Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Das die 313er in 18" einfach bescheiden aussieht, das spricht dagegen :X
Die 313er lebt von Ihrer Größe und damit einhergehend dem konkaven je nach et!
Das habe ich auch schon gelesen und da gebe ich dir auch recht. Deshalb fällt mir die Entscheidung ja auch so schwer :13wallz:
Die Bilder kenne ich auch, 19" sehen schon sehr sehr geil aus.

Bei den 18" könnte ich halt auch die Mischbereifung umgehen und immer schön beim Reifenwechsel vorne/hinten tauschen :uhoh:
Ich muss mir die glaub mal in live anschauen.

Bei den 18" könnte ich halt auch die Mischbereifung umgehen und immer schön beim Reifenwechsel vorne/hinten tauschen :uhoh:
Ich muss mir die glaub mal in live anschauen.

Kannst in der Theorie bei 19" auch machen :t

8 x 19 et 29 mit rundum 225 (schön konkav)
8 x 19 et 37 mit rundum 235 (weniger konkav)
und für die mutigen 9 x 19 et 39 mit rundum 245 :D (hat aber noch niemand versucht)

Die 18" VA Felgen sind halt regelrecht platt :eek: :o

@markusoh
Aber die Felgen auf dem 1er sind doch sicher die 7,5x18 ET49 vorne und die 8,5x18 ET52 hinten. So wie sie für den 1er angeboten werden.

Ich würde ja die 8,5x18 ET37 vom E90 drauf machen (vorne und hinten). Die sollte ja deutlich konkaver als mit ET52 sein.

386206

Weiß jemand was das für eine Gurtführung ist?

Das ist die Gurtführung von einem Z4 E85 M-Sportsitz...

...Aber ich vermute das weißt du bereits.

Was willst du denn wirklich wissen? Die Artikelnummer?
Die komplette Baugruppe kosten ~56€, die einzelnen Abdeckungen (sind jeweils 3 Stück) jeweils 20€. Das innere Teil gibt es nicht mehr einzeln...

Zuletzt bearbeitet:

Die komplette Baugruppe kosten ~56€, die einzelnen Abdeckungen (sind jeweils 3 Stück) jeweils 20€. Das innere Teil gibt es nicht mehr einzeln...
Also hat der Nachrüst M Sitz andere Gurtführungen? Ist mir vorher nie aufgefallen ...

Danke gerade gefunden...

Ok, da gibt es Unterschiede! Es gibt die Führungen also mit oder ohne Schlitz... Danke, wieder was gelernt!
Meine Sitze haben nämlich die geschlitzte Gurtführung, also so wie auf deinem Bild. :12thumbsu

Auf jeden Fall machen die M Sitze mit dieser Gurtführung hörbare und auch lästige Windgeräusche bei voll geöffnetem Seitenfenster.
Scheibe 10cm hoch, dann ist’s wieder gut.

Das müsste die Gurtführung der VFL-M-Sitze sein.
laut bmwfansinfo scheint es da eher einen Unterschied zwischen Coupe und Roadster zu geben.
Beim Roadster wird zum einen die (neue) vollständige Baugruppe angezeigt, zum anderen werden aber auch noch die (alten) Einzelteile der Gurtführung angezeigt.
Beim Coupe sieht man nur die (neue) Baugruppe.

VFL Roadster:
Sitz vorn Lehnenrahmen/Rückwand

FL Roadster:

(FL) Coupe:

Z4M Roadster:

Z4M Coupe:

EDIT:
Es ist dann doch noch etwas komplexer...

Die geschlitzte Ausführung wurde definitiv nur in E85 verbaut. Angeblich jedoch in VFL und FL. Die Bauzeit wird ab Oktober 03 bis Juli 2007 angegeben. Vielleicht stimmt diese Angabe aber auch einfach nicht...
Spange Gurtführung links 7918363 | BMW 52107918363
Denn die neue Ausführung wurde parallel seit Januar 2006 verbaut, also zusammen mit dem großen FL. Es wird zwar angegeben, dass auch VFL damit ausgestattet wurden, aber das passt zeitlich nicht. Im E86 wurde aber ausschließlich diese Variante verbaut.
Gurtführung links 7898477 | BMW 52107898477

Zuletzt bearbeitet:
An 19 Zoll führt leider nichts vorbei :(
Bleibt ja nur die OZ Leggera (Performance, fährt sich geil) oder die 313er vom E9x (Bleischwer) über.

Wenn es billiger sein soll: Z-Performance 4.1, die passt ohne Distanzscheiben über die Felgen.

Meine Meinung:ich hätte am Ex Phönix nix verändert, weil der einzigartig ist.

Viel Spaß bei der Suche nach Felgen.

Also a) ist die 313er, wie Markus durch Wiegen bewiesen hat, nicht bleischwer und b) passt sie an der VA nicht ohne Distanzen.
C) nimm die Leggera :D

Also a) ist die 313er, wie Markus durch Wiegen bewiesen hat, nicht bleischwer und b) passt sie an der VA nicht ohne Distanzen.
C) nimm die Leggera :D
Bleischwer sind die M135 :eek: :o
Auf einen BMW gehören BMW Felgen und die 313er stehen dem E86 verdammt gut! 8-)
Wer aber eine Disharmonie mit Distanzen hat muss sich eine Alternative suchen.

Bei mir hat sich gestern zum ersten mal die Reifendruckkontrollanzeige gemeldet.. Erstmal an die Tanke gefahren ..Luftdruck vorne beide 2,5 und hinten 2,6 und 2,7 .. misst der bereits eine solch geringe Abweichung? Wenn ich hinten beide auf 2,7 bringe und dann Motor starte und die Reifendruckknopf gedrückt halte müsste die Warnung wieder verschwinden?

Bei mir hat sich gestern zum ersten mal die Reifendruckkontrollanzeige gemeldet.. Erstmal an die Tanke gefahren ..Luftdruck vorne beide 2,5 und hinten 2,6 und 2,7 .. misst der bereits eine solch geringe Abweichung? Wenn ich hinten beide auf 2,7 bringe und dann Motor starte und die Reifendruckknopf gedrückt halte müsste die Warnung wieder verschwinden?
Zündung ein, Knopf drücken und halten bis das im Display leuchtet, Zündung starten und fahren, Licht geht aus, fertig. Siehe Handbuch.

ok danke.. naja der Reifenfritze hat mir das im April so drauf gemacht.. ich glaube ich korrigiere mal besser vorne auf 2.3 und hinten 2.5 ..

Hallo Zusammen,

ich habe drei kuze Frage :-).
Welche Marke nehmt Ihr für euren Luft- bzw. Inneraumfilter beim 3,0si Coupe? Welche werden von BMW direkt verabut? Welche Zündkerzenmarke? Auch hier welche werden von BMW direkt verbaut?
Zuletzt noch ein Frage. Ich habe hier im Forum in irgendeinem Thread mal gelesen, dann man als Forummitglied bei Leebmann24 eine Preisvergünstigung bekommt. Ist das korrekt? Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben Unten