Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hier wäre nicht zufällig jemand befugt und motiviert dazu die letzten gefühlt 50 Beiträge zum Thema Steuerkette in einen neuen Thread zu verschieben? :rolleyes: Wäre jedenfalls wirklich angebracht, da kommt ja sicher noch mehr dazu ;)
Eigenes Thema wäre was
Kann mal jemand in der TIF schauen, ob beim Steuerketten-Wechsel auch die Kurbelwelle getauscht werden sollte?
Finde im ETK auch keine Ausgleichswellen, hat der N52B30 keine?
Moin,
ich schlage mal diesen Thread vor:

Ich habe gerade einen Ölwechsel gemacht der Ölfilter war voll mit feinen Spänen. Keine Späne in der Größe wie von der Fräßmaschine z.b aber im Licht hat es gefunkelt wie Diamantenstaub.
Magnetisch waren sie nicht würde deswegen auf Alu tippen.

Woher könnten die stammen muß ich mir Sorgen machen?

Motor läuft ganz normal keine ungewöhnlichen Geräusche,kein ruckeln oder so Leistung ist auch voll da.
Evtl war es auch beim letzten Wechsel schon so da hab ich den Filter direkt entsorgt ohne ihn mir genauer anzuschauen.
(3.0si)

Kann mal jemand in der TIF schauen, ob beim Steuerketten-Wechsel auch die Kurbelwelle getauscht werden sollte?
Finde im ETK auch keine Ausgleichswellen, hat der N52B30 keine?

Ich glaube beim Steuerkettenwechsel sollte der ganze Rumpf getauscht werden. Ausser die Steuerkette. Die kann man weiter verwenden.

Ist der Griff der Handbremse im E 85 3.0 Si und E 86 3.0 Si identisch geformt? Habe bei Ebay UK einen Lederüberzug gefunden, der im Gegensatz zu anderen Artikeln aber nur für den Roadster angeboten wird.

Ist der Griff der Handbremse im E 85 3.0 Si und E 86 3.0 Si identisch geformt? Habe bei Ebay UK einen Lederüberzug gefunden, der im Gegensatz zu anderen Artikeln aber nur für den Roadster angeboten wird.
Ja
Edit: ist das gleiche, wie mit Schaltknauf oder Wählhebel: alles Einheitsbrei (E46, E8x, E6x oder E9x)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich verweise mal auf meinen folgenden Fred im E89-Forum.
Denn auf der Website des Herstellers habe ich auch einen Hinweis gefunden, dass das auch im E86 funktionieren sollte.

Hey Leute, das Lenkrad vibriert beim Bremsen, sobald die Geschwindigkeit über ca. 100 ist. Mögliche Ursachen:

1) Bremsen
2) Querlenker
3) Reifenwuchtung (sollte er dann nicht immer vibrieren?)

Habe ich was vergessen? Wie kann ich prüfen, ob es die Bremsen (Compoundbremsscheibe) sind, die würde ich gerne zuerst ausschließen. Was genau ist es dann?

Zuletzt bearbeitet:
bremsscheiben evtl über ne messuhr gucken, ob die einen weg haben?

messuhr und halter hätte ich da
vorne aufbocken, räder runter und einfach mal vorsichtig die scheiben drehen, ob man so schon was sieht

Hey Leute, hat jemand einen aktuellen Kontakt (Email oder Telefon) zu 413Motorsport?

Habe diese Nummer probiert: 0203 7297728 - geht keiner ran, habe 8x angerufen. Mail von gestern - unbeantwortet. Über Facebook angefragt (vorgestern): keine Reaktion. Muss man echt hingurken um etwas zu erfahren?

Könnt Ihr die empfehlen?

Habe die Forumssuche verwendet, da wird überall Goodridge benutzt. Und welche Bremsflüssigkeit mit BMW-Freigabe empfehlt ihr? Scheiben und Beläge wollte ich lassen, sind erst 2 Monate alt.

Könnt Ihr die empfehlen?

Habe die Forumssuche verwendet, da wird überall Goodridge benutzt. Und welche Bremsflüssigkeit mit BMW-Freigabe empfehlt ihr? Scheiben und Beläge wollte ich lassen, sind erst 2 Monate alt.
Ich hab die:

Könnt Ihr die empfehlen?

Hel Schläuche ebay
Dot 4 sl.6 Ate
Oser andere dot 4 für ABS, ESB usw. Bsp textar

Moin!
Hab gesehen es gibt Kameraden die Bremssattel- Haltefedern mit BMW Schriftzug montiert haben...

Bremssattel - Thread

Frage:

Passen die Haltefedern mit Schriftzug auf die 3.0si Bremse? Wennja, welche Teilenummer?
Und...Gibts das auch für die HA?

Danke!

Moin!
Hab gesehen es gibt Kameraden die Bremssattel- Haltefedern mit BMW Schriftzug montiert haben...

Bremssattel - Thread

Frage:

Passen die Haltefedern mit Schriftzug auf die 3.0si Bremse? Wennja, welche Teilenummer?
Und...Gibts das auch für die HA?

Danke!

Lesestoff!

Lesestoff!

Das ist zu schwierig, da müsste man ja den ganzen Thread lesen ;)

Moin zusammen,

an meinem Coupe sind die Hydrolager an den Querlenker vorne ausgeschlagen.
Euromaster hat mir ein Angebot erstellt mit Febi-Lager für 152,- Euro ( in Internetshops kosten die max. 40,- Euro) + Arbeitslohn für insgesamt 350,- Euro.
Was haltet ihr davon?

Ich würde hier immer die Lehmförder nehmen.
Kosten halt ein paar Euro mehr.

Selbst machen keine Alternative?

Zurück
Oben Unten