563zd.jpg

Ne, war Serie.
Das Bild oben zeigt allerdings nicht den Kofferraumknopf sondern Spracheingabe/Bluetooth-Kopplung

EDIT: Sehe gerade, das war ja nur aus ner Collage raus...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, war Serie.
Das Bild oben zeigt allerdings nicht den Kofferraumknopf sondern Spracheingabe/Bluetooth-Kopplung

EDIT: Sehe gerade, das war ja nur aus ner Collage raus...
Hat jemand den Sinn dieses Knopfes verstanden? Muss die Klappe ja trotzdem ganz normal öffnen, da macht die vorherige Entriegelung doch keinen Unterschied.

Hat jemand den Sinn dieses Knopfes verstanden? Muss die Klappe ja trotzdem ganz normal öffnen, da macht die vorherige Entriegelung doch keinen Unterschied.

Der funktioniert, wenn Du drinnen sitzt und das Auto abgeschlossen ist. So ähnlich, wie der Kofferraum-Taster auf der FFB. Ob man das jetzt für sinnvoll erachet...

Du kannst den Kofferraum damit entriegeln, ohne dass du den Schlüssel benötigst (bspw. wenn dieser noch steckt oder Akku leer ist). Ich nutze diesen Knopf regelmäßig während kleinerer Pausen, in denen der Motor weiter läuft, oder wenn der Beifahrer in den Kofferraum möchte.

Ich denke das kommt wahrscheinlich im E86 wegen dem E85. Beim E85 geht ja ohne Fernbedienung oder eben diesen Knopf nicht der Kofferraum auf.

mit Schlüssel ist der auch immer zu öffnen. Außer man überklebt das Schloss und Unwissende finden das dann nicht mehr [emoji56]

nicht immer.

kannst doch entweder manuell da auto abriegeln bzw es ab x km/h codieren

dann geht hinten nicht auf
ob ich dann aber auf die mittelkonsole tippe, was wohl sogar schneller geht, oder nach vorne vorne greife...

Kurze frage... Z4coupe 3.0si: Oilwechsel steht an was fährt die allgemeinheit 5w30 oder 0w40? Auto wird das ganze jahr bewegt und Fahrstill wen er warmgefahren ist Standesgemäss Sportlich.

Da ist sie wieder, die Frage aller Fragen ;)

Die meisten hier schwören auf Mobil1 New Life 0W-40, aber im Prinzip tuts auch jedes freigegebene Markenöl.

Lesestoff zum Thema gibt es jedenfalls reichlich.

Macht ein Benzinfilterwechsel bei 151t km Sinn?

Und welche Zündkerzen werden beim 3,0si empfohlen? Die werden ja i.d.R. bei der Inspektion 2 gewechselt, bei der Inspektion 1 ja nicht, oder?

Zurück
Oben Unten